Fusion WebServer

  • Antworten:38
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

17.12.2009, 07:35:00 via Website

Hi,

bei der letzten Android Developer Challenge (ADC 2) war eine App namens Fusion WebServer dabei.
Leider konnte ich im Netz dazu überhaupt nichts finden.

Hat eventuell jemand mehr Informationen als die, die auf der ADC 2 Seite vorhanden sind?
Würde mich interessieren.

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.12.2009, 12:47:25 via Website

Was soll das sein ? Ich kenne nur Netobjects Fusion, hat das was damit zu tun ?

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

17.12.2009, 12:55:26 via Website

Nach der (mageren) Beschreibung auf der ADC Seite, ist das wohl ein Web Server für Android mit dem man auf die Funktionalität des Handys zugreifen kann.
Also vom Browser aus Kontakte verwalten, SMS Nachrichten verschicken etc...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.12.2009, 13:02:33 via Website

Hmmm, eine Weboberfläche könnte ich mir vorstellen. Aber gleich ein Server dahinter dürfte zuheftig werden. Zumindest für mein kleinen G1 :grin:

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

17.12.2009, 13:09:22 via Website

Habe so etwas ähnliches geschrieben (deshalb interessiert es mich auch).
Läuft (zumindest auf dem Galaxy) erstaunlich gut. :D

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

17.12.2009, 15:54:55 via Website

Jochen R.
Habe so etwas ähnliches geschrieben (deshalb interessiert es mich auch).
Läuft (zumindest auf dem Galaxy) erstaunlich gut. :D

Motorola bietet das beim Milestone schon mit an, nennt sich Motorola Phone Tools und ich liebe die Funktionalität, nur könnte die Oberfläche noch nen ordentlichen Feinschliff vertragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2009, 15:58:17 via Website

Hört sich interessant an! Hat denn jemand schon mehr Infos? Oder gibt es alternativen?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

17.12.2009, 17:19:21 via Website

Wenn ich richtig gesehen habe sind die Motorola Phone Tools eine Software für den PC.
Bei dem Fusion WebServer geht es wohl darum, dass auf dem Telefon ein Webserver läuft, so dass man nur des Handy ins Netz hängt, einen Browser aufmacht und dann mit dem Handy arbeiten kann.
Wie gesagt, habe ich dazu leider keine Informationen im Netz gefunden.

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

17.12.2009, 17:26:31 via Website

Habe mich durch n paar Google Ergbnisse gehangelt. Dies ist scheinbar die offizielle Seite:

http://textlogic.com/fusion/

allerdings hab ich da nichts weiter gefunden. Nicht mal unter der Homepage http://textlogic.com/ ist es erwähnt :(

— geändert am 17.12.2009, 17:26:59

Michael T.Jochen Rühl

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

17.12.2009, 17:39:49 via Website

Danke, das ist doch schon mal was. :D
Die Seite hatte ich nicht gefunden.

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

17.12.2009, 17:49:50 via Website

Mich wurmt grad nur, dass ich nicht mehr als das finde... Auf der Seite sind ja noch nicht einmal Datumsangaben... So ein "Die Seite ist im Aufbau" ist immer so ein schlechtes Zeichen

will das Ding haben :grin:

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

17.12.2009, 18:11:21 via Website

Ich bastle ja gerade so etwas ähnliches (Webserver mit Zugriff auf das Handy).
Der Server läuft und eine kleine Applikation hab ich auch testweise geschrieben.

Mit den Fusion Features kann ich natürlich nicht mithalten.
Die haben sich ja einiges vorgenommen.

Schade, dass es keine weiteren Infos und nichts zum installieren gibt.
Hätte mir das Teil gerne mal angeschaut.

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

17.12.2009, 19:00:01 via Website

Jochen R.
Wenn ich richtig gesehen habe sind die Motorola Phone Tools eine Software für den PC.
Bei dem Fusion WebServer geht es wohl darum, dass auf dem Telefon ein Webserver läuft, so dass man nur des Handy ins Netz hängt, einen Browser aufmacht und dann mit dem Handy arbeiten kann.
Wie gesagt, habe ich dazu leider keine Informationen im Netz gefunden.

Nene, die Software heißt Media Link.

Bei den Phonetools kannst du dich über die IP-Adresse (W-Lan oder USB) mit dem Browser aufs Telefon klinken.

Auf der Seite von nodch findest du nen kurzes Review. ==> Klick

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

17.12.2009, 19:28:30 via Website

Danke für den Link.
Hatte mich schon gewundert, weil Du oben etwas über "Motorola Phone Tools" geschrieben hattest.
Sehr schön ... das geht in die Richtung, was ich vor habe.

Mit meinem Server sollte es möglich sein auch eigene HTML Seiten bereitzustellen und Java Code direkt in die Seiten einzubinden.
Dauert allerdings noch, bis das mal brauchbar ist.

Hier mal ein Screenshot:

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

17.12.2009, 19:54:40 via Website

wäre natürlich ne interresante sache. hat das ding dann ne password abfrage oder kann sich jeder verbinden und sms schreiben?^^...wenn du sowas am entwickeln bist erklär ich mich gerne als tester bereit^^...

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

17.12.2009, 20:07:45 via Website

Ein einfacher Passwortschutz ist drin, allerdings werde ich diesen noch durch eine Anmelde-Maske ersetzen.
Überhaupt muss ich da noch einiges an Arbeit rein stecken.

Wie gesagt, läuft der Server ganz gut, nur die Web-Applikation steckt noch in den Kinderschuhen.
Das ganze ist nicht so einfach, da es zwischen den Android Versionen ziemliche Unterschiede gibt.

Der Server kann zusätzlich auch noch als Proxy und Webfilter fungieren. Leider kann man unter Android den Proxy nicht mehr selbst einstellen (es sei denn das Gerät ist gerootet), weshalb die Proxy Funktionalität im Moment nicht viel bringt. Ansonsten wäre der Proxy in der Lage z.B. Werbung aus Webseiten zu filtern.

Ich hoffe, dass ich in den kommenden Wochen etwas Zeit finde.
Wenn Interesse besteht kann ich mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen was installierbares zum Testen zusammen bekomme.

Nachtrag: Interessanter Link bezüglich des "Moto Phone Portal". Besonders der Link am unteren Ende des Beitrags ist interessant . :wink:

— geändert am 18.12.2009, 07:16:08

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

18.12.2009, 09:25:42 via Website

So, hab mal alles zusammengestellt (hoffe ich habe nichts vergessen).
Falls jemand testen möchte, kann er das gerne tun.
Das APK, die Dateien für die SD Karte und eine kurze Installationsanleitung findet ihr hier.

Wie gesagt, ist alles noch nicht gut getestet und der Funktionsumfang gering.
Also nicht wundern, falls nichts geht. :wink:

Über Feedback freue ich mich natürlich. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.12.2009, 10:42:12 via Website

Ich werd mir das zuhause mal ansehen! Klingt auf jeden Fall spannend!

Melde mich dann wieder!

Gruß

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

18.12.2009, 11:36:10 via Website

Ich teste es auch.

Ich hoffe, du kannst den Phone-Tools das Wasser reichen. :-)

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

18.12.2009, 11:36:11 via Website

Ich teste es auch.

Ich hoffe, du kannst den Phone-Tools das Wasser reichen. :-)

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

18.12.2009, 19:31:17 via Website

schon garnicht schelcht. das password sollt eman halt noch wo anders als in der config datei verstellen können.

den sms verlauf auslesen wäre noch praktisch. und vielleicht die möglichkeit nen sound abzu spielen (wenn man sein handy mal nicht findet).

edit: as icon bleibt beim benden in der notification bar hängen. sit natürlich nicht schön.

— geändert am 18.12.2009, 19:35:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.12.2009, 21:20:49 via Website

ja das sieht auf jeden fall mal interessant aus!
wenn du hilfe beim programmieren brauchst, dann sag mal bescheid.
ich wäre dann eher jemand für die webgui :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

19.12.2009, 13:03:08 via Website

Danke an die Tester :) und für das Hilfsangebot.
Ich werde aber mal alleine weiter wursteln. Ist noch genügend Grundlagenforschung zu betreiben.

Für Anregungen bin ich natürlich immer dankbar, vielleicht lässt sich davon einiges umsetzen.

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

22.12.2009, 18:36:20 via Website

Habe den Server jetzt mal im Android Market veröffentlicht.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

22.12.2009, 18:45:16 via Website

sind da shcon ihrgendwelche neuerungen drin?

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

22.12.2009, 18:49:23 via Website

Ja... Die von Dir gewünschte "Handy finde Funktion" und ein neues Login sind drin.
User/Passwort können nun über die Oberfläche geändert werden.
Auch ist es jetzt möglich Bilder der Kamera als Hintergrund zu verwenden.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

22.12.2009, 19:06:10 via Website

Jochen R.
Ja... Die von Dir gewünschte "Handy finde Funktion" und ein neues Login sind drin.
User/Passwort können nun über die Oberfläche geändert werden.
Auch ist es jetzt möglich Bilder der Kamera als Hintergrund zu verwenden.

könntest du den marketlink noch so posten. barcode scanner funktioniert bei mir ihrgendwie nichtmehr.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

22.12.2009, 19:18:20 via Website

Jochen R.
danke

aber von den neuen funktionen kein spur. hasst du vielleicht eien alt eversion reingestellt?

ach aj du solltest in market noch das mit den dateien auf der sd karte schreiben. oder werden die automatisch erzeugt oder nichtmehr benötigt??

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

22.12.2009, 19:20:19 via Website

Die Dateien für die SD Karte sollte er automatisch aus dem APK File entpacken.
Danke für den Hinweis, ich werde das nochmal testen.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

22.12.2009, 19:24:17 via Website

ok...ich musste die alten daten von hand löschen.

edit: der stop button beim handy finder hält den ton nicht an, also er läuft bis zum ende durch. wenn man ein mp3 als klingelton hat etwas ungeschickt^^. wenn ich auf eien anderen reiter wechsel hällt der ton wieder an. bin grade als ich auf einstellungen geklickt habe rausgefolgen (also musste mich nue einloggen).

edit²:die login daten ändern funktioniert gut. vielleicht noch ne meldung wie "ihre daten wurden übernommen".

— geändert am 22.12.2009, 19:29:35

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

22.12.2009, 19:31:27 via Website

Der Klingelton wird immer komplett abgespielt.
Der Stop Knopf bewirkt lediglich, dass der Klingelton nicht weiterhin abgespielt wird.

Das mit dem "rausfliegen" ist mir auch aufgefallen. Hab aber noch keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

22.12.2009, 19:45:11 via Website

fantastische software...

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

22.12.2009, 19:47:01 via Website

danke :)

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

22.12.2009, 19:57:57 via Website

ne issus liste (bsw. über google code) wäre nicht schlecht. da kann man geschickt ideen sammeln und fehler tracken.

— geändert am 22.12.2009, 20:00:47

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

22.12.2009, 20:15:14 via Website

Im Prinzip keine schlechte Idee.
Allerdings habe ich eh schon genügend Projekte und Bug Tracking Systeme, in die ich schaue.
Schickt mir am besten ne mail (android [at] fun2code.de).
Ich werde die Mails sammeln und dann bearbeiten, wenn ich dazu komme.

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

22.12.2009, 20:16:31 via Website

Patrick M.
ne issus liste (bsw. über google code) wäre nicht schlecht. da kann man geschickt ideen sammeln und fehler tracken.

Das war so klar, dass mein Market das ding mal wieder nich findet.

Kotz.

lg, La Schmu.

Antworten
Daniel Friedrichs
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2010, 15:12:27 via Website

um die diskussion mal wieder auf das ursprüngliche thema zu lenken.
gibt es den fusion webserver denn nun schon irgendwo als (beta-) download?

Antworten
Jochen Rühl
  • Forum-Beiträge: 133

08.03.2010, 08:07:16 via Website

Hab nichts neues gefunden ... bin mal gespannt, ob da überhaupt noch etwas kommt.

Antworten