Motorola Milestone - Milestone Debranden?

  • Antworten:12
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

12.12.2009, 18:58:10 via Website

Hallo zusammen,

ich bin was Adroid angeht noch ein totale Neuling, möchte mir aber demnächst ein Motorola Milestone kaufen. Da es momentan Geräte von O2 und Vodafone gibt wollte ich fragen, ob es möglich ist auf das Handy eine freie Firmware aufspielen zu lassen, oder ob man das vielleicht sogar selber machen kann.

Welche Nachteile haben gebrandete Geräte?

Vielen Dank!

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 18:59:11 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.12.2009, 20:06:08 via Website

naja... ich beantworte zum ersten mal deine 2. frage... es hat keinen nach/vorteil wenn dein gerät gebranded ist.. außer das beim starten möglicherweiße das jeweilige provider logo steht...

es gibt glaube ich nichteinmal ein branding an der hardware.... sim/netlock gibts auch keinen

zu deiner 1. frage... sobald root möglich ist kannst du auch costum roms aufspielen (sofern es dafür entwickler geben wird, was aber sehr warsch ist)

obert

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.12.2009, 20:30:42 via Website

Gebrandete Geräte haben im eigentlichen Sinn keine wirklichen Nachteile. Was manche jedoch stört, ist, dass beim Hochfahren des Geräts ein Logo des Providers erscheint, der Provider eigene Apps auf dem Gerät installiert und evtl auch noch ein dickes Logo irgendwo sichtbar auf die Außenhülle knallt. Stören tut das nur die, die es auch wirklich stört. Auf mich hat dies meistens keinen Einfluss.

Brandin hin, Brandin her, hauptsache das Gerät ist geil! :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.12.2009, 20:37:19 via Website

Mario Schaper
das o2 milestone ist ohne branding!! das vodafone hat scheinbar probleme mit anderen simkarten und apn

Quelle?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.12.2009, 01:14:29 via Website

es ist ohne branding meins ist von o2 und hat keinerlei label oder pic im srean weder versteckt beim hochfahren noch sonst wo.
kannste ruhig glauben anton

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 36

13.12.2009, 02:58:06 via Website

Wobei das mit dem nicht vorhandenen Branding bei O2 sich noch ändern kann - aber maximal minimal, wie es beim Samsung Galaxy zu sehen war :

Am Anfang gab es keinerlei Branding und mit einem Update (glaube IH8) kam dann eine App hinzu, die sich "O2 irgendwas" nennt, das ist ein Link auf irgendeine O2-Webseite... Die lässt sich meines Wissens nur mit Root deinstallieren (nie probiert, benutze eh nur Custom ROMs wo die nicht mit drin ist)...

Wer das allerdings als Nichtkaufgrund sieht, muss schon etwas seltsam sein ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.12.2009, 09:41:34 via Website

Quelle O2= mein eigenes
Quelle Vodafone=irgendwo hier im Forum, finde aber den Thread gerade nimmer. Da hat auf jeden Fall einer berichtet, dass sein Vodafone Milestone nicht mit O2 Karten kann - ich suche mal weiter hier

— geändert am 13.12.2009, 09:56:49

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

13.12.2009, 12:07:12 via Website

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Leider bin ich ein absoluter Anfänger und mir sagen Begriffe wie "root" und "costuürem roms" nichts. Gibt es hier vielleicht sowas wie eine Lektüre für Anfänger, damit ich mich mal ein bisschen schlaumachen kann.

Noch eine Frage habe ich

ADROID oder iPhone? :*)

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.12.2009, 12:44:48 via Website

Jean Paul T.
es ist ohne branding meins ist von o2 und hat keinerlei label oder pic im srean weder versteckt beim hochfahren noch sonst wo.
kannste ruhig glauben anton

Das war auch nicht die Sache an der ich gezweifelt hatte. Meine Zweifel liegen daran, dass man das Vodafone Gerät anscheinend nicht mit einer anderen SIM-Karte betreiben kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Milestone von Vodafone mit SIM-Lock ausgeliefert wird und ich denke auch nicht, dass es so ist. Heutzutage werden kaum Handys mit Sim-/Netlock ausgeliefert, es sei denn das Teil hat nen angebissenen Apfel drauf. Vielleicht hat Vodafone ganz gewaltig was verbockt. :grin:

— geändert am 13.12.2009, 12:47:11

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.12.2009, 14:18:33 via Website

nimm android,

erstensbist du dann einer den sie immer fragen, was ist das für ein handy, zweitens es ist einfach geil!!:grin:

ja ich weiß, ist nen sinnfreies zweites statement, aber stimmt halt!
außerdem gibts hierzu im forum sogar schon nen ähnlichen tread mit milestone ;-)

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

13.12.2009, 17:46:03 via Website

Hallo,

kannst Du mir vielleicht den LINK dazu schicken. Kann man hier im Forum auch irgendwie suchen, sorry aber ich habe die Suchfunktion noch nicht gefunden und auch noch keine "Anleitung" zu suche.

Vielen Dank!

Grüße

Holger T.

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.12.2009, 18:41:44 via Website

Die Suchfunktion befindet sich momentan noch auf der AndroidPIT Startseite. Wird sich demnächst ändern. :-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten