Sonstige HTC Devices - Youtube Einstellung auf HD

  • Antworten:7
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

16.12.2009, 11:16:07 via Website

Hallo,

Wenn ich auf meinem HTC MAGIC youtube öffne, werden alle Videos in Standard SD Qualität angezeigt.
Sobald das video läuft kann ich über die Menü taste auf HOHE QUALITÄT schalten.
Das ist auf Dauer echt nervig, da es dann doppelt so lange läd.
1x laden für SD
1x laden für HD

Gibt es eine Möglichkeit das Standard auf HD zu setzen?

— geändert am 04.04.2019, 18:59:15 durch Moderator

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.12.2009, 14:52:59 via Website

das würde mich auch enorm interessieren!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.12.2009, 16:37:04 via Website

Versuch mal dich mit deinem Google Account bei YouTube ganz normal in der Web GUI einzuloggen. Dann gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit das zu regulieren. Ich denke, das müsste sich dann auch auf dein Android übertragen, wenn du dort auch bei YouTube eingeloggt bist.

Hab es selber nicht getestet, fände es aber logisch. :grin:

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.12.2009, 16:41:28 via Website

Das kann ich mir nicht vorstellen, beim Handy ist es ja automatisch auf HD wenn man per WLAN verbunden ist, deshalb denke ich muss die Einstellung am Handy gemacht werden.

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

16.12.2009, 17:23:08 via Website

Dennis S.
beim Handy ist es ja automatisch auf HD wenn man per WLAN verbunden ist

so hab das auch grad mal getestet.
per wlan ist automatisch auf HD.
aber wäre schön wenn es auch immer per normaler verbindung ist.
wlan frisst ja auch immer strom und nicht überall verfügbar wo ich youtube gucken will.
da nervt es zweimal zu laden

— geändert am 16.12.2009, 17:24:48

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.12.2009, 18:58:24 via Website

wie gesagt, ich würde mich auch über eine Lösung freuen!

Antworten
Magnus Szaffi
  • Forum-Beiträge: 25

21.12.2009, 23:03:08 via Website

Hey,

ich hab leider keine Lösung für das Problem, aber habe herausgefunden das es wohl nicht am YT Account liegen kann.
Wenn man sich z.B. bei Backgrounds nen Hintergrund aussucht und verwendet, so ist dieser von der Qualität her schlechter wenn man nicht
über Wlan verbunden ist.
Habs grad mehrmals ausprobiert, mit Wlan alles bestens...und ohne gibts "Pixelbrei" (naja zumindest ein wenig) :grin:

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

22.12.2009, 13:21:43 via Website

das ist der Vodafone/Provider Proxy...also anderes Problem...

— geändert am 22.12.2009, 13:21:52

Antworten