Cyanogenmod Spracheinstellungen

  • Antworten:5
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

13.12.2009, 16:15:12 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe ein G1 mit aktuellem Cyanogenmod 4.2.8 und festgestellt (auch schon bei vorherhigen Versionen) das obwohl die Sprache auf deutsch ist die Bildschirmtastatur nicht "qwertz" odern "qwerty" ist. Also englisch.

Jemand eine Ahnung wo ich das umstellen kann? ^^

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

13.12.2009, 16:43:28 via Website

Eventuell Einstellungen -> Gebietsschema und Text -> Sprache Wählen

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

13.12.2009, 17:20:31 via Website

Die Sprache ist ja bereits bei ihm auf deutsch.
Ich habe das gleiche Problem, auch unter Einstellungen -> Gebietsschema und Text -> Android keyboard-Einstellungen findet sich nichts um das einzustellen.
Muss zugeben das es mich auch nich weiter stöhrt.

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

13.12.2009, 17:28:13 via Website

Lösungsvorschlag:

"- Ich habe mir die Keyboard App AnySoftKeyboard heruntergeladen und installiert
- Unter "Gebietsschema und Text" in den Systemeinstellungen stellt man für die App AnySoftKeyboard "Deutsch" als Tastatur und Wörterbuchsprache ein
- Das AnySoftKeyboard kann auch deaktiviert werden, ohne das Android zur QWERTY Tastatur/ englischem Wörterbuch zurückkehrt
--> QWERTZ Tastaur und deutsches Wörterbuch sind da! "

Quelle

— geändert am 13.12.2009, 17:29:45

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

13.12.2009, 17:53:47 via Website

Hay

Ich hab die optimale lösung für euch ;)

Als root kann man im terminal emulator mit einem kuren 4Zeiler das "zuweisungsfile" ändern

Da ich gerade unterwegs bin und nicht viel schreiben will, verweis ich euch mal auf einen anderen thread hier, er heißt "superhero rom"
Da ist ne root anleitung und weiter unten steht wie man die sprache umstellt

Obert

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

15.12.2009, 10:34:37 via Website

Hi,
das hats leider nicht gebracht....die Bildschirmtastatur ist immer noch auf englisch.

Zumal der 4 Zeiler auf zum umstellen der Hardware Tastatur ist. Die war ja vorher schon auf deutsch ^^

— geändert am 15.12.2009, 10:35:47

Antworten