IP Cam

  • Antworten:7
Berndt Meyer
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2009, 14:24:32 via Website

ich habe das neue t-mobile pulse handy und möchte eine marmitek IP RoboCam 21 darüber ansehen. die konfiguration über dyndns und meinen wlan rooter ist alles ok, aber leider kann das live-bild nicht dargestellt werden und activeX kann ich ja bei android nicht installieren. gibt es eine lösung ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2009, 14:35:35 via Website

wie wird das Bild denn ins Internet gestellt? Soll das ein Standbild sein oder ein Live-Stream?
Live Stream könnte schwierig werden. Aber Standbild sollte ja kein Problem sein, wenn es im richtigen Format ist

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 12:36:32 via Website

Hallo Berndt,

sorry dass ich den alten Thread nochmal auskrame: Hast Du mal die App IP Cam Viewer ausprobiert - die unterstützt auch die Pearl Robocam bzw. Marmitek Robocam 21...

Würde mich mal interessieren, wie gut das funktioniert. Ich spiele mit dem Gedanken, mir diese IP Kamera für die Überwachung meiner Geschäftsräume anzuschaffen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

29.09.2010, 12:56:33 via App

Ich setze diese App in der Bezahlversion mit einer Axis Camera ein. Funktioniert super! Du kannst ja mit der light Version testen.

Zwei Threads und fast ein Thema?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 13:00:22 via App

Hi,

da die beiden Threads von Usern sind, die selten hier sind, habe ich mir mal gestattet in beiden Threads nachzufragen, obwohl ich kein Fan von Doppelpostings bin.

Da ich die Kamera noch nicht habe, würde ich gerne vor dem Kauf wissen, ob es funktioniert. Sonst würde ich eher eine andere Kamera kaufen. Insofern hilft die Testversion leider nicht weiter...

Gruß

Carsten

— geändert am 29.09.2010, 13:00:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2010, 16:08:31 via Website

Hi,

so, nachdem ich festgestellt habe, dass es für die Robocam III von Pearl zumindest eine Android App gibt, die mit der Kamera funktioniert (lt. Angabe von Pearl), habe ich mir die Kamera mal bestellt.

Ich hoffe aber, dass sie auch mit der - mächtigeren - IP Cam Viewer App funktioniert.

Werde berichten...

Für diejenigen, die es interessiert: Folgende App funktioniert lt. Pearl mit der Robocam II und der Robocam III: "Ipux Cam" - die App ist offenbar nicht im Market, sondern nur im Web beim Hersteller erhältlich: http://ipux.net/

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

03.06.2011, 18:50:20 via Website

Bei der Pearl Robo Cam, wie müssen denn da die Einstellungen in dem Programm sein, ichhh komme nur die Meldung Feehler beim kamera Bild empfang.
Ich meine Modell und so weiter ....

Thx

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.06.2011, 20:41:55 via App

Marmitek IP Robocam 21 ist der richtige Treiber.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten