Multimessenger für Android

• Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.01.2010, 11:51:12 via Website

Hört sich dann echt nach einem Bug an, bei mir gings einfach entweder im Nimbuzz über Quit oder per Task Killen und dann hat sich auch nichts neu gestartet und ich konnte am pc ran;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

04.01.2010, 12:00:46 via Website

jap ... oder einfach handy aus machen xD na ja mit nimbuzz als IM Client kann ich auch leben ^^ ich kann ja noch auf updates hoffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

04.01.2010, 13:47:20 via Website

ja also mit nimbuzz kommst auch nen tag aus ... bei meebo bei weitem nich ... habs für mich zwischen weihnachten und neujahr mal gegengetestet mit meebo komm ich maximal bis 15uhr (ab um 8uhr) mit nimbuzu reicht ne akku ladung von 8 bis ca. 19uhr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.01.2010, 16:49:31 via Website

Markus Emanuel
ich hatte nimbuzz beendet und sogar den task gekillt ... mag ja ein bug beim milestone sein aber nimbuzz hat sich wieder gestartet ^^

ist bei mir auch so wenn ich den task kille
wenn ich bei nimbuzz jedoch menu->exit mache geht alles wie gewohnt

— geändert am 04.01.2010, 16:49:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

04.01.2010, 17:04:43 via Website

Zum Akkuverbrauch: Ich nutze Meebo und bin teilweise einfach den ganzen Tag im Hintergrund on - und das geht bei mir nicht sonderlich negativ auf den Akku. Was hier berichtet wurde könnte von anderen Umständen herrühren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

04.01.2010, 19:58:40 via Website

Marius O.
Markus Emanuel
ich hatte nimbuzz beendet und sogar den task gekillt ... mag ja ein bug beim milestone sein aber nimbuzz hat sich wieder gestartet ^^

ist bei mir auch so wenn ich den task kille
wenn ich bei nimbuzz jedoch menu->exit mache geht alles wie gewohnt

Also, ich habs Milestone, bei mir gabs noch nie Probleme (schülerVZ, MSN, ICQ) einfach über Taskmanager schließen, das sollte reichen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

04.01.2010, 20:31:39 via Website

Michael Dunstheimer
Hat telefonieren über Skype mit Nimbuzz bei jemandem funktioniert?

Habe es letztens mal probiert, allerdings habe ich den Gegenüber nicht verstanden, und er mich auch nicht. Eine Verbindung stand anscheinend.

Hi,
genau das gleiche Problem habe ich auch.Die Verbindung steht, aber mein Gegenüber und ich können nichts hören (noch nichtmal ein Rauschen oder Knacken).

Gibt es noch jemanden der mit dem Milestone mit Nimbuzz über Skype telefonieren kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

04.01.2010, 21:28:08 via Website

Also Skype funktioniert bei Nimbuzz mit meinem Tattoo ohne Probleme - auch Gruppenkonversationen (muss dann halt einfach eingeladen werden).
Und sonst - wenn ich das Headset angeschlossen habe gibt es keine Probleme mit Skype - ohne geht's allerdings auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

06.01.2010, 22:33:20 via Website

Hat es schon bei jemandem mit Milestone geklappt mit skype zu telefonieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.01.2010, 22:47:23 via Website

Wenn bei Nimbuzz die Telefonie über Skype funktioniert, wird sie auch auf dem Milestone laufen, sag ich jetzt mal so ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

07.01.2010, 00:55:33 via Website

Markus Emanuel
hey leute ... also ich muss ja sagen Numbuzz is ja schon der hammer ;-) ABER ich kann wenn ich bei Nimbuzz mit dem Handy online bin nicht mehr bei ICQ mit dem PC on gehen ... kennt einer das Problem und gibt es da ne lösung?

wenn du nicht über icq telefonieren tust dann hol dir ein Jabber account mit ICQ Transport. vlt haste ja ne Web.de, GMX oder 1&1 eMail adresse dann haste schon ein Jabber Account.

ist sowieso besser als ICQ und MSN.

Dann kannste icq über nen jabber client an sovielen orten nutzen wie du möchtest

Antworten

07.01.2010, 06:28:29 via Website

Daniel R.
Markus Emanuel
hey leute ... also ich muss ja sagen Numbuzz is ja schon der hammer ;-) ABER ich kann wenn ich bei Nimbuzz mit dem Handy online bin nicht mehr bei ICQ mit dem PC on gehen ... kennt einer das Problem und gibt es da ne lösung?

wenn du nicht über icq telefonieren tust dann hol dir ein Jabber account mit ICQ Transport. vlt haste ja ne Web.de, GMX oder 1&1 eMail adresse dann haste schon ein Jabber Account.

Dann kannste icq über nen jabber client an sovielen orten nutzen wie du möchtest

Hi,

ich habe mich bisher noch nie mit Jabber beschäftigt - aber verstehe ich das jetzt richtig, dass Jabber = ICQ ist, bzw, dass ich meine ICQ und MSN Kontakte auch per Jabber erreichen kann?
Falls ja - gibt es dann auch eine Möglichkeit, meinen jetzigen ICQ Account bzw die Kontakte von dort auf einen Jabber Account zu übertragen?

Gruß,
Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

07.01.2010, 10:25:27 via Website

Über Google-Talk kann man das ganze machen - läuft dann auch über Jabber, einfach googeln. Werde das auch so handhaben denke ich :)
Läuft Google Talk auch im Hintergrund weiter und benachrichtigt mich bei eingehenden Nachrichten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

07.01.2010, 15:25:56 via Website

Kay R
Daniel R.
Markus Emanuel

Hi,

ich habe mich bisher noch nie mit Jabber beschäftigt - aber verstehe ich das jetzt richtig, dass Jabber = ICQ ist, bzw, dass ich meine ICQ und MSN Kontakte auch per Jabber erreichen kann?
Falls ja - gibt es dann auch eine Möglichkeit, meinen jetzigen ICQ Account bzw die Kontakte von dort auf einen Jabber Account zu übertragen?

Gruß,
Kay
Jabber ist ein offenes Messaging System also eigentlich wieder ein anderes System und Protokoll. in Jabber gibt es aber die Möglichkeit sogenannte Transports hinzuzufügen. zb. ICQ, MSN, IRC und Co es gibt auch Transports für SMS-Dienste und ähnlichem.

Der Jabber Server connectet sich dann wenn du online bist im Hintergrund mit dem anderem Messaging-System z.B. ICQ, du musst dich nur mit deinen ICQ Daten am Transport registrieren. Die Kontaktliste wird übernommen.

Protokoll Jabber vs. ICQ
Liste öffentlicher Jabber-Server
Jabber Howto
'Wikipedia.org - Jabber

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2010, 10:27:36 via Website

Hallo ihr!

Bin neu hier und gerade Besitzer eines HTC Tattoo's geworden (mein erstes Android Handy)...:)
Da hab ich auch direkt mal ne Frage zu Meebo (kann ja zur Zeit nix anderes nutzen)...
Was muss ich bei der "Buddy List" eintragen, wenn ich Myspace nutzen möchte?
Wird dann die Internetadresse des "Kumpels" eingetragen, also z.B. http://www.myspace.com/beispiel123?

Antworten

08.01.2010, 11:37:56 via Website

Stefan Altenknecht
Hallo ihr!
...
Da hab ich auch direkt mal ne Frage zu Meebo (kann ja zur Zeit nix anderes nutzen)...
...

Hallo!

Natürlich kannst du andere Programme als Meebo nutzen - z.B. Nimbuzz läuft auch und ist, wie du hier evtl gelesen hast beliebter als Meebo.
Dafür musst du mit deinem Handybrowser einfach die seite http://get.nimbuzz.com aufrufen und dort z.B. angeben, dass du ein Hero o.Ä. besitzt.

Gruß,
Kay

Daniel R.
Kay R
Daniel R.
Markus Emanuel

Hi,

Jabber ist ein offenes Messaging System also eigentlich wieder ein anderes System und Protokoll. in Jabber gibt es aber die Möglichkeit sogenannte Transports hinzuzufügen. zb. ICQ, MSN, IRC und Co es gibt auch Transports für SMS-Dienste und ähnlichem.

Der Jabber Server connectet sich dann wenn du online bist im Hintergrund mit dem anderem Messaging-System z.B. ICQ, du musst dich nur mit deinen ICQ Daten am Transport registrieren. Die Kontaktliste wird übernommen.

Protokoll Jabber vs. ICQ
Liste öffentlicher Jabber-Server
Jabber Howto
'Wikipedia.org - Jabber

Super! Ich dank Dir - ich werd's die Tage mal ausprobieren - sollte ja dann eigentlich auch Energieschonender mit Nimbuzz sein, wenn ich nur Jabber anstatt ICQ, MSN und Skype laufen habe :)

Gruß,
Kay

— geändert am 08.01.2010, 11:40:06

Antworten

Empfohlene Artikel