Urban Golf

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2009, 15:31:10 via Website

Hallo euch allen,

im Blog hier war schon die Rede davon, dass es für die Applikation Urban Golf vereinzelt Veranstaltungen in Deutschland und Österreich gibt. Ich selbst nehme daran Teil und habe Urban Golf mal getestet und finde es genial, wobei ich z.B. unter Android 1.5 (Cupcake) auch mit der speziellen Version für 1.5 noch einige Probleme habe. Da ich selbst nur ein Android Handy mit 1.5 habe, würde ich nun gern von euch Wissen wie die aktuelle Version für 1.6 läuft? Gibt es hier auch vereinzelt Probleme beim Abschlag, wie ist die Darstellung auf der Karte und wie viele Meter kommt man so im Schnitt mit einem Abschlag?

Viele Fragen und es wäre schön wenn ihr mir diese und auch allgemein eure ehrliche Meinung zu Urban Golf mitteilen könntet. Alle Informationen über die Weiterentwicklung von UG, die Veranstaltungen und alles rund um dieses Thema findet ihr in unserer Facebook Gruppe.

Vielen Dank
Thomas

— geändert am 14.12.2009, 15:56:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2009, 23:55:31 via Website

Am vergangen Sonntag waren wir mit Urban Golf in Bielefeld, hier der zusammengefasste Erfahrungsbericht von Rajiv:



Bielefeld 13.12.2009, Am Meierteich

In Bielefeld, hatte sich am Sonntag eine kleine Gruppe versammelt, um die App „Urban Golf“ zu testen. Die Wetterbedingungen waren stabil, außer das es ziemlich kalt war. :smug:

Ausgestattet mit einer Kamera und drei Handys mit „Urban Golf“ ging es dann in 2er Gruppen schließlich los. Es folgte eine kleine Einleitung, in der das Projekt „Samsung Mob!lers“ und die App näher erläutert wurden.

Trotz der eiskalten Temperaturen (-2 Grad) waren alle engagiert und testeten die App fleißig (siehe Bilder). Hindernisse wie Sandkästen, durchnässter Boden oder Hecken wurden umspielt. Mal fühlte sich wie Tiger Woods in den guten alten Zeiten.

Es wurden auch schell ein paar Defizite entdeckt:

- Reaktionszeiten der App
- Justierung des Balles erfordert sehr viel Feingefühl
- Trotz starken Schlag, kleine Strecker zurück gelegt
- Sicherheitsschlaufe wie bei der Nintendo Wii um Schäden am Handy zu verhindern

Die Vorschläge waren sehr konstruktiv und werden in eventuell zukünftige Verbesserungen der App einfließen. Am Ende der Session ist dann aber noch ein kleines Missgeschick passiert:

20 Meter vor dem Loch hat einer der Spieler mit voller Überzeugung einen Schlag ausgeführt und dabei auch das Handy ca. 8 Meter weit geschmissen. Außer Kratzern und Dellen scheint die Funktion des Handys noch Gewährleistet zu sein (Respekt an Samsung).

Nach diesem Rückschlag und der immer stärker werdenden Kälte und Dunkelheit, zogen wir uns in eine Warme Wohnung zurück. Die Teilnehmer füllten noch einen Fragebogen aus und waren bereit für ein letztes finales Interview.

Dieses Interview zeigte nochmals die Begeisterung für diese App. Einige der Spieler gestanden auch, dass sie zwar anfangs der Session eher skeptisch waren, letztendlich jedoch positiv überrascht worden.

Am Ende waren sich alle einig, das sie eher eine kleine Summe für die App zahlen würden und somit auf Werbung zu verzichten.

Hier noch in der Zusammenfassung ein paar Aussagen:

- Tolle App, Multiplayer Funktionen wären praktisch
- Im Sommer als guter Zeitvertreib für kleine Gruppen (im Park)
- Bereitschaft für die App zu zahlen
- Sie würden es Freunden empfehlen
- Gute und Simple Umsetzung

Dies war es dann von der „Urban Golf International Tour“ aus Bielefeld. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Video-Mitschnitte folgen.


Weitere Infos gibts für Fans der Facebook Urban Golf Seite

— geändert am 14.12.2009, 23:59:24

Antworten
Mobilers Mobilers
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2009, 00:21:04 via Website

Wirken sich die unterschiedlichen Schläger merklich auf Flugbahn/Winkel und Weite aus? Wie viele verschiedene Schläger kann man eigentlich auswählen? Genau wie beim originalen Golf?

Grüße Mobilers-Team


P.S.: Gibts auch einen Caddy-Avatar?
;-)

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.12.2009, 00:40:12 via Website

leider gibts das app für milestone ned, zumindestens hab ichs im market ned gefunden.
aber ganz witzig ist auch Zombie Run!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2009, 00:45:48 via Website

Urban Golf gibt es noch nicht im Market, aber dafür hier auch für das Milestone (>Android 1.6) herunterladbar: www.anton-pirker.at Sag uns einfach was dir gefällt und was nicht, entweder hier oder in unserer Facebook Gruppe: Link zur Gruppe

Zombie Run scheint auch eine interessante App zu sein. Wobei es bei Urban Golf darum geht das der Spieler durch seine Geschicklichkeit das Spielgeschehen selbst bestimmt und nicht passiv gejagt wird.

— geändert am 15.12.2009, 00:54:06

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.12.2009, 01:16:43 via Website

ich hab ne app idee, die wie urban golf oder zombie run ist grins

wie wäre es denn mit ner mischung aus beiden.
und anstelle der virtuellen zombies nimmt man seine leute und es gibt ne funktion wenn man in ihrem breich.. sagen wir 5-10 m ist gibts nen warnton und zombies haben ne option "killen" (dies random) damit ist man aus dem spiel, oder "infizieren" somit ist man dann auch ein jagender zombie.
gejagte haben ne option "killen" aber nur 1-2 kills frei oder run um eventuel aus dem breich zu kommen
copyright hab ich jetzt lol

und danke werde urban golf ma testen.
hab aber ja android 2.0

— geändert am 15.12.2009, 01:19:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2009, 17:59:03 via Website

@Mobilers M.:

Ja bereits nach dem auswählen des Schlägers wird die vorgeschlagene Flugbahn des Balles kürzer oder länger und der Ball fliegt in unterschiedlichen Flugbahnen. (Vollständig funktioniert das bisher ab Android 1.6). Es gibt aktuell folgende Schläger: driver, iron, wdge und putter (also 4 an der Zahl).
Den Caddy-Avatar nehmen wir mal als Verbesserung mit ;)

— geändert am 15.12.2009, 18:01:35

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.12.2009, 13:38:01 via Website

so habs nun getestet...
bin sehr begeistert, bis auf dass ich beim abschlag ned genau weiß in welche richtung das handy zu halten ist. quer oder längs zur kartenrichtung???
denn meine virtuellen bälle landen immer sonst wo.

Antworten
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

16.03.2010, 23:26:02 via Website

Hallo leute!

Ich interresiere mich ja sehr für irgend weche schwachsinn denn man im altag nicht braucht und über gps ist das ja richtig genial.

Ich hatte urban golf schon auf dem galaxy was leider nicht ging warum auch immer:angry:

So jetzt habe ich ein Milestone und wollte gerne urban golf mal endlich zocken.

Also meine Frage gibt es das denn noch? wenn ja wo? und seit ihr eigendlich noch am basteln für andere sachen...


Danke leute schonmal und ach ja ....... Ihr seit.....................Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

— geändert am 16.03.2010, 23:26:32

Antworten