Begriffserklärungen

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

13.12.2009, 20:13:34 via Website

Der Titel sollte Alles sagen.. User posten einen Begriff aus der Szene der Ihnen nicht geläufig ist und auch nach dem Nutzen von gidf.de unklar (meist noch unklarer :-] ) ist..



Ich fang mal mit einem Beispiel an:

"Root" :O


Gentleman und Ladys.. it`s youre turn !

— geändert am 13.12.2009, 20:14:40

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.12.2009, 20:16:42 via Website

Das wird dir vielleicht nicht passen aber in unserem Wiki (hier) ist es sehr gut erklärt was es mit Root auf
sich hat. :grin:

Grüße :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.12.2009, 23:06:49 via Website

Anton S.
Das wird dir vielleicht nicht passen aber in unserem Wiki (hier) ist es sehr gut erklärt was es mit Root auf
sich hat. :grin:

Grüße :grin:

Spielverderber :P - und das nach 2 Minuten :( dabei wollte ich doch noch wissen was "ANDROID" heißt :grin:

lg Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.12.2009, 23:27:57 via Website

Naja ich denke, dass es soweit hoffentlich nicht kommen wird.

Aber kuhl wäre es, wenn wir hier mal alle begrifflichen Unklarheiten für unsere Wiki sammeln. Was meint ihr dazu?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

14.12.2009, 06:00:12 via Website

na gut, dann soll der thread dazu dienenen!

Alle Wörter die "im Wiki" Unklar sind, sollen hier gepostet und erklärt werden..

Btw, wünsch euch ne schöne Woche :bashful:

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.12.2009, 06:50:06 via Website

Ich würde es auch super finden! Alle Leute hier, die gerne einen Begriff erklärt haben möchten, aber nicht wissen wie man ihn im Wiki einstellt, können ja hier schon mal einen Begriff posten.

Was meint Ihr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

14.12.2009, 17:10:37 via Website

Ich finde meine eigenen Ideen immer super, auch wenn meistens ganz was Schlimmes passiert..

ICH BIN DAFÜR


Und mal so nebenbei.. Ich hab ja schon in vielen Foren rumgestöbert, aber so eine nette Community hatte ich noch nie, Kompliment an alle und auf gute Zusammenarbeit :grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.12.2009, 13:27:42 via Website

Nachdem Insider-Abkürzungen mit englischen Begriffen Hand-in-Hand gehen, bin ich seinerzeit als (Smartphone) Neuling zuallererst an folgendem hängen geblieben:

adb
agps
apn
broadcast
cyanogenmod
edge
fastboot
force close
gprs
gps
hsdpa
hsupa
multitouch
open source
open-gl
podcast (shoutcast, icecast)
rooten
scrobbling
ssh client
streaming
sync
tethering
ui
umts
wipe

Heute hab' ich mich durchgebissen.
Aber vielleicht geht's anderen Neulingen ja auch so.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

22.12.2009, 13:56:14 via Website

@Evelyn: Tolle Sammlung. Bei einigen Begriffen schließe ich mich sicherlich an!

Aber ich habe auch noch einen:

GoldCard Ich weiß der ist in der Wiki, aber vielleicht sollte man auch noch für einen 5er erwähnen wofür man das brauch und/oder entsprechend darauf verweisen.

Als Beispiel:
Tür = Auf- und zuklappbares Rechteck aus unterschiedlichen Materialien und in unterschiedlichen Größen.

Dieser Eintrag würde mir nicht wirklich die Wichtigkeit für unseren Wohnungs-/Hausbau näher bringen.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

22.12.2009, 14:57:10 via Website

der vorteil das wikis ist ja das wenn du meinst etwas gehört besser erklärt kannst du es gerne vornehmen^^.

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

22.12.2009, 22:14:08 via Website

Patrick M.
der vorteil das wikis ist ja das wenn du meinst etwas gehört besser erklärt kannst du es gerne vornehmen^^.

Das würde ich vielleicht sogar machen, wenn ich mit "GoldCard" mehr anfangen könnte als in der Wiki steht. Da ich nicht in den nächsten Tagen rooten möchte (womit die GoldCard wohl im Zusammenhang zu stehen scheint) habe ich die Infosuche noch ein wenig nach hinten geschoben und mache mich daran dringendere Lücken zu schließen. :D

Antworten