Kyrillisches Tastaturlayout bei Motorola Milestone

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Alex Kogan
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2009, 13:02:43 via Website

Hallo,

ich überlege mir das Milestone zuzulegen. Als wichtiges Argument ist für mich die Tatsache, ob man auf dem Handy kyrillisch schreiben kann, also russisches Alphabet. Dass das Milestone Kyrillisch darstellen kann, hab ich schon in dem Video von Eldar Murtazin gesehen, aber er hat nur mit lateinischem Layout geschrieben.
Da ich es in Deutschland kaufen würde, wäre die Tastatur eh mit deutschem Layout, aber gibt es eine Möglichkeit die virtuelle Tastatur auf kyrillisch umzustellen?
Ist dies schon integriert oder muss man sich dafür eine App runterladen oder sogar kaufen?
Als Frage für Fortgeschrittene: Kann man die Hardwaretastatur so einstellen, dass man kyrillisch schreiben kann (sei es mit Transkription oder mit einem russischen Layout; muss man halt blind tippen)?

Grüße,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.11.2009, 14:03:46 via Website

Hallo Alex,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPit.de.

Die Antwort auf deine Frage ist JA. - es gibt im Market einige App um die virtuelle Tastatur auf Kyrillisch umzustellen
Eine davon wäre zum Beispiel Russian-Keyboard aber es gibt auch andere - einfach ein wenig probieren was du am besten findest - aber grundsätzlich ist es möglich
Bei der Hardtastatur glaube ich eher weniger, dass Android dies zulässt - außer du stellst das ganze Telefon auf Russisch. Android 2.0

Gruß Manfred

PS. es ist sicher eine gute Überlegung, sich das Milestone anzuschaffen :grin:

— geändert am 29.11.2009, 14:16:27

Alex Kogan

Antworten
Alex Kogan
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2009, 01:31:26 via Website

Danke für das Willkommen,

Naja, aber deutsch möcht ich ja auch noch tippen... (ja, ich bin anspruchvoll! :b )
Oh, aber bei der App, die du erwähnt hast, steht (zwar auf Russisch, aber trotzdem), dass man die ausziehbare Klaviatur mit Shift+Space auch auf russisch stellen kann und anscheinend sogar mit Transkription, wie ich der Entwicklersite entnehme.
Das Milestone wird mir immer und immer sympathischer! (:

Danke auch für die Antwort und die ermunternden Worte. (;

Alex

Antworten