Sonstige Acer Android Devices - Google Kontowechsel?

  • Antworten:5
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

10.12.2009, 22:27:19 via Website

Hallo,

habe für jemanden Acers Liquid eingerichtet und dazu mein Googlekonto benutzt. So, nun will das natürlich auf das andere umstellen. Und was nun? Kann mir jemand sagen, wie das geht? Wäre äußerst dankbar, denn sonst müsste ich wohl auf Werkseinstellungen gehen und alles was ich installiert und eingestellt habe erneut installieren und einstellen. Bitte, Experten aller Bundesländer vereinigt euch und helft mir.

Danke!
Friedrich

— geändert am 15.03.2019, 00:59:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.12.2009, 23:29:58 via Website

Hallo Friedrich,
leider weiß ich nicht wie es beim Acer ist - aber beim G1 hast du unter Einstellungen unter Sicherheit und Standort einen Punkt (ganz unten) wo du den Speicherinhalt löschen kannst.
Auch wenn du das Entsperrmuster 3x falsch eingibst hast du die Möglichkeit dich bei Google neu anzumelden.

Aber wie gesagt das geht am G1 - ich weiß nicht ob du beim Acer auch diese Möglichkeit hast.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

10.12.2009, 23:33:13 via Website

Mir fallen zwei Dinge ein:
1. Das Konto-Passwort über den PC ändern. Dann sollte er nach dem PW fragen, und du kannst (hoffentlich) auch eine andere EMail angeben.
2. Einstellungen -> Anwendungen -> GMail -> Alle Daten löschen (vielleicht löscht das ja auch die Konto-Anmeldung allgemein)

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

10.12.2009, 23:37:21 via Website

Ich würde sicherheitshalber lieber auf Werkeinstellungen zurücksetzen um alle daten von deinem account zu löschen. Is ja nich nur Email und Kalender die vom Googlekonto gezogen werden, sondern ein riesiger Rattenschwanz der da mit dran hängt (Market-DB, PaidApps...).
Wär mir einfach zu heiß. Würd ich lieber nochmal 30 min investieren, das wieder einzurichten.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

11.12.2009, 09:41:04 via Website

Hallo,
besten Dank für eure Hilfe.
@Manfred bei mir ist die Option nicht aktiviert, nicht auf dem G1 und auch nicht auf dem Liquid. Haben ja beide 1.6.

Ich habe eine andere Methode gefunden.
Mit Any Cut kann man das Konto neu einrichten.
Activities dort wählen und dann den Assistenten zum Einrichten auswählen.

Also nochmals besten Dank!
Friedrich

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

11.12.2009, 10:38:59 via Website

die lösung mit anycut stand auchmal im alten wiki. hoffen wir mal das der artiekl bald auch wieder im neune ist.

Antworten