swype neue art des textens

  • Antworten:11
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.12.2009, 21:24:20 via Website

hab ich gefunden, wäre mal was anderes

www.swypeinc.com

was haltet ihr von?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.12.2009, 21:31:13 via Website

Sieht interessant aus. Müsste man ausprobieren, wie weit man damit klarkommt. Wenn ich denke das ich mit schon bei einer normalen Bildschirmtastatur öfters mal danebenklicke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

16.12.2009, 21:39:13 via Website

Sieht für mich aus wie SlideIT, welches es schon länger gibt ...
SlideIT

Viel, viel interessanter finde ich Dasher:
Dasher
Mit ein wenig Gewöhnung sehr einfach und effektiv zu nutzen.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.12.2009, 21:45:56 via Website

bei dasher gibts nur ein problem, man müßte ne languagedatei beistuern für dtl. frz usw... sonst kommt nur dreck bei rum, bei swype solls immer gehn... wobei ichs noch ned getestet hab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

16.12.2009, 22:31:47 via Website

Jean Paul T.
bei dasher gibts nur ein problem, man müßte ne languagedatei beistuern für dtl. frz usw... sonst kommt nur dreck bei rum, bei swype solls immer gehn... wobei ichs noch ned getestet hab
Auch Swype braucht Language-Files. Irgendwo muss das "Wissen" (die Möglichkeiten der Wörter) ja herkommen.
Dasher hat schon sehr umfangreiche Language-Packs. Außerdem hat Dasher eine Art "Wortvorhersage". Man gibt "Wie" ein und es wird "geht" größer angezeigt (da es in der Sprache öfter benutzt wird). In dem Stil lässt sich Dasher auch sehr schnell selbst trainieren (es "gewöhnt" sich an die Eingaben und macht entsprechende Vorschläge sichtbar).

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.12.2009, 22:36:56 via Website

mhhh hab grad bissle gesucht aber nix von android app gefunden wo kann man es testen?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

16.12.2009, 22:45:46 via Website

Jean Paul T.
mhhh hab grad bissle gesucht aber nix von android app gefunden wo kann man es testen?!
Von Dasher gibt's keine Android-Version. Kannst dir höchstens die Desktop-Version zum Testen mal ziehen.
http://www.inference.phy.cam.ac.uk/dasher/Download.html
Nicht vergessen das deutsche TrainingText zu ziehen.

Gibt es von den anderen eine Android-Version? Bei SlideIT stehte "SlideIT for Android will be available soon for download". Bei Swype finde ich garnichts..!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

16.12.2009, 23:21:08 via Website

Jean Paul T.
ja bei swype gibts des ist sgar nen youtube vid da

http://www.youtube.com/watch?v=bLwxIwMFzR4&feature=player_embedded
Naja, ein Preview-HandsOn - schön und gut, aber für uns bringt das nix ...

Shapewriter ist vom Prinzip gleich - und schon für Android zu haben!
http://www.shapewriter.com/android.html
Hab mir die Trial (30 Tage; Vollversion 6.99$) mal geladen und kurz angetestet. Ist richtig nett, werde ich mal eine Weile benutzen. Die 30 Tage sind schonmal eine sehr schöne Testzeit.

//EDIT
Geirrt, sind 9.99$
Schade ist, das es kein deutsches Wörterbuch hat (erkennt also vorwiegend englische Wörter)

— geändert am 16.12.2009, 23:29:17

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

16.12.2009, 23:46:08 via Website

Hab mal Shapewriter ausprobiert... wow, das ist echt genial! Hoffe es kommt bald ein Programm mit deutschem Wörterbuch, das wird sofort gekauft.

— geändert am 16.12.2009, 23:48:26

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

17.12.2009, 00:25:38 via Website

Für "dicke Finger" gibt es ansonsten noch "Slide Type Keyboard", "Slide Keyboard" und "Zeta Type Keyboard", die haben vermutlich eine kürzere Eingewöhnungszeit - hab ich aber noch nicht verglichen.
Mit dem erstgenannten komme ich gut zurecht, während das letztgenannte zwar ordentlich gemacht ist, jedoch keine Umlaute anbietet.

Antworten