möglichkeit kontakte von outlook aufs milestone zu bekommen??

  • Antworten:15
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

11.12.2009, 01:39:23 via Website

wie oben beschrieben suche ich nach einer möglichkeit meine outlookkontaktdaten mit meinem milestone zu syncen...

da ich heute nach endloser suche leider nix gefunden habe, habe ich angefangen meine kontakte per hand zu übertragen, nur leider hab ich nach dem ich 50 kontakte(nur der wichtigste teil) übertragen habe(per hand) feststellen müssen, das mein milestone diese nicht gespeichert hat... zumindesens sind sie nicht bei den kontakten zu finden, obwohl ich extra auf fertig gegangen bin und auch die anzeige kam: speichern

vielleicht kann ja jemand helfen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

11.12.2009, 13:44:43 via Website

wollte ned unbedingt über google gehn

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

11.12.2009, 14:16:57 via Website

Naja, wenn du n zweites handy hast, das kontakte mit outlook syncht gehts. Von diesem Handy die Kontakte auf Sim kopieren. Sim ins Milestone einlegen und kontakte von sim kopieren.

Ne andere Möglichkeit wirds wohl nich geben, da das android telefonbuch nur daten von googlemail, simkarte oder selbsteingabe aufnimmt.

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

11.12.2009, 14:51:28 via Website

Ben A.
Von diesem Handy die Kontakte auf Sim kopieren. Sim ins Milestone einlegen und kontakte von sim kopieren.

Ich = gleiches Problem :-(

Werden denn, wenn ich die Outlook-Kontakte auf die SIM kopiere, nicht "normale" Kontakte daraus?

In diesem Fall müsste ich ja so oder so die Kontakte per Hand wieder zusammen basteln, oder irre ich mich?

Wer hat mich damals überhaupt auf Windows Mobile gelotst - ist ja völlig ätzend dort Kontakte raus zu kitzeln OHNE Outlook...

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

11.12.2009, 15:00:29 via Website

Was meinst du mit "normale" Kontakte?

Ich würde in jeden fall den Export der Outlookkontaktdaten und den Import in Googlemail vorziehen...

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

11.12.2009, 15:04:40 via Website

naja bei Copy auf die sim wird es doch von:

Person A
017999999
0404838383
curry@wurst.de

zu:

Person a
017999999

Person a
0404838383

Person A
curry@wurst.de

oder?

des weiteren hab ich es versucht mit googlemail ABER ich habe jetzt alle kontakte OHNE nummer :-( es sind nur die vornamen übernommen worden *brech*

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

11.12.2009, 15:08:02 via Website

axo. Ich glaub die tatsache ob und dass man für einen Kontakt mehrere Nummern speichern kann ist abhängig vom alter der simkarte. Bei neueren SIM-Karten müsste es meiner Meinung nach gehen.

versuch mal andere Exporteinstellungen. Kann sein dass Outlook andere Trennzeichen zwischen Name und Nummer hat, als googel zum einlesen benötigt. Was hast denn für Export-Möglichkeiten?

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

11.12.2009, 15:12:51 via Website

winmob speichert die Kontakte in einer datei (pim.vol)

dazu finde ich nichts zum konvertieren bzw. "entpacken"

hatte mir auf winmob ein tool für thunderbird geladen (anders kommste ohne outlook nicht dran) zum exporten der kontakte in eine csv dann von thunderbird in googlemail (schon drei mal hin und her mit verschiedenen einstellungen) und immer bleibt es dabei, dass nur die vornamen übernommen werden.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

11.12.2009, 15:24:55 via Website

kann wie gesagt an den trennzeichen liegen.

In ner CSV gibt es mehrere Möglichkeiten die Felder zu trennen (z.B. SemiKolon...) Vllt braucht google andere Trennzeichen als vorhanden und kann daher nur das erste feld auslesen. Vllt ist auch die Feldbezeichung verkehrt. Musst halt ma bei google schaun, was benötigt wird und die csv dann manuell dementsprechend anpassen.

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

12.12.2009, 12:57:54 via Website

danke an alle aber ich hab aufgegeben und nun alle kontakte per hans im gmail geändert und nu sindse endlich auf dem "stein"

— geändert am 12.12.2009, 12:58:05

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

14.12.2009, 16:06:41 via Website

hab noch ne kurze Frage dazu - sieht android es nicht vor, die geburtstage aus den kontakten direkt in den kalender einzutragen bzw. warum kann ich keine Geburtstage bei den kontakten eintragen?

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

14.12.2009, 21:00:38 via Website

nee nicht ganz :-) ich wollte eigentlich die Geburtstage aus den Gmail-Kontakten (die schon nicht in die kontakte übernommen wurden) wenigstens "nur" in den kalender wenn es schon nicht in die kontakte aufm handy geht...

mir fällt es aber auch gerade irgendwie schwer mich klar und deutlich auszudrücken... sorry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.12.2009, 22:01:28 via Website

in welchem Feld steht das Geburtsdatum in deinen Online Google Kontakten?
Geburtsdatum? oder Notizen?

Wenn im Feld Geburtsdatum, dann musst du in den Kalender unter Einstellungen -> Kalender -> Öffentliche Kalender durchsuchen (irgendwo auf der Rechten Seite) und dann den Geburtstagskalender auswählen.
Er erscheint dann andersfarbig in deinem normalen Kalender und wird mit Synchronisiert!

Antworten