download auf PC?

  • Antworten:6
Billy the Hit
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2009, 13:25:16 via Website

Hallo,

Ist es möglich Apk's aus dem Markt auf den PC herunter zu laden, oder ist dies überhaupt nicht vorgesehen?

Grüße

Billy the Hit

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.11.2009, 13:36:01 via Website

Kommt darauf an, was du am Ende erreichen willst ;)

Googles Market kannst du nur mit einem Android-System erreichen; wenn es dir jedoch um das Anlegen einer Kopie der Apps auf den eigenen PC geht: auf dem Phone herunterladen, Backup auf SD anfertigen (AppManager) und die .apk von dort auf deine Platte kopieren.

Darüber hinaus gibt es alternative "Marktplätze" (Beispiel: SideMe), und die erlauben den direkten Download der Apps mit dem Browser am heimischen PC.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

29.11.2009, 13:37:22 via Website

auf direktem wege ist das nach meinem kenntnisstand nicht möglich - zumindest nicht mit dem google market.
es gibt jedoch apps, die es ermöglichen installierte apps auf sdkarte zu sichern (backup).

ausserdem gibt es anbieter, die ihre software (meist kostenlos, demos oder "light" versionen) direkt auf ihrer
webseite/homepage zum download bereit stellen. diese kann man sehr wohl auf dem pc downloaden und dann
manuell installieren oder auf dem emulator (sdk) nutzen.

Antworten
Billy the Hit
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2009, 13:43:51 via Website

Hallo,

danke für die Antworten. Diese haben mich in meiner Annahme bestetigt. Ich wollte Traffic sparen und die Apps per FTP auf das Handy spielen. Was auch prima geht. Da der Droid Market jedoch noch das größte Portfolio beinhaltet, werde ich wohl weiterhin meinen Traffic opfern müssen.

Grüße
Billy the Hit

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

29.11.2009, 13:55:50 via Website

meinst du den traffic deines phones? hast du wlan? darüber geht es auch... und "belastet" nicht deinen tarif ;-)

Antworten
Billy the Hit
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2009, 15:32:20 via Website

ja w-lan habe ich und nutze es auch - ich war nur nicht immer mit dem W-lan verbunden bis ich das app "keepWifi" gefunden habe. damit hat sich meine frage so zu sagen erledigt.

aber mir eröffnet sich eine weitere Frage: welche parallelmärkte zum app-market gibt es denn?

das "sideme" kann ich so nicht finden.

grüße
Billy

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.11.2009, 15:44:52 via Website

das "sideme" kann ich so nicht finden

Sorry, war'n typo, sollte "SlideMe" heissen.
Abgesehen davon fallen mir spontan noch AndAppStore und PhoLoad ein.


ich war nur nicht immer mit dem W-lan verbunden bis ich das app "keepWifi" gefunden habe

Das brauchst du eigentlich auch nicht, weil Android das selber kann (also WLAN verbunden bleiben, wenn das Display aus geht):
Einstellungen/Wireless/WLAN-Einstellungen öffnen, dann MENU Taste drücken, erweitert wählen und dann WLAN Standby-Richtlinie klicken, da kann man das einstellen.

Antworten