gibt es beim T-Mobil G2 auch Ordner ???

  • Antworten:5
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

01.12.2009, 11:17:09 via Website

Hallo !

Kann man beim G2 auch Ordner anlegen ?
Bisher hatte ich immer Sony Ericsson Handys und zuletzt das C902.Bei diesem hatte ich für Musik ,Filme usw. seperate Ordner (wie auf dem PC)und konnte diese auch einzelnd abrufen.Beim G2 habe ich auf der Speicherkarte über meinen PC auch Ordner angelegt welche aber direkt auf dem G2 nicht abrufbar sind.
Hier wird mir wenn ich auf das Musik Symbol gehe nur eine Liste aller Lieder angezeigt die auf dem Handy sind,also alles durcheinander.Ich hoffe doch sehr daß man das ändern kann,aber wie ?

Gruß

Uli

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

01.12.2009, 11:19:57 via Website

die ordner auf der sdkarte müssen einem namenschema folgen...

z.b.

/notifications ... für benachrichtigungstöne
/ringtones ... für klingeltöne

— geändert am 01.12.2009, 11:20:08

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

01.12.2009, 11:29:40 via Website

Die Strukturierung von MP3s funktioniert generell schon seit Längerem nicht mehr über die Ordnerstruktur sondern über die so genannten ID3-Tags, bei denen man Titelnamen, Interpreten und Album eingeben kann. Hiernach werden die MP3s im Normalfall sortiert.

Eine Anzeige über die Ordner unterstützt kein mir bekanntes Musik-Programm für Android. Anzeigen lassen könntest du sie die über den Astro File Manager, da kann man sie auch einzeln abspielen, aber eine Lösung zum Musikhören ist das natürlich nicht.

Es führt vermutlich kein Weg daran vorbei, die MP3s zu "taggen", also Titel, Interpreten und Album anzugeben mit einem "mp3tagger", dazu gibt es viele Möglichkeiten vom Windows Media Player über Winamp bis hin zu extra dafür konzipierte Programme.

— geändert am 01.12.2009, 11:29:49

Antworten
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

01.12.2009, 11:36:57 via Website

Alles klar,

vielen Dank Euch beiden.Das Konzept auf meinem C902 fand ich erheblich besser aber das ist ja dann leider Geschichte.Dann muß ich mir wohl die Mühe machen alle MP3 Dateien neu zu beschreiben damit ich nicht wie jetzt auf einmal Oldies und Aktuelles gemischt habe.

Gruß

Uli

Antworten
Ulrich Clauß
  • Forum-Beiträge: 40

01.12.2009, 11:47:25 via Website

So hab den Astro File Manager jetzt mal installiert und jubel,es ist genauso wie ich es haben wollte.Nochmals vielen Dank.

Gruß

Uli

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

01.12.2009, 11:48:50 via Website

Wenn du Alben hast, ist das eigentlich ganz einfach. Die meisten Tagger finden automatisch heraus, um was für ein Album es sich bei dem ausgewählten Ordner handelt und tragen alles automatisch ein.

Versuch doch mal, in Winamp einfach alle Ordner gleichzeitig einzufügen, alle Lieder zu markieren, rechte Maustaste -> Senden an -> Auto-Tagger. Dann sollte das meiste erledigt sein.

Antworten