Fragen zum T-Mobil G2

  • Antworten:7
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

02.12.2009, 10:07:42 via Website

Hallo Leute !

Ich bräuchte mal ein paar Tips für vielleicht bessere Software:

Gibt es im store einen besseren videoplayer als den standardplayer .Also einen der nicht ruckelt wenn ich mpeg4 Filme oder you tube abspiele?
Oder sollte ich ein anderes Format als mpeg 4 wählen ???

Gibt es ein Telefonregister wo man mehrere Dinge wie Geburtagserinnerung,Email,mehrere Telefonnummern(Firma,privat,Handy usw.)eingeben kann?
Bei meinem früheren Sony Ericsson C902 konnte man pro Telefonbucheintrag dies alles sehen und es kam ein Foto aufs Display wenn dieser einen anrief.
Das fand ich echt klasse und würde ähnliches gern wieder haben.
Dank diesem klasse Forum konnte ich mein G2 schon ein wenig aufmotzen.

Ansonsten finde ich die recht neue Androidplattform und das G2 echt klasse.Endlich das Telefon nach dem eigenen Geschmack aufrüsten so wie es beim PC
schon lange geht.Habe auch seid gestern Coplilot und bin voll begeistert von dem Navi !!!
Das einzige was wohl dringend in den G2 Nachfolger muß ist ein schnellerer Prozessor aber das wird wohl auch passieren.

Danke

Gruß

Uli

Antworten
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

02.12.2009, 10:30:01 via Website

Das mit dem Telefonregister hat sich wohl erledigt.Ich habe es gerade im G2 entdeckt.Bis aufs Foto anzeigen bei Anruf ist alles vorhanden.Aber vielleicht geht das mit dem Foto ja auch noch irgendwie.

Bleibt also nur noch die Frage mit dem Player und dem Videoformat.

Gruß

Uli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.12.2009, 10:33:39 via Website

Zum Video: Welche Auflösung haben deine Filme? Das Display hat ja eine Auflösung von 320x480. Vielleicht hilft es die Videos die du anschauen möchtest auf diese Auflösung anzupassen. Hab es leider noch nicht getestet wie das mit Videos auf meinem Hero aussieht.

Das Standard-Adressbuch unterstützt eigentlich alle Informationen die du angegeben hast:
- Geburtstag
- Jahrestag
- E-Mail
- Privat/Arbeit/Handy/weitere Nummern
- Foto

Das Foto erscheint auch wenn derjenige anruft.

Auch mit dem Prozessor habe ich keine Probleme. Der ist doch flott! (528 MHz)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.12.2009, 10:49:50 via Website

Hallo Ulrich,

ich verwende Video-Player anstatt des Standardplayers und bin damit sehr zufrieden. - Das Video auf eine Auflösung von 480 x 320 anzupassen ist dabei nicht wichtig - wichtig ist das Format (3GGP oder MPEG4)

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 02.12.2009, 10:50:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.12.2009, 11:01:58 via Website

Manfred Z.
Das Video auf eine Auflösung von 480 x 320 anzupassen ist dabei nicht wichtig

Ok, war nur ne Idee :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.12.2009, 11:07:05 via Website

Sebastian P.
Manfred Z.
Das Video auf eine Auflösung von 480 x 320 anzupassen ist dabei nicht wichtig

Ok, war nur ne Idee :grin:

Sebastian, Ideen sind immer gut! - War auch keinesfalls gegen dich gerichtet - hast ja geschrieben, dass du es noch nicht probiert hast....
Aber Android passt die Auflösung automatisch auf die Displaygröße an.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.12.2009, 11:12:21 via Website

Manfred Z.
Sebastian P.
Manfred Z.
Das Video auf eine Auflösung von 480 x 320 anzupassen ist dabei nicht wichtig

Ok, war nur ne Idee :grin:

Sebastian, Ideen sind immer gut! - War auch keinesfalls gegen dich gerichtet - hast ja geschrieben, dass du es noch nicht probiert hast....
Aber Android passt die Auflösung automatisch auf die Displaygröße an.

Schöne Grüße Manfred

Weiß ich ja! :)

Dass das Video an die Größe angepasst wird ist mir klar. Aber bei einer höheren Auflösung muss der Prozessor doch auch mehr rechnen oder? Wenns also ruckelt, dann könnte doch evtl ne Lösung sein, dass man die Auflösung runterschraubt. Oder seh ich das falsch?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

02.12.2009, 11:30:15 via Website

Hey das ging ja schnell,danke an Euch für die guten Tips.Ich werde das gleich mal ausprobieren.Vielleicht besteht ja schon ein Unterschied zwischen 3GGP und MPEG4 in Sachen Ruckler.
Das ist ja ein echt klasse Forum hier welches ich wohl sehr oft besuchen werde.

Gruß

Uli

Antworten