Franke sagt Hallo!

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.12.2009, 14:35:53 via Website

Hallo Community,

meine Name ist Hans, ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Frankenland.

Ich bin, zugegebener Maßen ein altgedienter Nokia User.

Seit etlichen Jahren arbeite ich mit Symbian und bin zunehmend unzufriedener. Der Höhepunkt ist mein aktuelles Gerät, das N97. Das nervt mich dermaßen, dass ich mich entschieden habe, auf eine komplett andere Plattform zu wechseln.

Da ich mit WinMob schon einschlägige Erfahrung habe, kommt es nicht wirklich in Frage. Und da ich ein intensiver Nutzer von Googlediensten bin (Mail, Kalender, Maps, Fotos) habe ich mir gedacht, ich verbinde dies mal mit meinem nächsten Handy.

Momentan tendiere ich zum HTC Hero, da mir Sense sehr gut gefällt, und es derzeit die einzige Möglichkeit ist, Termin auf dem Startbildschirm anzuzeigen.

Allerdings gibt es Dinge die ich von Symbian gewohnt bin, die es aber derzeit bei Android nicht gibt, aber ein Systemwechsel ist ja immer mit Gewinnen und Verlusten verbunden.

Was ich bei Android gerne hätte, und meiner Hoffnung nach in zukünftigen Versionen enthalten sein dürfte:

- Profile, am besten soviel ich will und zeitgesteuert

- einen Wecker, der mich auch weckt wenn das Gerät ausgeschaltet ist

- Zustellungsberichte für sms

- Zeitfenster für den Mailabruf, denn ich brauche nachts keine Benachrichtigung wenn eine Mail reinkommt


Aber bestimmt gibt es dafür auch Zusatzsoftware im Android-Market.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem weißen Hero zum fairen Kurs. Denn der bekommt ja das Update auf 2.0 (oder sogar 2.1).

Gruß

Hans

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

05.12.2009, 14:45:39 via Website

Hi Hans, erstmal willkommen.

Hans Meyer

Momentan tendiere ich zum HTC Hero, da mir Sense sehr gut gefällt, und es derzeit die einzige Möglichkeit ist, Termin auf dem Startbildschirm anzuzeigen.

Mit CalWidget oder Pure Calendar Widget geht das auch mit anderen Android-Phones.

Zeitfenster für den Mailabruf, denn ich brauche nachts keine Benachrichtigung wenn eine Mail reinkommt

Locale + Locale-Sync-Plug-in

Mit dem Hero machst du nix falsch denke ich mal.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.12.2009, 14:53:45 via Website

hay

erstmal willkommen;)

android ist sicherlich ein sehr gutes OS ;)

zu deinen punkten:

- beim hero gibt es profile....zeitgesteuert sind diese zwar niicht..im market gibt es aber die app "locale" damit kannst du soweit ich weiß sogar noch zu der zeitsteuerung einen ortssteuerung via GPS machen... das ist doch was du meinstest oder?

- wecker weiß ich gerade gar nicht....

- eine zustellfunktion für sms und mms gibt es doch....ich hab ein G1 aber das dürfe ja keinen unterschied ausmachen

- das mit dem zeitfenst ist echt etwas doof....aber du kannst den ton ja deaktivierten...oder du kannst den kompletten google sync über die nacht ausschalten (ob du das manuell machen musst oder ob locale das auch kann weiß ich nicht

obert

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

06.12.2009, 11:51:18 via Website

Vielen Dank für die Antworten,

die Tipps helfen mir schon viel weiter!

Wenn ich sehe welche Apps es gibt, merke ich schon dass ich mit Android auf dem richtigen Weg bin. Kein Vergleich zum OVI-Store, da gibt es kostelos nur sinnloses Zeug wie nutzlose Städteführer.

Alles was nützlich ist, kostet da richtig Geld!

LG

Hans

Antworten