HTC Hero wie lade ich "Apps" und wie instaliere ich sie?

  • Antworten:19
Malte Wißdorf
  • Forum-Beiträge: 11

04.12.2009, 09:08:01 via Website

Hallo zusammen,
ich habe nun seit 2 Monaten mein HTC Hero, bin voll begeistert und komme prima damit zurecht.
ABER nun würde ich mir gerne einige "APPS" auf mein Hero laden um einfach dinge einfacher zu gestallten. Aber wenn ich in den Market gehe kann ich keine Stabiele verbindung aufbauen um ein Konto zu erstellen. Wenn ich es über den PC mache verstehe ich es net wie ich was runterlade und geschweigedenn instaliere.
Kann mir da jemand weiterhelfen das ich auch entlich die volle breite der Mobielen apps nutzen kann?

Hoffe ihr versteht meine Frage

Gruß

Malte

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

04.12.2009, 09:37:19 via Website

Kannst du dein Problem näher beschreiben? An welchem Punkt hast du keine stabile Verbindung? Beim Download der Apps oder ist die Internetverbindung generell schwach? Schon per WLan bzw. über die Mobilfunknetze (GPRS/EDGE/3G) versucht sich zum Market zu connecten und was herunterzuladen?

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

04.12.2009, 09:40:28 via Website

Hallo Malte,

über den PC ist komplizierter. Ich weiß auch nicht, ob man überhaupt alle Apps so findet. Also fangen wir mal einfach an. Es ist im Prinzip höchst simpel Programme zu installieren. Du rufst die Market App auf und wählst ein Programm, tippst drauf, bestätigst ein paar mal und es wird runtergeladen und installiert.
Aber ich denke, bin mir aber nicht ganz sicher, man braucht dazu ein Google Konto. Hallo Experten, das stimmt doch, oder?
Solltest du keines haben, richte dir erstmal ein Google Konto ein. Ohne Google Konto macht das ganze Gerät keinen rechten Sinn!

Friedrich

Antworten
Malte Wißdorf
  • Forum-Beiträge: 11

04.12.2009, 11:33:40 via Website

ok wa sist ein Googelkonto und wo bekomme ich es?

Ich versuche mir in dem Markt app einen usernamen gebenzu lassen und da sagt er mir immer das keine stabiele datenverbindung hergestellt werden kann. also ich komme nichtmal bis zum auswählen der apps!

Malte

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

04.12.2009, 12:34:11 via Website

ein googlekonto bekommst du (lass mich überlegen)... bei google?! *grins*

mal im ernst - www.google.de aufrufen ... oben rechts steht anmelden, etc
richte dir da erstmal ein konto ein...

danach startest du irgendeine google-app (z.b. google-mail) auf deinem handy
und du müsstest dann automatisch nach deinem konto gefragt werden.
die gleichen daten eintragen, wie auf der webseite eintragen!
erst wenn das erledigt ist, kannst du auch im google-market apps saugen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.12.2009, 13:28:49 via Website

Hallo Malte,

um Jack in the Box noch ein wenig zu ergänzen - ein Google Konto dient nicht nur dazu, das du Apps aus dem Market laden kannst, du kannst mit deinem G - Konto
auch Termine (Kalender) verwalten - Mails direkt über dein Handy versenden (G-Mail) in weiterer Folge dich bei Picasa anmelden ( damit kannst du direkt Fotos von deinem Hero online stellen usw. schau dir einfach nach der Anmeldung mal "deine Googleseite" an - du wirst erstaunt sein was da alles damit geht...

Schöne Grüße Manfred

Ps.: Facebook, YouTube gehören auch zu Google

Antworten
Malte Wißdorf
  • Forum-Beiträge: 11

04.12.2009, 13:40:52 via Website

OK habe das gerade mal gemacht und bekomme volgende meldung.

Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.


:angry:

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

04.12.2009, 13:41:12 via Website

Holy surprise,

ich hab es doch geahnt, dass dir ein Google-Konto fehlt. Wenn du wüsstest, wie seltsam uns das erscheint, denn ich glaube, es gibt vermutlich so gut wie niemanden, der sich ein Androidgerät gekauft hat, ohne ein Google-Konto zu haben oder es sofort einzurichten.

Deswegen hatte ich oben geschrieben, ohne GKonto macht das keinen rechten Sinn, denn es geht doch genau um die komfortablen Nutzungsmöglichkeiten, die Manfred angesprochen hat.

Friedrich

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

04.12.2009, 13:49:16 via Website

@Datenverbindung

Mh, das sind technische Dinge, bei denen ich dir leider nicht weiterhelfen kann, aber sicher einige andere mit Expertenkenntnis.

Du brauchst natürlich eine Datenverbindung entweder von deinem Provider oder über WLAN. Wenn du ins Internet kommst per Browser und wenn du dich bei Google angemeldet hast (Konto über PC erstellt), dann müsstest du auch in den Market kommen. Du musst natürlich irgendwo in deinem Gerät deine Zugangsdaten eingeben, an welcher Stelle das abgefragt wird, weiß ich im Moment nicht. Versuch z. b. mal Mails abzurufen, dann wirst du sicher nach deinen Zugangsdaten gefragt: also deine Emailadresse, die du bei Google hast und das Passwort, das du gewählt hast. Wenn du das gemacht hast, kannst du mit den Eingaben sämtliche Googledienste benutzen. Auch der Market müsste dann funktionieren

Friedrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.12.2009, 13:54:25 via Website

Marketaktivierung geht imho nur über das Handynetz.
Schau mal bitte ob die Uhrzeit Automatisch synchronsiert wird: Menü->Einstellungen->Datum und Uhrzeit-> Automatisch.
Wenn dort ein Haken drin ist, raus machen. In den Market gehen und schauen ob es funktioniert.

Antworten
Malte Wißdorf
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2009, 11:40:11 via Website

Also im inet surfen kann ich und sonnst funktioniert auch alles aber der schmeisst mir bei der anmeldung (mit meinen G-konto daten) zum Market immer diese meldung raus mit der datenverbindung egal ob ich es über wlan oder das WEP mache. Liegt das evt an Base oder eplus?

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

05.12.2009, 13:20:39 via Website

Glaube ich nicht. Ich benutze Simyo und das ist auch Eplus. Damit gibt es keine Probleme.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

05.12.2009, 13:37:18 via Website

wenn garnichts hilft viellei9cht doch einen hardrese machen. blöd nur das du deine kontakte nicht syncronisiert hast.

Antworten
Wilfried Ewald
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2009, 13:53:28 via Website

hallo Malte,
an eplus kann es nicht liegen das benutze ich auch genau wie den Market,allerdingst mache ich es nur im
wlan netz und nicht mobil.hast Du vielleicht ein Problem mit Deinem wlan?B)

Antworten
Malte Wißdorf
  • Forum-Beiträge: 11

05.12.2009, 16:44:17 via Website

Ja das habe ich wie von dir beschrieben ausgeschaltet aber das resultat ist das gleiche...

Antworten
Dieter Laeuchli
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2009, 20:08:36 via Website

Hallo Zusammen

Ich hab das Selbe Problem mit meinem HTC Hero.
Weder das Anmelder noch Neueröffnen eines G-Mail – Kontos Funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung „Es Kann keine stabile Datenverbindung hergestellt werden.“ obwohl mein Internet, Facebook und Email via Wifi und Mobielfunknetz problemlos Funktionieren. Ich habe auch die von euch erwähnten Tips Probiert, jedoch ohne erfolg.

Ich hoffe es kann uns jemand Weiterhelfen…

Gruss Didi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.12.2009, 20:41:51 via Website

also ich bin mir 100%ig sicher, dass das ein bekannter Bug ist und mit der Uhrzeitsynchronisierung zusammenhängt.
Bei meinem Milestone war es so und im WWW findet man zu dem Thema auch einige andere betroffene User, die es mit der Uhrzeit umstellung dann hinbekommen haben.

Deshalb ganz wichtig, de Einstellungen unter Menü -> Einstellungen -> Datum und Uhrzeit -> Automatisch -> deaktivieren
Ganz wichtig, das Datum und die Uhrzeit richtig einstellen und dann klappt es (war zumindest bei mir so)!!!

Antworten
Dieter Laeuchli
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2010, 20:25:56 via Website

Leider Funktioniert dieser Tipp bei mir nicht. :( Ich hab die Einstellung Mehrfach überprüft und die Verbindung getestet. Jedoch ohne Erfolg.
Gibt es andere Applikationen die ev. denselben Effekt haben wie die Uhrzeitsynchronisierung?

Antworten
Ernst Siegenthaler
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2010, 13:52:10 via Website

Ich habe dasselbe Problem und es funktioniert auch bei mir nicht.
Muss vielleicht die Zeitzone geändert werden, oder muss das Zeitformat auf das angelsächsische umgestellt werden?
Wie ist das mit dem Datumsformat?

Danke für Feedback
Ernst

Antworten