Internetradiostream

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 76

04.12.2009 22:55:23 via Website

Hey Leute,
Ich such jetzt schon seit dem ich mein steinchen hab nach ner App mit der ich meinen Lieblingsradiosender streamen kann... ich bin ja aus Berlin und will unbedingt überall Fritzradio hören und auf deren Homepage kann ich einen QuickTime und einen MP3 Stream wählen... mir fehlt bis jetzt nur die passende kostenlose app...

Ach und wie bekonn ich ne flashunterstützung hier hin :grin:

Wie immer schöne grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 360

05.12.2009 09:07:31 via Website

flash gibt es für andsroid noch nicht

such im market einfach mal nach online radio da wirst du schnell fündigwerden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

06.12.2009 10:22:12 via Website

A Online Radio
das ist ein recht gutes Programm.

Du wirst die m3u oder die pls Datei von Fritz benötigen.

Ich vermute stark, dass sie in der mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/fritz-live.wma versteckt ist. Also brauchst Du zunächst einen MMS-Downloader (viel Spaß beim Suchen), Datei herunterladen, mit dem Editor öffnen und nachsehen...

Die Datei kannst Du dann mit viel Glück in dem oben genannten Programm einfügen.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

06.12.2009 11:19:33 via Website

mal die Leute von Fritzradio stupfen, ob sie nicht sowas machen...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

08.12.2009 22:45:23 via Website

Andreas Fankhauser
jupp...

StreamFurios

kann das ...

VG

A.

hmm ... habs getestet nur wie bekomm ich den link zum stream von fritz in StreamFurios rein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

13.12.2009 18:38:41 via Website

ich glaub du brauchst die pro version um externe urls einzubinden....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.12.2009 18:48:13 via Website

StreamFurious Pro sagt:
A streaming audio app for your Android phone. Same as free version plus:
- Streaming podcasts and directory
- Authenticated streams
- Custom urls
- Station shortcuts on home screen
- Sleep timer
- Options
- AAC+ support

Also Pro Version holen und Fritz hören. :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

13.12.2009 19:53:49 via Website

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es auch über einen beliebigen Favoriten, den du aus der vorhandenen Liste hinzufügst und danach durch langes Klicken darauf die URL editierst...

Ansonsten sollte wie gesagt A Online Radio das können, wenn du was kostenloses suchst ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

16.12.2009 20:50:23 via Website

Hallo Markus,

mir geht es ähnlich wie Dir. Ich mag FRITZ zwar auch ... aber meine Wahl gilt Radio EINS, auch ein Sender des RBB. Auch dieser Sender hat einen WMA-Stream (mms://stream2.rbb-online.de/wmtencoder/radioeins-live.wma), welchen ich bisher noch nicht zum Laufen bekommen habe. Ein Freund welcher StreamFuriousPRO nutzt, hat es für mich getestet: NEGATIV! Also auch dieser Player kann es nicht. Ich denke, wir werden weitersuchen müssen. Wie Du, bin auch ich nun den Weg gegangen und habe den Sender angeschrieben. Ist schon echt sch..., wenn man nen auserkohrenen Lieblingssender hat, oder?! ;-)

Beste Grüße

@Christoph: Sowohl "A Online Radio" als auch der "Cherry RPlayer" wie weitere andere können diesen Stream NICHT laden. Leider.

— geändert am 16.12.2009 20:51:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

17.12.2009 15:45:41 via Website

Vielleicht hilft euch das hier weiter (ab Post #17 wird es noch etwas interessanter), auf meinem Galaxy hat es zwar leider nicht funktioniert (bin Compufreak), scheint aber bei manchen (manchmal) zu funktionieren. Ich glaube, das Problem liegt bei mir bei Android 1.5.

Wenn's funktioniert, gibt's da auch Fritz.

— geändert am 17.12.2009 15:49:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

14.01.2010 23:04:57 via Website

Hey Leute,

Ich habe eben mal etwas im Market geschnüffelt und Droid Cumulus gefunden laut Beschreibung sollen mms:// basierte Streams im wma Format laufen ...leider kann man keine eigenen Sender hinzufügen aber US Sender laufen ;) evtl. Bekommen wir ja noch raus wie wir eigene Sender einfügen ^^

MfG

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

23.01.2010 01:18:08 via Website

Christoph S.
Vielleicht hilft euch das hier weiter (ab Post #17 wird es noch etwas interessanter), auf meinem Galaxy hat es zwar leider nicht funktioniert (bin Compufreak), scheint aber bei manchen (manchmal) zu funktionieren. Ich glaube, das Problem liegt bei mir bei Android 1.5.

Wenn's funktioniert, gibt's da auch Fritz.

Kann damit auf meinem Milestone Fritz hören - allerdings nur über den Videoplayer und nicht über andere Programme, d.h. sobald man etwas anderes machen oder den Bildschirm sperren will, war's das...

— geändert am 23.01.2010 01:18:21

Antworten