Zugriff auf das EXT Filesystem?

  • Antworten:3
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.12.2009, 14:42:56 via Website

hay

hat schon jmd unter euch es geschafft Zugriff auf das EXT Filesystem zu erlangen? sprich, da wo alle apps abgespeichert werden....ich wollte der interesse halber mal schauen wie das dort aussieht und habe schnell einfach mal mein G1 an die PS3 gesteckt...

Die PS3 (YDL 6.2 läuft drauf) hat sofort ein wechselspeicehr mit dem namen "HTC Android Phone" erkannt...wenn ich das aber auswählen will kommt ne fehlermeldung und der ordner ist leer....wenn ich das G1 mounte kommt ein 2. wechselspeicehr "htc android phone(2)" und da sind alle "normalen" Daten drauf...

ich bin wahrlich nciht son ein linux-pro...gibt es also net funktion wie bei windows "versteckte dateien anzeigen" oä.?

Obert

— geändert am 05.12.2009, 14:43:05

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

05.12.2009, 14:57:26 via Website

Mit versteckten Dateien hat das nichts zu tun.
Das ist ja eine eigene Partition auf der sdcard, die mit dem ext3 oder 4 Dateisystem formatiert ist.
Unter Linux wird sie dir ganz normal angezeigt wie die fat32 Partition (das ist die du auch siehst), unter Windows ist das leider nicht der Fall da Windows standardmäßig das ext Dateisystem nicht lesen kann.
Probier mal folgenden Treiber aus, damit sollte es auch unter Windows klappen: fs-driver.org

— geändert am 05.12.2009, 14:58:35

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.12.2009, 15:01:18 via Website

ja, das weiß ich ja schon alles :P
EXT1 und 2 gehen auch , nur so nebenbei

YDL steht für Yellow Dog Linux....das läuft bei mir auf der PS3...und darüber surfe ich auch zz da mei laptop in reparatur ist

PS. so lautet die fehlermeldung:
Der Ordnerinhalt konnte nicht angezeigt werden.
Sie haben nicht die nötigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von »disk« anzuzeigen.

obert

— geändert am 05.12.2009, 15:05:20

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

05.12.2009, 15:31:33 via Website

Dann versuch es mal als root.

Antworten