Sonstige HTC Devices - HTC Hero von T-Mobile ja oder nein?

  • Antworten:7
Martin M
  • Forum-Beiträge: 32

11.12.2009, 21:09:28 via Website

Hi,

ich habe vor mir das HTC Hero zu holen. Ich finde es in schwarz irgendwie am besten. Aber ich habe jetzt schon irgendwo gelesen, dass es da Probleme beim Update gibt, da es ja von der Software nicht wirklich ein Hero zu sein scheint. Ist da was dran? Oder gibt es Gründe gegen das G2 Touch von T-Mobile?

Danke

P.S. Gibt es sonst Gründe für/gegen das Hero?

— geändert am 04.04.2019, 18:59:11 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.12.2009, 14:29:49 via Website

Servus Martin,

das Hero gehört bisher sicherlich zu den besten Android-Geräten. Super Verarbeitung und eine klasse grafische Benutzeroberfläche, Sense genannt. Ich würde schon behaupten, dass es mit den Updates gut klappt. Natürlich kann nicht gewährleistet sein, dass jedes Android Handy immer sofort auf die neueste Version upgraden kann, jedoch sind die Entwickler da immer recht fix unterwegs. Android 2.0 wurde bereits schon mehrmals für das Hero angekündigt und von HTC bestätigt, dass diese Version sicherlich auf dem Hero erscheinen wird. Hier kannst du noch weitere Dinge dazu nachlesen.

Viel negatives gibt es ansonsten nicht zu berichten. Es ist sicher ein klasse Gerät und empfehlenswert allemal.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Martin M
  • Forum-Beiträge: 32

12.12.2009, 16:36:34 via Website

Hi,

danke für die Antwort. Meine Frage war eher, ob ich das Handy von T-Mobile nehmen soll (weil schwarz einfach cool ist) oder lieber das HTC Hero über einen Händler. Ich weiss ja nicht, ob die Firmware die gleiche ist, da es bei T-Mobile nicht Hero sondern G2 Touch heisst und ich irgendwo gelesen habe, dass ich die normalen Updates nicht drauf machen kann

Antworten
Carsten K.
  • Forum-Beiträge: 24

13.12.2009, 02:09:08 via Website

Nunja
einzigste sache die unterschiedlich ist das man bei T-mobile ein total hässliches boot-logo hat ^^
aber mach es halt einfach so wie ich, kauf dir das T-mobile g2 touch (kostet meist 50 euro weniger) und flashe es einfach mit der orginalen HTC Hero rom, dann hast du halt nur noch den T-mobile schriftzug über dem Disbplay, sonst ist alles wie beim HTC Hero, zudem muss du dann nicht mehr erst auf T-mobile warten bis ein neues update draußen ist ;)

Antworten
Martin M
  • Forum-Beiträge: 32

13.12.2009, 09:00:59 via Website

Ok,

daran hatte ich auch schon gedacht. Aber wie ist das dann mit der Garantie, wenn ich die andere Software drauf mache?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

13.12.2009, 10:34:11 via Website

Die Garantie ist grundsätzlich erstmal weg werden dir alle im Laden erzählen, jedoch könntest du den gegenbeweis antreten, dass Firmware update und Schaden nichts miteinander zu tun haben. Ooooooder was viel einfacher ist, du kannst über Cyanogen, welcher in vielen Custom Roms ( welche ich dir prinzipiell nicht empfehlen würde außer: das von MoDaCo) enthalten ist, einfach dein altes Backup was du auch mit dem Cyanogen Mod machen kannst wieder einspielen. Ist für die Leute vom Werk nicht zu erkennen, also haste auch wieder deine Garantie.

Ich hab selber das G2 zudem noch eine Invisible shield Folie drauf, sieht gut aus weil das schwarz noch dunkler erscheint, ist aber geschmackssache.
Von der Firmware hab ich MoDaCo Custom rom v. 2.8 drauf, gibt aber inzwischen schon v.3 oder demnächst auch bestimmt eine Version mit dem neuen Android,
durch die andere Firmware siehste außer dem Logo überhalb des Bildschirms nichts mehr von t-mobile!

Fazit: wenn du dich nicht ganz dumm verhälst hast du immer eine aktuelle Firmware durch bestimmte Custom Roms und im Garantiefall einfach wieder ursprungs Rom drauf und dann ist das auch kein Problem mehr;)

Antworten
Carsten K.
  • Forum-Beiträge: 24

13.12.2009, 18:35:27 via Website

sry für off topic, aber hab da mal ne frage an dich lars zur invisble shield folie,
ist es einfach die anzubringen?
weil würde mich auch reizen, leider bin ich sehr ungeschickt, zwei linke hände und so :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.12.2009, 09:13:44 via Website

:D "Ich hab 2 linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen..."

Hab die in etwas mehr als einer Stunde draufgemacht, war schon relativ knifflig, aber am ende hatte ich ein perfektes ergebnis, also wenn du genug Zeit investierst ist das kein Problem, kleiner Tipp: achte besonders an den Seitenkanten drauf, nicht alles Kleber wegzudrücken, ansonsten löst sich der Spaß irgendwann wieder! Wenn zuviel Kleber drunter ist ist nicht tragisch solang keine Luftblasen drin sind, der trocknet weg!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Invisible shield, wobei nen Freund von mir (will ihn immernoch umbringen) meinte "ist das echt unzerkratzbar?" und dann mit einem scharfen Gegenstand auf dem Bildschirm rumgekratzt hat, der hat zwar nichts abbekommen aber das Invisible shield hat an der stelle jetzt nen kratzer -.-

... ach noch vergessen, durchs Invisible shield wirds viel Griffiger! fands vorher... bisschen ...flutschig!

Antworten