Email und Sim Kontakte mergen

  • Antworten:3
m p.
  • Forum-Beiträge: 12

14.12.2009, 15:55:04 via Website

Hi!

Hab seit letzter Woche ein Hero und bin begeistert.
Leider hab ich da ein Problem mit den Kontakten.
Ich habe mein altes Handy die Kontakte auf die Simkarte schreiben lassen.
Das hat auch getan.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich im Hero jetzt Emailkontakte aus GMail habe und zu dem Kontakt dann noch einen
extra Kontakt mit den Telefonnummern aus der SIM Karte.

Würden sich die SIM Kontakte wenigstens mit Google synchronisieren, dann könnte ich am Rechner die Kontakte manuell
mergen. Aber die SIM Kontakte kommen nicht ins GMail ren :(

Hat jemand ne Idee, was ich da tun könnte?

Btw. da ich kein Windows habe, habe ich auch kein Outlook ;)

Gruß
Marco

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.12.2009, 15:56:29 via Website

Warum verschiebst du die SIM-Kontakte nichts aufs Handy?
Dann sollten sie eigentlich synchen...

Antworten
m p.
  • Forum-Beiträge: 12

14.12.2009, 16:02:16 via Website

Ich glaub die sind auf dem Handy. Ich bekomm in der Kontaktliste einmal den Eintrag von "Telefon" und einmal von "SIM"
angezeigt. Und manche Kontakte haben "Google" neben dran stehen. Das sind die, die ich auch auf der Gmail Webseite habe.

Antworten
m p.
  • Forum-Beiträge: 12

14.12.2009, 16:14:56 via Website

Hab mit "ExportContacts" die Kontakte als CSV exportiert.
Damit komm ich klar.
Thx!

Antworten