Sonstige HTC Devices - HTC Magic---> Desktop nur 3 seiten?

  • Antworten:10
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

06.12.2009, 17:30:00 via Website

Hallo, ich hab da mal ne Frage.....

kann ich den Desktop wo miene Apps zu sehen sind vergrößern, also die 3 Seiten sind nicht grad viel.
Geht das irgendwie?
Oder ich hörte mal von einem App, welchens die Icons der Apps verkleinert, ich also mehr drauflegen kann.
Danke für Eure Antworten, sagt René -_-

— geändert am 04.04.2019, 18:59:04 durch Moderator

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

06.12.2009, 17:37:42 via Website

Es gibt leider keine Möglichkeit die Anzahl der Homescreens standardmäßig zu erhöhen, aber ein paar alternative Wege das zu erreichen:
  1. Ordner benutzen, anstatt jedes App einzeln auf dem Desktop abzulegen
  2. Einen alternativen Homescreen benutzen: aHome, Open Home, dxTop. Viele davon haben auch eine kostenlose Lite Version.
  3. Die wohl mit Abstand umständlichste Möglichkeit wäre es, dein Android zu rooten und eine custom Firmware wie cyanogen drauf zu spielen. Dafür bietet diese auch noch viele andere Feature.

— geändert am 06.12.2009, 17:38:21

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

07.12.2009, 20:54:01 via Website

THX, werd ich mal probieren Deine Vorschläge......

Aber hab da noch ne Frage, was hat das mit dem cyanogen auf sich?
ist das in Deutsch, oder nur engl.?
Läuft das HTC Magic dann noch besser?
Danke :grin:

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.12.2009, 21:24:21 via Website

René Franke
THX, werd ich mal probieren Deine Vorschläge......

Aber hab da noch ne Frage, was hat das mit dem cyanogen auf sich?
ist das in Deutsch, oder nur engl.?
Läuft das HTC Magic dann noch besser?
Danke :grin:

CyanogenMod ist ein Custom ROM, also ein alternatives Betriebssystem für Android, welches man nur installieren kann, wenn man sein Phone gerootet hat (relativ kompliziert - Anleitung siehe Wiki fürs Vodafone Magic oder Google).

CyanogenMod wird sehr häufig geupdated und unterstützt Features wie Multitouch (im Browser),Spracherkennung und 5 Homescreens. Ich bilde mir ein, dass mein Magic besser läuft als mit dem normalen Rom, vor allem da es durch Apps wie SetCPU und andere gut getuned werden kann.

Bis zur Version 4.2.5 lief die deutsche Synchronisation problemlos, bei den letzten zwei Updates allerdings haben sich einige minimale Fehlerchen eingeschlichen. Sollte man sich also für Cyanogen entscheiden empfehle ich 4.2.5.

— geändert am 07.12.2009, 21:26:56

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.12.2009, 21:37:09 via Website

# Einen alternativen Homescreen benutzen: aHome, Open Home, dxTop. Viele davon haben auch eine kostenlose Lite Version.

Home++ ist kostenlos und hat eine einstellbare Anzahl von Seiten :-)


Oder ich hörte mal von einem App, welchens die Icons der Apps verkleinert, ich also mehr drauflegen kann.

Ist ein Widget, da gabs gerade gestern oder heute ein Update... ich finds gerade nicht unter "Alle Apps", gibts aber definitiv.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.12.2009, 21:42:51 via Website

Pandahome ist auch umsonst, kann zudem die Skins anderer Apps nutzen.

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.12.2009, 21:44:13 via Website

and dev
Ist ein Widget, da gabs gerade gestern oder heute ein Update... ich finds gerade nicht unter "Alle Apps", gibts aber definitiv.

More-Icons-Free-Widget eventuell, habs aber noch nicht getestet.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.12.2009, 22:48:18 via Website

More-Icons-Free-Widget eventuell, habs aber noch nicht getestet.

Genau das meinte ich, danke :-)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.12.2009, 22:51:05 via Website

Bis zur Version 4.2.5 lief die deutsche Synchronisation problemlos, bei den letzten zwei Updates allerdings haben sich einige minimale Fehlerchen eingeschlichen

Was meinst du denn damit?
Mir ist nicht aufgefallen, das irgendwas nicht synchronisiert wurde :blink:

Oder meinst du den I18N Bug in der Kamera, der sich recht lange gehalten hat?

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.12.2009, 22:59:22 via Website

and dev
Mir ist nicht aufgefallen, das irgendwas nicht synchronisiert wurde :blink:

Oder meinst du den I18N Bug in der Kamera, der sich recht lange gehalten hat?

Hm "Lokalisation" wäre da wohl das angemessenere Wort gewesen. Beispielweise während dem Einfügen eines neuen Termins im Kalender steht nicht mehr "Sonntag" bis "Samstag" da sondern "0" bis "7"... solche Kleinigkeiten.

Auch funktionierte die Sync, also z.B. Push-Mail, nicht mehr richtig und Downloads aus dem Market wurden mir ununterbrochen als Notifications an die Taskbar geliefert, mit downgrade auf 4.2.5 funzt das nun alles wieder.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

08.12.2009, 01:27:09 via Website

Hm "Lokalisation" wäre da wohl das angemessenere Wort gewesen. Beispielweise während dem Einfügen eines neuen Termins im Kalender steht nicht mehr "Sonntag" bis "Samstag" da sondern "0" bis "7"... solche Kleinigkeiten.

Jetzt wo du das sagst - ist mir im Kalender-Widget aufgefallen, hatte ich für einen Bug desselben gehalten und nicht weiter nachgeforscht :mellow:


Auch funktionierte die Sync, also z.B. Push-Mail, nicht mehr richtig

Mein gmail Sync hat durchgehend problemlos funktioniert... andere Mail-Apps nutze ich derzeit nicht.


und Downloads aus dem Market wurden mir ununterbrochen als Notifications an die Taskbar geliefert, mit downgrade auf 4.2.5 funzt das nun alles wieder.

Ist ja merkwürdig, damit hatte ich nie Probleme - meine einzige Auffälligkeit in diesem Zusammenhang war mal: morgens was heruntergeladen, Notification entfernt, dann cyanogen-update eingespielt und anschließend die alte Notification (einmalig) erneut erhalten.

Antworten