Sollte/Kann man Sub Activitys Schachteln ?

  • Antworten:5
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

05.12.2009, 03:42:04 via Website

So,bin wieder im Lande ...

In meiner App habe Ich anfangs mehrere Configurations Activitys. Das beste wäre diese wohl mittels

1ctx.startActivityForResult(intent);


zu starten. Bekommt man in der aufgerufenen Activity irgendwie mit das man als "Sub Activity" fungiert ?

thx,
Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

14.12.2009, 04:54:18 via Website

Soweit komme Ich klar, aber es scheint als ob das Schachteln nicht möglich ist, bei mir springt er exakt eine Activity zurück.
Ich habe in jeder der Kette die onActivityResult(..) überschrieben und rufe finish() in ihr auf.

Was ich noch nicht getestet habe jede SubSctivity ebenfalls als SubActivity die nächste aufrufen zu lassen. Jemand das mal ausprobiert ?

— geändert am 14.12.2009, 04:54:48

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

14.12.2009, 05:35:04 via Website

Zweites scheint nach einem ersten Test zu funktionieren, ich habe somit 3 SubActivities und kann zurück springen :)


1/*
2 * (non-Javadoc)
3 *
4 * @see android.app.Activity#onActivityResult(int, int,
5 * android.content.Intent)
6 */
7 @Override
8 protected void onActivityResult(int requestCode, int resultCode, Intent data)
9 {
10 setResult(resultCode, data);
11 finish();
12 }

— geändert am 14.12.2009, 05:35:57

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.12.2009, 10:29:06 via Website

ja das geht ganz sicher, ich hab das auch gemacht

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

14.12.2009, 14:14:24 via Website

Zumindest habe Ich keine Info gefunden das es so zu machen wäre, so was fehlt momentan in der Doku -> Best Practices

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten