Android Market auf dem Emulator - Erfahrungsbericht

  • Antworten:11
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 45

02.12.2009, 19:56:57 via Website

Hey Leutz,

ich habe gestern mal ein bisschen recherchiert und herum probiert, usw... und habe es geschaft, die ADP (Android Developer Phone) Firmware auf den Emulator zu bekommen.

Ich habe jetzt vom Emulator aus Zugriff auf den Android Market und alle anderen Closed-Source Apps.

Meinen Erfahrungsbericht (Englisch) habe ich mal in meinen kleinen Blog geknallt... nur falls jemand das mal nachspielen will. Ich habe sämtliche pain points beschrieben und ich denke, dass es mit der Anleitung problemlos klappen sollte. Habe selbst im Netz keine Anleitung gefunden, die auf Anhieb funktioniert hat.

http://www.mastixmc.de

Sascha

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

02.12.2009, 20:20:28 via Website

kann irgendwie nicht die dateien von htc developer runterladen :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

27.06.2010, 14:16:41 via Website

Da ich auch den Market auf einem Emulator haben möchte und deine Methode bisher gut verstanden habe, habe ich dennoch eine Frage:
Welche der beiden von dir beschriebenen system.img-Dateien ist nun die richtige, mitder man sich auch anmelden kann?

Wenn es dann funktioniert kann man das auch schon für 2.1 machen??

— geändert am 27.06.2010, 14:21:57

Grüße Alexander

Antworten
ehalm
  • Forum-Beiträge: 27

14.12.2010, 23:20:12 via Website

Ich habe eine Android 2.2 system.img mit Market,
su und busybox für Android SDK AVD gemacht.

Das ihr auf der Seite http://www.ehalm.at/avd-2.2-market.php downloaden könnt.
Dort ist auch eine Installationsanleitung.
Bitte diese auch durchlesen damit der Market korrekt funktioniert.

In diesem Video wird nochmal erklärt wie man den Market zum Laufen kriegt: http://www.youtube.com/watch?v=7l-nySibzeA

— geändert am 28.04.2011, 10:26:32

xylo

Antworten
xylo
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2010, 12:24:53 via Website

Danke, ehalm, für deinen schnellen Weg zum Android-Market. Funktioniert einwandfrei! Nun kann ich endlich auch Applikationen aus dem Market laden, ohne mein Handy mit einem Google-Account infizieren zu müssen. ;-)

Theoretisch könnte man daraus auch einen Proxy für den Android-Market bauen, über den man alle freien Android-Applikationen auch ohne Google Account herunterladen kann. Nach so etwas suche ich eigentlich. Weiß von euch jemand, ob es so etwas schon gibt? Bisher habe ich nur kleinere alternative Markets gefunden, die maximal 2000 Apps enthielten.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

14.05.2011, 21:52:51 via Website

Hallo,
ich habe den Market soweit auch im Emulator zum laufen gebracht. Soweit so gut.
Der Emulator läuft aber als US Gerät, d.h. ich sehe im Market die Apps nicht, die ausschließlich nur in D published sind.

Ich habe verschiedene Sachen probiert, alle erfolglos. Habe versucht die MCC/MNC im APN zu ändern, die APN_settings.xml im /system und und und.

Wie bekomme ich den Emu zu einem Gerät, was sich gegenüber dem Market als Deutsches ausgibt? Hat da jemand einen Tip der mich auf die richtige Spur schickt?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

14.05.2011, 22:07:49 via App

Hm,
wenn es den Market Enabler bei dir gibt, kannste den ja installieren und da auf Deutsch stellen.
Lg Ansgar

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

14.05.2011, 22:25:04 via Website

Hi Ansgar,
oh ich glaub das ist ein cooler Tip, das werd ich morgen gleich mal probieren. Besten Dank
Jörg

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.05.2011, 22:30:19 via App

Nur mal so aus Interesse, was macht ihr mit dem Market auf dem Emulator?

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

14.05.2011, 22:45:06 via Website

1) wenn man fremde Apps per Intent benutzen möchte und das in verschiedenen Emus testen möchte ist es geschickt die Apps gleich vom Market zu holen. OK, ich könnte es auch per adb install machen, aber per Market muss ich nicht erst die Apk vorher holen.
2) Wenn man einfach mal Apps testen will bei denen einem die Rechte etwas seltsam vorkommen, kann man vorher gefahrlos mal schauen was die so macht.

mir fallen später bestimmt noch andere nützliche Sachen ein.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

16.05.2011, 14:11:58 via Website

Hi Ansgar,
hat funktioniert.
Besten Dank nochmal.

Gruß Jörg

Antworten
ehalm
  • Forum-Beiträge: 27

07.09.2013, 13:00:18 via Website

Es gibt eine neue Version!
Android 4.3 system.img mit Play Store, SuperSU (root) und mehr für Android SDK AVD (Android Virtual Device).

  • Google Apps (Google Play Store, Google Sync, Gmail, ...) enthalten.
  • Rooted, SuperSU und BusyBox enthalten.
  • ES Datei Explorer (kann als Root-Explorer verwendet werden) und Titanium Backup sind enthalten.

Ihr könnt es auf http://www.ehalm.at/avd-4.3-gapps.php downloaden.

Viel Spaß damit.

Antworten