Motorola Milestone - Erste Erfahrungen und Eindrücke von Android 2.0

  • Antworten:9
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 8

01.12.2009, 22:47:42 via Website

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr von der neuen 2.0-Version haltet...!?
Ich finde den Market auf jeden Fall optisch viel ansprechender (allerdings ist das bereits seit 1.6 aufgemöbelt).. das mit dem Quick Finder bei den Kontakten find ich super.. und der Browser ist auch sehr flott..

hab ihr Erfahrungen in Sachen Outlook-Sync..? Mich würde interessieren, wie ihr da so vor geht..!?

— geändert am 04.04.2019, 18:59:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.12.2009, 00:01:15 via Website

Ich kann noch nicht aus Erfahrung sprechen.

Was mich an 2.0 reizt (und weswegen ich auch sehnsüchtig auf ein Update warte) ist die verbesserte Bluetooth Unterstützung und die Google Maps Navigation (was auch sonst :-) )

Edit: Und natürlich dem verbesserten Market mit dem ich heute mal wieder Probleme hatte...

— geändert am 02.12.2009, 00:01:47

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.12.2009, 07:06:44 via Website

2.0 ist der Hammer. Mein Magic mit 1.6 will ich eigentlich schon gar nimmer anmachen...
Es ist einfach schnell!

Mich reizen die Funktionen VPN und OMA (Outlook Mobile Access) auch noch - denke mal kann noch dieses Jahr mehr dazu sagen, wenn endlich unsere Firewall in der Firma neu konfiguriert ist und wir auf OMA zugreifen können.

Als Interssante Features unter 2.0 finde ich auch die autmoatische Displayhelligkeit - benötigt aber zusätzlich Strom und ich werde es wohl deshalb demnächst abschalten.
Ganz genial ist eigentich der Schnellstart mit Tastaturkürzeln, den ich aber zu meiner Schande noch nie benutzt habe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

02.12.2009, 15:14:42 via Website

Mario Schaper
Als Interssante Features unter 2.0 finde ich auch die autmoatische Displayhelligkeit - benötigt aber zusätzlich Strom und ich werde es wohl deshalb demnächst abschalten.
Das gab es früher noch nicht? Dann war es wohl HTC, die das dem Hero verpasst haben ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.12.2009, 16:39:51 via Website

also beim 1.6 Magic ist es mir nicht aufgefallen. habs aber auch nie wirklich benötigt...
Beim Milestone ist es mir nur aufgefallen, als ich abends mal von nem Zimmer mit totaler beleuchtung in Flur ohne Beleuchtung gegangen bin. Sonst wäre mir das immer noch nicth aufgefallen

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

03.12.2009, 10:54:26 via Website

guten morgen, trotz intensiver suche habe ich keine klare aussage über die Updates beim milestone gefunden, kommen sie nun ota (with Google) oder nicht? danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.12.2009, 11:03:11 via Website

Karsten van Geelf
guten morgen, trotz intensiver suche habe ich keine klare aussage über die Updates beim milestone gefunden, kommen sie nun ota (with Google) oder nicht? danke

Hallo Karsten - wenn auf deinem Milestone "with Google" oben steht, kommen deine Update über OTA.
Wenn auf deinem Milestone nichts von Google am Gehäuse steht - kommt es von Motorola - evtl. auch von deinem Provider...
Der Provider kann das Update auch über OTA versenden - bei Motorola wird es wahrscheinlich auf deren Webseite angeboten und wird zum manuell installieren.
Keine Angst - wenn es wirklich so sein sollte findest du natürlich auf der Motorola Seite auch eine Anleitung.

Schöne Grüsse

Manfred

— geändert am 03.12.2009, 11:03:54

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

03.12.2009, 11:19:02 via Website

danke Manfred, es gibt also milestone with google? ich habe derzeit kein Internet außer g1 u. magic.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.12.2009, 11:31:26 via Website

Karsten van Geelf
danke Manfred, es gibt also milestone with google? ich habe derzeit kein Internet außer g1 u. magic.

Hallo Karsten,

in Deutschland gibt es kein Milestone "with Google" - das gleiche Telefon wird in den USA als Droid "with Google" angeboten...

Ich hoffe ich habe dir in diesem "with Google" Wirrwar ein wenig weiterhelfen können..

Gruß Manfred

Edit: habe gerade noch einen Beitrag gefunden - wo folgendes zu lesen war:

Sehr geehrter Herr ....

das Gerät unterstützt FOTA (Firmware Over The Air)-Updates, so dass wir in Zukunft neueste Software über die “Luft” ausrollen werden.


Viele Grüße

— geändert am 03.12.2009, 11:39:41

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

03.12.2009, 11:49:01 via Website

danke nochmal Manfred, dann bleibe ich meinem g1 treu, hat mir ja auch in den letzten 9 Monaten zur Seite gestanden. Gruß nach österreich

Antworten