Smstöne individuell, Kalender in Android

  • Antworten:7
Olaf Wirtz
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2009, 23:22:44 via Website

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen. Ich würde gerne eine Software für mein HCT-Hero haben wo ich Smstöne individuell definieren kann, wenn es sowas überhaupt gibt.....ich kenne derzeit kein Handy mit dem das möglich ist. Aber vllt weiß ja jemand ne tolle App mit der das geht.

Desweiteren habe ich eine Frage zum Kalender in Android, obschon ich täglich Termine im Kalender habe werden diese nie angezeigt, es heißt immer: Keine Termine heute oder morgen.....ich muß also täglich die Einträge öffnen um mich zu orientieren, woran liegts?? Werde auch trotz definierter Erinnerung eben nicht erinnert?????

Über Hinweise, Tips und Vorschläge bin ich Euch sehr dankbar,

schönewn Abend Euch

lg vom Olaf

Antworten
Kevin Heinemann
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2009, 17:40:58 via Website

Wenn man ein Lied (oder Mp3) abspielt, und das als Klingelton einstellt, kánn man auch als SMS Ton wählen, zumindestens wenn man mit Mabilo Ringtone runtergeladen hat.

Ich habe das bei meinem HTC Hero so eingestellt das auf der Startseite das kleine App von dem Kalender ist, und da sieht man die Termine dann.




Grüße Kevin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

30.11.2009, 19:10:23 via Website

Ich glaube er meint eine App mit der man einem Kontakt einen bestimmten SMS zuordnen kann. Also, dass nicht jeder den gleichen Ton hat. Ich kenne bisher keine App dafür und mir ist auch nicht bekannt, dass das von Haus aus möglich ist. Interesannt wäre so etwas schon. Komisch, dass da bisher noch kein Handy-Hersteller drauf gekommen ist. Bei den Klingeltönen ist das ja schon Standard...

Edit: Hab gerade mal geguckt! Das hier könnte was für dich sein:

https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.electricpocket.ringo/Ringo-Lite-Ringtones-Manager

Ist aber noch nicht getestet. Hört sich aber ganz gut an!

— geändert am 30.11.2009, 19:13:19

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.11.2009, 20:13:37 via Website

Es gibt die Funktion, dass spezielle Ordner auf der SD-Karte angelegt werden und darin die unterschiedlichen MP3s für Kalendererinnerungs, SMS-Benachrichtiungen und Klingeltöne hinterlegt sind.
Genaueres gibt es hier in diesem Thread

— geändert am 30.11.2009, 20:13:54

Antworten
Olaf Wirtz
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2009, 10:45:52 via Website

Hi

Ich danke Euch für Euere tips, mit Ringlite klappt det gut....uuuuiiiiiiiii......hab ich immer von geträumt schon anhand des Smssignals herauszuhören wer mir simst:-))))

Euch einen schönen Tag noch:-)))

Nur meine Kalenderapp funktioniert nicht richtig:-((

vom Olaf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

21.03.2010, 09:40:31 via Website

Hy @ all!

Bin, glücklicherweise, auf diesen Thread gestoßen... gerade die Zuordnung von SMS-Tönen zu jedem einzelnen Kontakt ist ja sehr interessant.

Nun habe ich allerdings das Problem, nachdem ich einen Standard-Ton für alle "uninteressanten" SMS in Handcent und den jeweiligen "wichtigen" Kontakten
einen eigenen zugeordnet habe, das bei einer eingehenden SMS der "wichtigen" Kontakte zuerst der Standard-SMS-Ton abgespielt wird und dann der "VIP-Ton"... (also doppelte Meldung einer SMS).
Nachdem ich den Standard-Ton auf "Lautlos" gestellt habe, kamm allerdings überhaupt keine Meldung....
Hat jemand Erfahrung mit Ringo Lite? Mache ich was falsch in den Einstellungen?!

Vielen Dank im voraus!!


Grüße

Alex

— geändert am 21.03.2010, 09:41:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.03.2010, 10:06:19 via Website

Hallo Alexander,

Was hast du auf lautlos gestellt? bzw. wo?

Wenn du jetzt unter SMS/MMS unter Einstellungen - Benachrichtigungen - und dort den Hacken wegmachst - dann sollte "Klingelton auswählen" grau werden
und der Standartklingelton wird nicht mehr abgespielt.

Wenns nicht so ist - einfach nochmal melden :)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

21.03.2010, 11:42:03 via App

versuch mal quick calender. der zeigt die Termine vom normalen Kalender in der Nachrichtenleiste an.

Antworten