Google Kontakte - Geburtstage eintragen und mit Google Kontakte synchronisieren

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

17.12.2009 13:06:45 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: nach eintragen von Geburtstagen in Google Kontakte (auf dem Handy) werden diese scheinbar nicht mit Google synchronisiert. Die Geburtstagsdaten sind nach wie vor nur unter den Kontakten auf dem Handy sichtbar. Kann es sein das die Daten nur einseitig synchronisiert werden (Google auf Handy)?

Danke und viele Grüße
Phillip

— geändert am 17.12.2009 13:07:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

17.12.2009 13:38:55 via Website

das beruhigt mich :-) ich suche schon ne Woche die Möglichkeit die Geburtstage bei den Kontakten zu hinterlegen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

17.12.2009 13:42:59 via Website

Marcus Neumann
das beruhigt mich :-) ich suche schon ne Woche die Möglichkeit die Geburtstage bei den Kontakten zu hinterlegen...

Damit habe ich keine Probleme, die Geburtstage lassen sich einwandfrei über das Hero in die Kontakte eintragen - nur leider werden diese nicht mit Google synchronisiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

17.12.2009 14:28:11 via Website

und wie mario sagte

ich kann auf meinem Milestone nämlich gar keinen Geburtstag eintragen

scheint aufm Stein nicht zu laufen :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.12.2009 14:57:05 via Website

Ich nutzt Addressbook Beta, was schon mal besser ist als das was mein G1 sonst so mitbringt. Aber Geburtstage sind auch dort Essig. Vielleicht in der nächsten Version ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.12.2009 14:58:23 via Website

Phillip de Gol

Damit habe ich keine Probleme, die Geburtstage lassen sich einwandfrei über das Hero in die Kontakte eintragen - nur leider werden diese nicht mit Google synchronisiert...

wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass es diese Funktion nur von Google -> Handy gibt, weil es beim Milestone gar keine Pflegemöglichkeit gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

18.12.2009 10:59:33 via Website

Ich glaube mich vage erinnern zu können, dass es "früher" mal möglich war Geburtstage in mein Magic einzutrgen. Nach irgendeinem Update war diese Funktion allerdings weg. Ich kann auf meinem Magic keine Geburtstage eintragen. Vielleicht wird es nicht synchronisiert, weil es eigentlich nicht möglich ist!?
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

18.12.2009 13:37:50 via Website

Felix E.
Ich glaube mich vage erinnern zu können, dass es "früher" mal möglich war Geburtstage in mein Magic einzutrgen. Nach irgendeinem Update war diese Funktion allerdings weg. Ich kann auf meinem Magic keine Geburtstage eintragen. Vielleicht wird es nicht synchronisiert, weil es eigentlich nicht möglich ist!?
MfG

gut möglich, das Hero arbeitet noch mit Android 1.5....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

18.01.2010 20:57:29 via Website

Hallo,

wollte nur noch einen Tipp für den Geburtstagskalender geben. Da es mir eben gerade selber passiert ist...
Nach dem Erstellen des Geburtstagskalenders und des Synchronisierens muss man den Kalender im Handy noch auswählen

Kalender -> Optionen -> Kalender hinzufügen :grin:

Jetzt sollte der Kalender auch im Handy angezeigt werden.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.482

10.04.2010 19:28:19 via Website

Holger T.
Hallo,

wollte nur noch einen Tipp für den Geburtstagskalender geben. Da es mir eben gerade selber passiert ist...
Nach dem Erstellen des Geburtstagskalenders und des Synchronisierens muss man den Kalender im Handy noch auswählen

Kalender -> Optionen -> Kalender hinzufügen :grin:

Jetzt sollte der Kalender auch im Handy angezeigt werden.

Grüße
Holger

Hey zusammen,

kann das jemand bestätigen? Ich suche noch nach einer Möglichkeit für unser Buch das Thema "Geburtstage" aufzunehmen. Weiss jemand ob das so möglich ist?

Viele Grüße,
Fabi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

10.04.2010 20:34:51 via Website

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/233240/Google-spendiert-endlich-eine-Geburtstagfunktion?si=0

Ob man den Kalender extra noch aktivieren muss, weiß ich nicht mehr. Auf'm Milestone ist es auf jeden Fall ein bissel anders im Kalender Menü->Meine Kalender -> Kalender auswählen

Das blöde an den Google Geburtstagsdaten ist, dass das Feld scheinbar kein Standard Feld ist und somit z.B. nicht mit Exchange Kontakten synchron ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2010 11:44:08 via Website

Hallo,

ich bin mittlerweile auch begeisterter Milestone Nutzer. Nur was mir noch fehlt ist die Möglichkeit Geburtstage direkt mit dem Handy einzutragen. Gibt es dazu mittlerweile eine Möglichkeit, die ich bisher nicht gefunden habe?
Das ist doch peinlich mit so einem Handy deinen "Kontakten", wenn sie dir ihre Daten sagen, antworten zu müssen "Das muss ich dann zu Hause nachtragen"


Gruß Paddy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

22.06.2010 15:46:54 via Website

Hab jetzt mal nicht alles durchgelesen.

Bei Google gibts die Option Add - Browse Interesting Calendars - Contacts' birthdays and events.
Dann bei den Google Contacts die Geburtstage pflegen und schön habt ihr die Synchronisiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2010 15:52:47 via Website

Thorsten Schacht
Hab jetzt mal nicht alles durchgelesen.

Das hättest wohl mal besser getan. ;-)

Die App die Lars vorgeschlagen hat macht genau das was ich bei Android selbst vermisst habe.
Danke Lars an dieser Stelle.


Gruß Paddy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

22.06.2010 15:57:55 via Website

Hat doch mit Lars Antwort überhaupt nichts zu tun. Bei meiner Lösung brauchts kein App, es sei denn, man will die Geb. unbedingt auf dem Handy pflegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2010 16:02:08 via Website

Thorsten Schacht
Hat doch mit Lars Antwort überhaupt nichts zu tun. Bei meiner Lösung brauchts kein App, es sei denn, man will die Geb. unbedingt auf dem Handy pflegen.

... und genau danach habe ich gefragt und Lars hat diese Frage treffend beantwortet. Das was du vorgeschlagen hast steht weiter oben schon mehrfach drin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2012 19:06:06 via Website

Das Problem, so jedenfalls war es auf meinem S2 i9100, sind die Zuordnungen von Kontakten (mit den Geburtsdaten) in Gruppen.

Mein Android syncronisiert (überträgt in den google Kalender) nur die Geburtsdaten derjenigen Kontakte, die zur Gruppe "meine Kontakte" gehören.

Wenn du Kontakte in die von dir selbst erstellten Gruppen auf dem Androiden speicherst, kann dieser die Daten nicht übertragen.

Also schlage ich folgende Lösung vor:

Grundsätzlich alle Kontake mit den Geburtsdaten auch in "meine Kontakte" zuordnen. Dann wie gewohnt über "Einstellungen>Konten und Syncronisierung" syncronisieren. Fertig!

Zuordnungen zu Gruppen kann man dann hinterher ganz schnell gruppenweise ändern.

Gruß

Antworten