Droid vs Iphone ... oder Muss ein Telefon hübsch sein ..

  • Antworten:5
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.12.2009, 21:44:32 via Website

Die Werbung ist übelst geil! Ich find sie bombenmäßig und ich fühl mich echt angesprochen!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.12.2009, 10:13:28 via Website

Zu "Muss ein Telefon hübsch sein": Da gibts wohl unterschiedliche Benutzergruppen. Für eine muss es immer das aktuelle Modell sein, andere muss es "stylisch" sein, wieder andere brauchen unbedingt das teuerste Handy (oder Marke) egal wie es aussieht um damit anzugeben, und dem Rest kommt es rein auf die technischen Daten an und was man damit machen kann Aussehen egal. Habe ich welche vergessen ? :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

07.12.2009, 10:29:36 via Website

Für viele ist ein Handy halt ein Statusobjekt. Von daher muss es dann auch entsprechend aussehen. Ich würde das mal mit nem Auto vergleichen. Für die einen muss das nur fahren können, für die anderen muss das mehr sein.

Mir ist die Optik und die Funktionalität meines Handys wichtig. Aber ich finde das iPhone ist nicht das non-plus-ultra. Zwar ganz nett, aber es gibt hübschere :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.12.2009, 10:54:56 via Website

Der Vergleich mit dem Auto kommt hin. Da muss es der teuerste BMW oder Mercedes sein, egal ob das Dingens aussieht wie eine Pferdekutsche aus dem 19. Jahrhundert :grin:
Wie war der Spruch "Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag" ...

Andere wollen nur ankommen, und wenn das Gefährt nur 1x1 Meter groß ist und drei Räder hat :bashful:

Antworten
Daniel L
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2009, 00:37:53 via Website

Dem kann ich nur zustimmen.

Dem Einen dient das Auto als "Schwanzverlängerer", bei dem andern das Handy, bei vielen beides.

Die Funktionalität und Alltagstauglichkeit sollten aber immernoch im Vordergrund stehen - es bringt keinem etwas, ein glänzendes Lifestyleobjekt in der Hosen/Jakcen/Handtasche zu tragen, was nichtmal zum normalen SMS-Schreiben taugt.

Android (und ich finde besonders HTC) bietet da eine Menge an sinnvollen (wie auch sinnlosen) Erweiterungen - die auch für den "Normalverbraucher" einigermaßen bezahlbar sind. Wirklich mehr können kann ein Iphone (egal welches) nicht, als es die breite Masse der Android-Phones kann. Aber es kostet mehr und ist beispielsweise nur mit ITunes mit Musik befüllbar. Wer will denn bitte heutzutage so herstellerabhängig sein???

Für ein Handy ein Ladegerät oder KFZ-Zubehör kaufen ist das eine, sich aber von der Firma so "einlullen" zu lassen und NUR deren Software von Haus aus die Möglichkeit des Zugriffs lassen, ist nicht mehr zeitgemäß - vor allem nicht im Rahmen der Globalisierung - denn das ist kein "freier" Handel ;-)

Antworten