Wecker mal anders

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.12.2009, 14:33:48 via Website

Hallo erstmal,
jetzt weiß ich gar nicht ob ich hier richtig bin, aber Entwicklung... könnt ja mal plus minus passen:)

Vllt war auch miene Suche bis jetzt nur daneben und es gibt bereits eine App in die Richtung...wenn ja bitte bescheid sagen;)

Ich sehe im market so einiges an apps mit weckfunktion, die meisten davon "sanft" oder so... bringt mir persönlich rein gaaaar nichts, wenn ich morgens früh raus muss schaff ichs auch ganz gern mal, dass ich den Wecker egal wie laut er ist ausmache ohne aufzuwachen.
Jetzt hab ich mich gefragt ob man einen "normalen" Wecker nicht einfach mal ein wenig verändern könnte, beispielsweise, dass mit der WEckfunktion und besonders mit der deaktivierung des Alarms eine Aufgabe, der Einfachheit halber beispielsweise eine Mathematik Aufgabe verbunden werden kann und erst nach erfolgter (korrekter) Lösung der Alarm auch endet.

Damit das auch nicht im Schlaf passiert müssten die Aufgaben natürlich dementsprechend schwer sein ( könnte man auch über einstellbare Schwierigkeitsgrade lösen). Ich fänd dafür Aufgaben die weiter über das große Einmaleins hinausgehen zweckmäßig, wer weiß beispielsweise morgens um halb siebenh 36x47 sofort? und in den ...10 sekunden die zum lösen sicherlich nötig sind wird man anhand der noch immer laufenden Musik auch endgültig wach genug sein;)

Ich selber hab gar keine Android programmierungskenntnisse, daher kann ich eine Realisierung leider nicht in Angriff nehmen, aber fänds sehr sehr nett, hilfreich etc. wenn sich jemand meines Problems annehmen würde.

Larry

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.12.2009, 23:10:14 via Website

Ich find das ist ne klasse Idee! Solche Weckerkonzepte habe ich letztens in einem TV-Bericht gesehen und gerade der Wecker mit dieser Aufgabenfunktion schnitt im Test am besten ab.

Vielleicht traut sich mal ein Entwickler ran. Ich fänds gut!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.12.2009, 00:44:20 via Website

mit der deaktivierung des Alarms eine Aufgabe, der Einfachheit halber beispielsweise eine Mathematik Aufgabe verbunden werden kann und erst nach erfolgter (korrekter) Lösung der Alarm auch endet.

Hast du danach mal im Market gesucht? Ich habe sowas schon öfter dort gesehen...
Erstbeste Beispiele: "Math Alarm Clock", "Math Alarm Clock NG", "Alarming! Alarm Clock"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.12.2009, 12:51:03 via Website

Hey danke, hab ich wohl unter den falschen Stichworten gesucht:)

Hab hier:

android.hlidskialf.com/software/alarming/download

Eine gute und (anscheinend) kostenlose Beta gefunden
mit der ich heute morgen erfolgreich aufgestanden bin;)

(kostenlos weil ich keine Kreditkarte habe, hätte auch gern dafür bezahlt!)

— geändert am 04.12.2009, 13:06:52

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

04.12.2009, 13:19:41 via Website

Also ich finde diese wecker die die schlafphasen kontrollieren auch nicht schlecht ;) die wecken dann wenn es am sinvollsten ist, das dann mit ner mathe aufgabe verbinden wäre sicher noch genialer *g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.12.2009, 13:26:51 via Website

...wobei ich noch nicht ganz verstanden hab,
wie mein hero herausfinden soll wann ich gesund geweckt
werden kann... ich mein es kann zwar viel....aber das:P aber
Wenn das klappt wäre Mathe natürlich eine sinnvolle Kombination.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

04.12.2009, 14:05:34 via Website

so oft wie ich mich rumwälze, würde mich der mist nach 10 min schlaf schon zum wecken bringen.... also keine gute idee lach

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

04.12.2009, 14:22:59 via Website

Lars SIebenhaar
...wobei ich noch nicht ganz verstanden hab,
wie mein hero herausfinden soll wann ich gesund geweckt
werden kann... ich mein es kann zwar viel....aber das:P aber
Wenn das klappt wäre Mathe natürlich eine sinnvolle Kombination.
Das Hero wird das ohne weiteres auch nicht rausfinden können.
Normalerweise hat man bei solchen Weckern ein Armband an beim schlafen, dass über deinen Herzschlag(?) ermittelt wie tief du gerade schläfst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.12.2009, 15:02:51 via Website

Mario Schaper
anhand vom bewegungssensor ermittelt das handy wie stark du dich auf der Matratze bewegst und aus der Bewegung kann man ableiten wie tief man schläft (sagen zumindest die Gelehrten :grin:)

:D mangels Taschen an meinen boxershorts frage ich mich wohin mit dem Helden? Reicht da nur auf die Matratze legen oder muss ich mir den Helden an die hand tackern?:D und wie sieht das aus wenn ich nicht allein in meinem bett schlafe?:D

Antworten