Bekomme die bearbeiteten Telefoneinträge von der Google Seite nicht wieder zurück auf das G2 !

  • Antworten:11
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

16.12.2009, 11:04:23 via Website

So, habe mir jetzt ExportContacts auf Handy geladen und die Dateien zu Google exportiert.Das klappte auch alles ganz gut ,nur wie bekomme ich die bearbeitete CSV Datei wieder zurück auf 's Handy und zwar so,daß sie im Telefonverzeichnis auch sichtbar sind ?

Gruß

Uli

Antworten
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

16.12.2009, 13:15:33 via Website

Also ich habe mir im Androit Store "ExportContacts " heruntergeladen und dieses dann aufgerufen.Das App hat dann diese Telefondatei "CSV" erstellt,welche ich dann auf der auf mich angemeldeten Google Seite aufgerufen habe.Dort konnte ich dann meine Daten wunderbar bearbeiten.Aber was kommt jetzt?
Wie synchronisiere ich denn jetzt das G2?Muß ich HTC Sync im G2 aufrufen ?Dort steht dann Synchronisierungsstatus verbunden.Aber was dann ???

Gruß

Uli

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

16.12.2009, 13:59:29 via Website

Also eigentlich sollte das automatisch geschehen, wenn der Google-Account von PC und Handy derselbe ist.

Kontrolliere mal die Einstellungen unter Menü -> Einstellungen -> Datensynchronisation.
Haken bei "automatisch Synchronisieren" setzen und unten eben bei "Kontakte" auch einen Haken. Dann sollte direkt synchronisiert werden, Daten brauchst du zwischen Handy und PC nicht auszutauschen, das macht Google für dich.

"Exportcontacts" brauchst du nur, wenn du die Kontakte wo anders verwenden willst als bei deinem Google Account also beispielsweise einem anderen Google-Account, Outlook oder als Backup.

— geändert am 16.12.2009, 14:02:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.12.2009, 14:11:25 via Website

Also, ihc habe mir jetzt mal deinen alten Forumsbeitrag durchgelesen.
Daher kommt jetzt die Frage ob du mittlerweile einen Account für Googlemail angelegt hast?

Wenn ja, kannst du eigentlich den CSV export schon fast vergessen.

Du musst dann nämlich nur noch deine G2 mit deinem Google-Konto verknüpfen und die Synchronisierung einstellen. Dann kannst du deine Kontakte Online in Google Contacts (mehr oder weniger ein Unterpunkt von Googlemail) am PC pflegen


Solltest du das nicht wollen, dann muss ich leider passen. Mit der HTC Sync Software kenne ich mich nicht aus! Ich denke aber, du benötigst dazu aber auf jeden Fall ein Mail-Client wie z.B. Outlook, wo du die CSV Daten importierst und dann mittels HTC-Sync mit deinem HTC synchronisierst - zumindest theoretisch

Antworten
m p.
  • Forum-Beiträge: 12

16.12.2009, 17:30:27 via Website

Das Problem vom Uli is glaube ich das Gleiche wie ich auch hatte.
Die alten Kontakte aus seinem C902 harmonieren nicht mit seinen Emailkontakten.
Hans Müller gibts zwei mal.
Einmal von Googlemail und einmal aus der SIM nur die Telefonnummer.

Du kannst, wenn du die Kontakte in Gmail drin hast deine Telefonkontakte löschen.
Mach aber sicherheitshalber bei Gmail einen Export. Nicht, dass du Kontakte verlierst.
Eigentlich sollten schon während du die Kontakte am Rechner editierst die Kontakte im Handy aktualisiert werden.
So war es zumindest bei mir.

Antworten
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

16.12.2009, 21:22:35 via Website

Genau,das ist eines der Probleme,daß ich sämtliche Einträge doppelt hatte.
Das andere Problem ist wie die Einträge zurück aus das G2 kommen.Muß ich die USB Verbindung zwischen G2 und PC aktivieren ?

Gruß

Uli

Antworten
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

16.12.2009, 21:49:47 via Website

So,hab ich gemacht und ich habe auch bei der Datensynchronisierung des G2 bei Google überall Häkchen gesetzt und über Taste Menü dann noch mal alles synchronisiert ,aber auf meinem G2 ist immer noch alles doppelt vorhanden.Von den bearbeiteten Dateien keine Spur.Irgendwas mache ich wohl noch falsch oder es fehlt ein Häkchen auf der Google Seite.Aber wo fehlt es ????

Gruß

Uli

— geändert am 16.12.2009, 21:51:03

Antworten
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

16.12.2009, 23:19:34 via Website

Die neuen Daten auf der google Seite hat mein Handy nun übernommen aber es hat die Doppelten nicht gelöscht bzw es hat sie garnicht erst gefunden.Aber egal,das Bearbeiten der Daten auf dem PC hat ja geklappt und das Löschen der doppelten Daten auf dem G2 war dann das kleinere Übel !

Danke an Alle,

Gruß

Uli

Antworten
m p.
  • Forum-Beiträge: 12

17.12.2009, 12:03:01 via Website

Ulrich Clauß
Die neuen Daten auf der google Seite hat mein Handy nun übernommen aber es hat die Doppelten nicht gelöscht bzw es hat sie garnicht erst gefunden.Aber egal,das Bearbeiten der Daten auf dem PC hat ja geklappt und das Löschen der doppelten Daten auf dem G2 war dann das kleinere Übel !

Genau, die kann man ja einfach in der Liste anfingern.

Antworten