Multimessenger für Android

  • Antworten:44
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

15.12.2009, 08:45:05 via Website

Hallo leute,

die meisten kennen und nutzen warscheinlich "Nimbuzz"...
der kann
  1. ne menge
  2. sieht klasse aus
  3. und unterstütze ne die wichtigsten clients

Jetz meine frage:
"Fring" unterstütze bereits das telefonieren über skype...
Er ist hald optisch nicht wirklich beeindrucken und das kann man einfach
nicht abstreiten

Wiest ihr ob die von Nimbuzz daran arbeiten über skype telefonieren zu können?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

15.12.2009, 08:46:44 via Website

Sicher, dass Fring über Skype telefoniert?

Soweit ich weiß hat Skype doch ein proprietäres Protokoll was die beschützen, wie nichts gutes.
Oder gehört Fring zu Skype?

Edit: Ok, anscheinend unterstützen sie Skype. Komisch?!

— geändert am 15.12.2009, 08:47:44

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

15.12.2009, 08:59:22 via Website

da hat wohl jemand unterm posten gegoogelt ^^

ja als tun sie...
habs auch schon getestet und funktioniert auch nicht schlecht
hab über edge beim zugfahren mal getestet....
ging solang gut als verbindung futsch war

Aber bis zu dem zeitpunkt wars wirklich in ordung

nur wie gesagt...
Ich find einfach die oberfälche nicht wirklich ansprechend von fring

und die telefonie über skype bei Windows mobile oder bei symbian handys
läuft auch schon

Dann hoff ich doch mal ganz stark das es bei android auch noch kommen wird

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

15.12.2009, 12:00:00 via Website

skype mittels fring über edge hat gut funtioniert?
Das wäre ja dann evtl. sogar was für mich...

mom mom mom....

Skype über edge während des zugfahrens ^^

ich fands geil...
nur wie gesagt ich find den fring-client einfach nur hässlich...

Antworten
Carsten K.
  • Forum-Beiträge: 24

22.12.2009, 14:40:58 via Website

nimbuzz kann ja nun auch skype und msn voip ;)
also besser als fring :)

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

22.12.2009, 14:59:21 via Website

zerstückelt nimbuzz eigentlich immernoch links oder ist der fehler behoben?....das war der grund waru ich es wieder runter geworfen habe. fring hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

22.12.2009, 16:45:38 via Website

Ich habe jetzt Meebo, Fring und Nimbuzz ausprobiert.

Meebo
Tut es es soll, sieht aber Hässlich aus. Unterstützt puren Chat und auf dem Milestone ist alles zu klein. Smileys müssen erraten werden.

Fring
Vom Umfang her genial. Es beherrscht alles, und das auch gut. Aber es ist gewöhnungsbedürtig und gefällt nicht jedem. Mir ebenfalls nicht.

Nimbuzz
Tut inzwischen auch was es soll, wobei ich noch keine Gelegenheit hatte Gespräche darüber zu führen. Ich schließe mich einfach an, dass es funktionieren wird, wenn's hier erwähnt wurde.

@Patrick
- Bei mir zerstückelt es keine Links.

lg, La Schmu

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

22.12.2009, 18:22:13 via Website

Hat telefonieren über Skype mit Nimbuzz bei jemandem funktioniert?

Habe es letztens mal probiert, allerdings habe ich den Gegenüber nicht verstanden, und er mich auch nicht. Eine Verbindung stand anscheinend.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten K.
  • Forum-Beiträge: 24

23.12.2009, 18:47:26 via Website

Also ich hab es wie gesagt über MSN gemacht, damit konnte ich ein Gespräch führen, allerdings auch nur mit sehr vielen: " kannst du das nochmals wiederholen?"
also ne echt schlechte Qualität, hab auch alles versucht das Telefon lauter zu bekommen, sogar Lautsprecher eingestellt.... irgendwie dadurch wurde aber das rauschen mehr ^^
Also weiß nicht ob es an dem Mikrofon von meinem freund lag, aber theoretisch geht es ^^

Antworten
Martin Grulich
  • Forum-Beiträge: 56

23.12.2009, 20:27:27 via Website

Also ich persönlich bevorzuge ja eBuddy, ich hatte bei Nimbuzz damals zu viel mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, da lief eBuddy stabiler.
Zwischendurch war eBuddy aus dem Android-Markt verschwunden, es gibt die App aber inzwischen auch dort wieder.
Hat zwar kein Skype, sondern nur MSN, Yahoo!, AIM, ICQ, Google Talk und Facebook, aber wer braucht schon VoIP aufm Handy ?
Ich meine die meißten die son Telefon haben, sollten ne InternetFlat haben, sowie ne Phone-Flat ins Festnetz, eigene Netz und manche auch noch in ein Wahlnetz. Wozu dann noch VoIP ?! Aber ja, ich kenn die Antwort schon: "Weil mans kann" :-D. Aber ich glaube sogar mich dunkel zu erinnern, das in den meißten Verträgen steht, das keine VoIP Anwendungen genutzt werden dürfen, bin mir dahingehend aber grad nicht ganz sicher.

Gruß Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

30.12.2009, 19:20:28 via Website

Also ich hab mit Nimbuzz null probleme...
des Televonieren läuft sogar mit edge einwandfrei

bin absolut zufrieden ^^

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.12.2009, 21:14:40 via Website

Jan Schimanski
Also ich hab mit Nimbuzz null probleme...
des Televonieren läuft sogar mit edge einwandfrei

bin absolut zufrieden ^^

Skype oder MSN?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

31.12.2009, 12:38:40 via Website

Skype...

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

04.01.2010, 10:35:37 via Website

hey leute ... also ich muss ja sagen Numbuzz is ja schon der hammer ;-) ABER ich kann wenn ich bei Nimbuzz mit dem Handy online bin nicht mehr bei ICQ mit dem PC on gehen ... kennt einer das Problem und gibt es da ne lösung?

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

04.01.2010, 10:47:10 via Website

Markus Emanuel
hey leute ... also ich muss ja sagen Numbuzz is ja schon der hammer ;-) ABER ich kann wenn ich bei Nimbuzz mit dem Handy online bin nicht mehr bei ICQ mit dem PC on gehen ... kennt einer das Problem und gibt es da ne lösung?

ähm - gibts keine lösung.. entweder du bist da oder dort eingeloggt .. auf beiden systemen wird es definitiv nicht gehen

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

04.01.2010, 11:15:57 via Website

ja das is mir klar ... aber wenn ich mich auf dem pc anmelde werde ich nach 10min wieder abgemeldet weil nimbuzz nen reconnect macht und mich am pc kickt ...

edit: ok als fixe einfache lösung ... am pc einfach auch nimbuzz verwenden ...

— geändert am 04.01.2010, 11:24:19

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

04.01.2010, 11:37:27 via Website

ich hatte nimbuzz beendet und sogar den task gekillt ... mag ja ein bug beim milestone sein aber nimbuzz hat sich wieder gestartet ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.01.2010, 11:51:12 via Website

Hört sich dann echt nach einem Bug an, bei mir gings einfach entweder im Nimbuzz über Quit oder per Task Killen und dann hat sich auch nichts neu gestartet und ich konnte am pc ran;)

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

04.01.2010, 12:00:46 via Website

jap ... oder einfach handy aus machen xD na ja mit nimbuzz als IM Client kann ich auch leben ^^ ich kann ja noch auf updates hoffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.01.2010, 13:38:33 via Website

Also ich habs meistens auf meinem Hero 8 Stunden am stück laufen (bei der arbeit/uni) danach hab ich allerdings auch nur noch um die 15% akku

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

04.01.2010, 13:47:20 via Website

ja also mit nimbuzz kommst auch nen tag aus ... bei meebo bei weitem nich ... habs für mich zwischen weihnachten und neujahr mal gegengetestet mit meebo komm ich maximal bis 15uhr (ab um 8uhr) mit nimbuzu reicht ne akku ladung von 8 bis ca. 19uhr

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.01.2010, 16:49:31 via Website

Markus Emanuel
ich hatte nimbuzz beendet und sogar den task gekillt ... mag ja ein bug beim milestone sein aber nimbuzz hat sich wieder gestartet ^^

ist bei mir auch so wenn ich den task kille
wenn ich bei nimbuzz jedoch menu->exit mache geht alles wie gewohnt

— geändert am 04.01.2010, 16:49:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

04.01.2010, 17:04:43 via Website

Zum Akkuverbrauch: Ich nutze Meebo und bin teilweise einfach den ganzen Tag im Hintergrund on - und das geht bei mir nicht sonderlich negativ auf den Akku. Was hier berichtet wurde könnte von anderen Umständen herrühren.

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

04.01.2010, 19:58:40 via Website

Marius O.
Markus Emanuel
ich hatte nimbuzz beendet und sogar den task gekillt ... mag ja ein bug beim milestone sein aber nimbuzz hat sich wieder gestartet ^^

ist bei mir auch so wenn ich den task kille
wenn ich bei nimbuzz jedoch menu->exit mache geht alles wie gewohnt

Also, ich habs Milestone, bei mir gabs noch nie Probleme (schülerVZ, MSN, ICQ) einfach über Taskmanager schließen, das sollte reichen...

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

04.01.2010, 20:31:39 via Website

Michael Dunstheimer
Hat telefonieren über Skype mit Nimbuzz bei jemandem funktioniert?

Habe es letztens mal probiert, allerdings habe ich den Gegenüber nicht verstanden, und er mich auch nicht. Eine Verbindung stand anscheinend.

Hi,
genau das gleiche Problem habe ich auch.Die Verbindung steht, aber mein Gegenüber und ich können nichts hören (noch nichtmal ein Rauschen oder Knacken).

Gibt es noch jemanden der mit dem Milestone mit Nimbuzz über Skype telefonieren kann?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

04.01.2010, 21:28:08 via Website

Also Skype funktioniert bei Nimbuzz mit meinem Tattoo ohne Probleme - auch Gruppenkonversationen (muss dann halt einfach eingeladen werden).
Und sonst - wenn ich das Headset angeschlossen habe gibt es keine Probleme mit Skype - ohne geht's allerdings auch.

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 86

06.01.2010, 22:33:20 via Website

Hat es schon bei jemandem mit Milestone geklappt mit skype zu telefonieren?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.01.2010, 22:47:23 via Website

Wenn bei Nimbuzz die Telefonie über Skype funktioniert, wird sie auch auf dem Milestone laufen, sag ich jetzt mal so ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 35

07.01.2010, 00:55:33 via Website

Markus Emanuel
hey leute ... also ich muss ja sagen Numbuzz is ja schon der hammer ;-) ABER ich kann wenn ich bei Nimbuzz mit dem Handy online bin nicht mehr bei ICQ mit dem PC on gehen ... kennt einer das Problem und gibt es da ne lösung?

wenn du nicht über icq telefonieren tust dann hol dir ein Jabber account mit ICQ Transport. vlt haste ja ne Web.de, GMX oder 1&1 eMail adresse dann haste schon ein Jabber Account.

ist sowieso besser als ICQ und MSN.

Dann kannste icq über nen jabber client an sovielen orten nutzen wie du möchtest

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

07.01.2010, 06:28:29 via Website

Daniel R.
Markus Emanuel
hey leute ... also ich muss ja sagen Numbuzz is ja schon der hammer ;-) ABER ich kann wenn ich bei Nimbuzz mit dem Handy online bin nicht mehr bei ICQ mit dem PC on gehen ... kennt einer das Problem und gibt es da ne lösung?

wenn du nicht über icq telefonieren tust dann hol dir ein Jabber account mit ICQ Transport. vlt haste ja ne Web.de, GMX oder 1&1 eMail adresse dann haste schon ein Jabber Account.

ist sowieso besser als ICQ und MSN.

Dann kannste icq über nen jabber client an sovielen orten nutzen wie du möchtest

Hi,

ich habe mich bisher noch nie mit Jabber beschäftigt - aber verstehe ich das jetzt richtig, dass Jabber = ICQ ist, bzw, dass ich meine ICQ und MSN Kontakte auch per Jabber erreichen kann?
Falls ja - gibt es dann auch eine Möglichkeit, meinen jetzigen ICQ Account bzw die Kontakte von dort auf einen Jabber Account zu übertragen?

Gruß,
Kay

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

07.01.2010, 10:25:27 via Website

Über Google-Talk kann man das ganze machen - läuft dann auch über Jabber, einfach googeln. Werde das auch so handhaben denke ich :)
Läuft Google Talk auch im Hintergrund weiter und benachrichtigt mich bei eingehenden Nachrichten?

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 35

07.01.2010, 15:25:56 via Website

Kay R
Daniel R.
Markus Emanuel
hey leute ... also ich muss ja sagen Numbuzz is ja schon der hammer ;-) ABER ich kann wenn ich bei Nimbuzz mit dem Handy online bin nicht mehr bei ICQ mit dem PC on gehen ... kennt einer das Problem und gibt es da ne lösung?

wenn du nicht über icq telefonieren tust dann hol dir ein Jabber account mit ICQ Transport. vlt haste ja ne Web.de, GMX oder 1&1 eMail adresse dann haste schon ein Jabber Account.

ist sowieso besser als ICQ und MSN.

Dann kannste icq über nen jabber client an sovielen orten nutzen wie du möchtest

Hi,

ich habe mich bisher noch nie mit Jabber beschäftigt - aber verstehe ich das jetzt richtig, dass Jabber = ICQ ist, bzw, dass ich meine ICQ und MSN Kontakte auch per Jabber erreichen kann?
Falls ja - gibt es dann auch eine Möglichkeit, meinen jetzigen ICQ Account bzw die Kontakte von dort auf einen Jabber Account zu übertragen?

Gruß,
Kay
Jabber ist ein offenes Messaging System also eigentlich wieder ein anderes System und Protokoll. in Jabber gibt es aber die Möglichkeit sogenannte Transports hinzuzufügen. zb. ICQ, MSN, IRC und Co es gibt auch Transports für SMS-Dienste und ähnlichem.

Der Jabber Server connectet sich dann wenn du online bist im Hintergrund mit dem anderem Messaging-System z.B. ICQ, du musst dich nur mit deinen ICQ Daten am Transport registrieren. Die Kontaktliste wird übernommen.

Protokoll Jabber vs. ICQ
Liste öffentlicher Jabber-Server
Jabber Howto
'Wikipedia.org - Jabber

Antworten
Stefan Altenknecht
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2010, 10:27:36 via Website

Hallo ihr!

Bin neu hier und gerade Besitzer eines HTC Tattoo's geworden (mein erstes Android Handy)...:)
Da hab ich auch direkt mal ne Frage zu Meebo (kann ja zur Zeit nix anderes nutzen)...
Was muss ich bei der "Buddy List" eintragen, wenn ich Myspace nutzen möchte?
Wird dann die Internetadresse des "Kumpels" eingetragen, also z.B. http://www.myspace.com/beispiel123?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

08.01.2010, 11:37:56 via Website

Stefan Altenknecht
Hallo ihr!
...
Da hab ich auch direkt mal ne Frage zu Meebo (kann ja zur Zeit nix anderes nutzen)...
...

Hallo!

Natürlich kannst du andere Programme als Meebo nutzen - z.B. Nimbuzz läuft auch und ist, wie du hier evtl gelesen hast beliebter als Meebo.
Dafür musst du mit deinem Handybrowser einfach die seite http://get.nimbuzz.com aufrufen und dort z.B. angeben, dass du ein Hero o.Ä. besitzt.

Gruß,
Kay

Daniel R.
Kay R
Daniel R.
Markus Emanuel
hey leute ... also ich muss ja sagen Numbuzz is ja schon der hammer ;-) ABER ich kann wenn ich bei Nimbuzz mit dem Handy online bin nicht mehr bei ICQ mit dem PC on gehen ... kennt einer das Problem und gibt es da ne lösung?

wenn du nicht über icq telefonieren tust dann hol dir ein Jabber account mit ICQ Transport. vlt haste ja ne Web.de, GMX oder 1&1 eMail adresse dann haste schon ein Jabber Account.

ist sowieso besser als ICQ und MSN.

Dann kannste icq über nen jabber client an sovielen orten nutzen wie du möchtest

Hi,

ich habe mich bisher noch nie mit Jabber beschäftigt - aber verstehe ich das jetzt richtig, dass Jabber = ICQ ist, bzw, dass ich meine ICQ und MSN Kontakte auch per Jabber erreichen kann?
Falls ja - gibt es dann auch eine Möglichkeit, meinen jetzigen ICQ Account bzw die Kontakte von dort auf einen Jabber Account zu übertragen?

Jabber ist ein offenes Messaging System also eigentlich wieder ein anderes System und Protokoll. in Jabber gibt es aber die Möglichkeit sogenannte Transports hinzuzufügen. zb. ICQ, MSN, IRC und Co es gibt auch Transports für SMS-Dienste und ähnlichem.

Der Jabber Server connectet sich dann wenn du online bist im Hintergrund mit dem anderem Messaging-System z.B. ICQ, du musst dich nur mit deinen ICQ Daten am Transport registrieren. Die Kontaktliste wird übernommen.

Protokoll Jabber vs. ICQ
Liste öffentlicher Jabber-Server
Jabber Howto
'Wikipedia.org - Jabber

Super! Ich dank Dir - ich werd's die Tage mal ausprobieren - sollte ja dann eigentlich auch Energieschonender mit Nimbuzz sein, wenn ich nur Jabber anstatt ICQ, MSN und Skype laufen habe :)

Gruß,
Kay

— geändert am 08.01.2010, 11:40:06

Antworten
Sascha P.
  • Forum-Beiträge: 10

20.01.2010, 01:05:14 via Website

Hallo,

bin neu hier und seit heute stolzer Besitzer eines Milestones(nach 3 Wochen sehnsüchtiger Warterei, da Hermes nicht fähig war es zuzustellen).

Spiele gerad ein bisschen rum und ein Kumpel, der gerad auf sein WinMobile Gerät wartet, hatte mir von Numbuzz erzählt, aber meinte gleich, dass das komplette Handy ausspioniert werden soll etc. . Weiß nicht, was ich von seiner Aussage halten soll.

Was sagen die erfahrenen User? :)

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 26

26.02.2010, 21:19:50 via Website

HI Leute!

Mit meinem ersten Beitrag klinke ich mich direkt mal in die Diskussion um die Multimessenger ein.

Ich habe lange Zeit Google Talk zusammen mit ICQ über Jabber Transport benutzt. Das ging soweit wohl auch ganz ok. Bin dann aber doch mal wieder
neugierig auf Nimbuzz geworden. Nicht zuletzt auch wegen der Unterstützung diverser Social-Networks.

Also soweit läuft das wohl alles auch. Allerdings hab ich das Problem, dass mir bei den Offline Kontakten, bzw auch in der Chat-History die Nicknames nicht
angezeigt werden. Habe die natürlich alle schon manuell geändert bzw. ergänzt, aber irgendwie läuft das nicht. Kennt vielleicht jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung???

Ach ja, hab auch mal versucht die Nimbuzz Transports (also für ICQ usw.) über Jabber mit meinem Google Talk Konto zu verbinden, dass klappte allerdings nicht. Müßte doch aber theoretisch möglich sein, oder? Nimbuzz baut ja schließlich auf dem gleichen System auf???!!!

Naja, vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.....

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

12.03.2010, 15:09:49 via Website

afaik hat nimbuzz seine transports wegen zu geringer nachfrage geschlossen.
das war nämlich auch meine erste idee als ich das erste mal zuverlässige transports gesucht habe.

mfg
chris

Antworten
Till Klocke
  • Forum-Beiträge: 6

12.03.2010, 15:19:58 via Website

Also fall ihr noch einen guten ICQ-Transport sucht kann ich euch Spectrum empfehlen. Der ist zwar noch sehr jung, läuft auf meinem Server aber schon sehr stabil. Hat bereits mehr Funktionen als Py-ICQ-t und ist stabiler. Und hat weniger Probleme als Kraken. Angeblich sollen sogar File Transfers gehen, aber das habe ich bisher nicht getestet. Ansonsten eignet sich Jabber halt als perfekter Multimessenger :grin:
Was für Jabberclients benutzt ihr denn auf eiren Androiden?

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

12.03.2010, 20:31:19 via Website

Ich hab den normalen Gtalk Client verwendet, konfiguration des ganzen halt am PC mit Miranda

mittlerweile benutz ich doch wieder nimbuzz, ich hab keinen funktionierenden facebook transport gefunden, sogar jetzt nicht, wo der xmpp gateway eigentlich da ist (facebook erlaubt aber leider nicht die verknüpfung mit anderen JID's)
und mit meinen skype kontaktn chatten ist mir auch recht wichtig, und da gibts leider auch nix in die richtung.

wäre schön gewesen, funktioniert hats auch gut, für msn & icq halt - bin nochimmer der meinung man sollte apps für die build in GTalk app entwickeln mit der sich mehrere protokolle einbinden lassen und die nicht störenderweise im AppMenü auftauchen,
aber das bleibt wohl ein wunschtraum, zumal ich nicht weiss ob der GTalk client von Android überhaupt OpenSource ist.

Antworten