eigene Rufnummer eintragen / eigene Visitenkarte

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 120

15.12.2009, 11:17:39 via Website

Hallo an alle!
Ich habe mal eine Frage.
Gibt es bei Android eine Möglichkeit seine eigenen Rufnummern irgendwo einzutragen? Ich hatte früher mal ein Sony Ericsson. Dort konnte ich im Menü bei Kontakte meine eigenen Rufnummern eintragen (Festnetz usw.). Ich will kein Kontakt von mir selber erstellen, weil dieser dann ja auch im Telefonbuch ist.
Quasi so eine Art eigene Visitenkarte oder so ähnlich.
Ich hoffe irgendwer kennt da vielleicht eine Lösung!
MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

15.12.2009, 11:45:36 via Website

genau so hab ich es auch gemacht mit dem "Selbsteintrag" zu den Kontakten, aber genau so will er das ja nicht haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

15.12.2009, 12:05:09 via Website

Da sehn wir wieder, dass HTC wirklich gute Verbesserungen bringt: die Hero-Kontakte-Applikation hat nämlich genau diese "Eigene Kontaktkarte", wo man alles eintragen kann, inklusive mehrerer Nummern, Geburtstag, Adresse, Facebook, Live Messenger, ICQ, etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.12.2009, 12:06:34 via Website

Hallo Felix,
dein Android hat die Rufnummer von Anfang an eingetragen - Unter Einstellungen - Telefoninfo - Rufnummer!

Wenn du es ganz Nobel machen willst, erstellst du am PC eine Visitenkarte - speicherst diese im Jpg. Format (oder fotografierst einfach deine eigene ab)
im Anschluss überträgst du dein Foto auf dein Handy suchst eine freien Platz auf deinen Screen und wählst " Widget" - Bilderrahmen und gibst deine V- Karte an...
dann hast du deine Telefonnummer als Widget auf dem Homescreen...

Das wäre eine Möglichkeit.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

15.12.2009, 12:38:25 via Website

Manfred Z.
Hallo Felix,
dein Android hat die Rufnummer von Anfang an eingetragen - Unter Einstellungen - Telefoninfo - Rufnummer!

Wenn du es ganz Nobel machen willst, erstellst du am PC eine Visitenkarte - speicherst diese im Jpg. Format (oder fotografierst einfach deine eigene ab)
im Anschluss überträgst du dein Foto auf dein Handy suchst eine freien Platz auf deinen Screen und wählst " Widget" - Bilderrahmen und gibst deine V- Karte an...
dann hast du deine Telefonnummer als Widget auf dem Homescreen...

Das wäre eine Möglichkeit.

Gruß Manfred

das ist natürlich auch ne super idee :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

15.12.2009, 22:29:25 via Website

OK Super!
Danke für die vielen Antworten. Habe mich noch nicht genau entschieden, aber ich werde wohl ne gute Lösung finden!
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

15.12.2009, 22:40:11 via Website

Manfred Z.
Hallo Felix,
dein Android hat die Rufnummer von Anfang an eingetragen - Unter Einstellungen - Telefoninfo - Rufnummer!
...

Genau da zeigt er meine Telefonnummer nicht an, da steht nur unbekannt. Weiß jemand, wie ich das einstelle, oder wo ich das einstelle?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

15.12.2009, 23:53:58 via Website

Ben A.
über adb sollte das funktionieren...

Habe ich mir angeschaut, aber nichts auf Anhieb gefunden. Muss morgen auch nochmal genau schauen. Oder hat das gerade zufällig jemand gesehen?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

16.12.2009, 00:05:20 via Website

hm...hab grad mal nachgeschaut...

dachte zuerst es wär in der build.trout.prop....habs da aber nich gefunden :(
musst ma Herrn Google fragen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

18.12.2009, 13:32:36 via Website

Nach Recherche:

Die Nummer unter eigene Einstellung ist Simabhänging und kann nicht verändert werden.

lg, La Schmu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

18.12.2009, 13:40:54 via Website

NICHTS kann nicht verändert werden :D

oki, schon wieder was gelernt heut ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2013, 08:43:06 via Website

Hi bei mir geht das via Kontakte öffnen, Menü aufrufen -> Optionen -> Einstellungen -> Eigene Nummern -> Menü aufrufen -> Hinzufügen -> freuen

Antworten

Empfohlene Artikel