upload disabled

  • Antworten:3
jani *
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2009, 13:13:07 via Website

ein upload von Bild und Daten-Dateien nicht möglich!
zB. in externen emailprogrammen über browser oder internetseiten.
woran liegt das? einstellungs-sache oder generelles problem des htc?
danke für die info :P
jani

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.12.2009, 13:27:14 via Website

soviel ich weiß, macht der android browser solche upload felder automatisch auf disabled.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.12.2009, 18:31:54 via Website

Nabend zusammen,

Das hab ich auch gerade mal gemerkt ... upps .. Upload Felder sind tatsächlich disabled. Der Button wird schlicht umbeschriftet mit "Upload disabled" und das Eingabefeld ausgeblendet.

Was soll DAS denn? Welche Gründe würden dafür sprechen DAS zu tun?

Angeblich soll das mit dem Opera-Mini nicht so sein.

Hier gehts zum Opera: https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/org.microemu.android.Browser/Opera-Mini

lg Voss

Antworten
Klaus Bechtold
  • Forum-Beiträge: 16

09.12.2009, 10:33:08 via Website

Hallo,

das Problem ist schon als "feature request" bei Google Android eingetragen: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2519

Es gibt eine Möglichkeit, doch noch Uploads vom Browser aus durchzuführen und zwar mit dem kostenlosen Opera mini (download via Google Market). Der Browser ist zwar eine einzige Krankheit, aber funktioniert wenigstens der Upload (mit ein wenig Geduld). Ein wenig Geduld bedeutet, dass der Touchscreen zumindest auf meinem G1 nicht wirklich funktioniert. Ich benutze dafür das Scroll-Rad.

Man kann nur hoffen, dass Google bald ein Update herausbringt, damit das auch mit dem Fennec oder dem interen Browser funktioniert.

Viele Grüße!

Klaus (GPSies.com)

— geändert am 09.12.2009, 10:33:57

Antworten