Unser geliebtes Forum

• Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.11.2009, 18:05:45 via Website

Nun Andropit lebt bestimmt von den Tests, aber wohl auch zum grösstenteils vom Forum und der Community.

Nichts gegen die Site oder die Aufmachung, das soll nicht falsch verstanden werden. Geht mehr darum, Neueinsteigern beim ersten Aufruf vielleicht etwas zur Hand zu gehen, ohne das die rumklicken müssen. Möglich wäre doch auch eine Lösung beider Interessen. Ein Einstiegsbildschirm mit allgemeinen Punkten und darunter schon mal die Anzeige mit den letzten Tests. Ich weiss der Webi der das umsetzten soll verflucht mich jetzt (schau schon nervös aus dem Fenster ob da eine Rakete im Anflug ist... ).

Aber in meinen Augen sieht man bei AndroPit erstmal nur mal die Tests. Und nach dem dritten / vierten Blick das noch weit mehr dahinter steckt. Jemand der App-Tests sucht wird an tausend Ecken fündig, derjenige der Rat und Tat mittels Forum & Co. sucht bestimmt selten so wie hier bei AndroPit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

27.11.2009, 18:37:34 via Website

Mir hat das familiäre sehr gut gefallen, es fehlt mir mitlerweile einfach, man hat damit einfach wesentlich besser diskusionen starten, führen und so weiter...
so ein bisschen würde ich mich über den alten zustand freuen... *inerrinerungschweb*

LG Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod

27.11.2009, 19:02:41 via Website

Tja, Sebastian. Entweder werden es immer mehr hier, oder du sperrst die Neuanmeldung und schmeisst alle bis auf 10 Leute raus. Schwierige Entscheidung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

28.11.2009, 02:52:53 via Website

ich denke wenn man auf der home seite einen auffaelligen button oder link einfuegt der sich direkt an neulinge wendet und sie zum wiki oder der sufu fuehrt, diesen so plaziert das ihne wirklich JEDER sofort sieht, dann waere schon ein schritt getan um dies staendige wiederholung von einfachsten fragen zu vermeiden.

auch wenn ich eigentlich nur interessierter mitleser bin bemerke ich doch auch das die qualitaet der fragen und auch der beantwortung nach unten geht.teilweise klingen einfachste antworte aka : benutz die sufu.....auch abweisend und moegen diverse neulinge verschrecken, was sicher nicht gewuenscht ist.

fakt ist das androidpit.de eine klasse community ist bei der jedem immer nett und freundlich geholfen wird und in der man wirklich das gefuehl hat ein paar ( virtuelle) freunde zu haben. ich hoffe das dies auch so bleibt und sich nicht ins negative umkehrt.solche unfreundlichen foren und seiten gibt es naemlich schon zuhauf im net

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod

28.11.2009, 12:13:37 via Website

100% Zustimmung. Ich mags garnicht wenn Neueinsteiger mit "'Du Idiot, hast nicht die SuFu benutzt" abgespeist wird. Ich habs garnicht mit der Art und auf irgendwelche Abkürzungen. "SuFu" mag vielleicht vielen ein Begriff sein, vielen aber auch eben nicht,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

28.11.2009, 13:23:21 via Website

Michael Hillebrand
100% Zustimmung. Ich mags garnicht wenn Neueinsteiger mit "'Du Idiot, hast nicht die SuFu benutzt" abgespeist wird. Ich habs garnicht mit der Art und auf irgendwelche Abkürzungen. "SuFu" mag vielleicht vielen ein Begriff sein, vielen aber auch eben nicht,

Klar, ich geb ja meistens aber auch die Antwort dazu (wenn ich sie parat habe) und sag nur dann in der Anmerkung das man auch die SuFu nutzen kann. und wenn das thema zum 5. mal die woche kommt setz ich nur nen Link zum gelösten thema... ich mein es ist auch einsteigern und neulingen nicht verboten die augen zu öffnen! klar gibt es immer mal welche die auch heute noch nicht mim internet umgehen zu wissen, aber viele die es bis hierher geschafft haben können es wohl einigermaßen und sollten doch wie eine suche funktioniert.

und wegen der sache "alle rausschmeißen bis auf 10..." es ist ja gut und schön das das Forum wächst, ich würde auch nie rausschmeißen, abgesehen davon das ich das gar nicht kann ;), aber man darf ja anmerken das einem die zustände vor noch ca 3 monaten besser gefallen haben als jetzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.11.2009, 08:20:54 via Website

Hee ... jetzt wollte ich Sebastians Beitrag schon wie in einer Wave editieren ... ;) Anyhow, finde das es definitiv nicht zu viel verlangt ist wenn man wenigstens mal versucht die Suche zu benutzen. In so fern stimme ich Sebastian schon zu.

Und Zack ,.. mit diesem meinem 1000. Posting hab ich jetzt den Gold Senior voll gemacht ;)

Prösterchen ....

— geändert am 30.11.2009, 08:21:34

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.11.2009, 09:35:37 via Website

Jörg Voss
Hee ... jetzt wollte ich Sebastians Beitrag schon wie in einer Wave editieren ... ;) Anyhow, finde das es definitiv nicht zu viel verlangt ist wenn man wenigstens mal versucht die Suche zu benutzen. In so fern stimme ich Sebastian schon zu.

Und Zack ,.. mit diesem meinem 1000. Posting hab ich jetzt den Gold Senior voll gemacht ;)

Prösterchen ....

streber ;)
Edit by Voss: Damit Du siehst, das ich kein Streber bin, schreib ich bei Dir rein. Das zählt nämlich nicht als extra Posting :#

— geändert am 30.11.2009, 12:43:30 durch Moderator

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.514

30.11.2009, 10:31:16 via Website

Hey Jörg, herzlichen Glückwunsch!!! Nicht schlecht! Für die 1000 brauch ich noch ne ganze Zeit.

Ich wollte Euch nochmal meine Sichtweise zu der gesamten Geschichte geben:

Ich schreibe immer wieder, wie stolz und glücklich ich bin, dass wir so eine tolle Community haben! Community bedeutet "Gemeinschaft". Eine Gemeinschaft wiederum setzt sich aus vielen verschiedenen Individuen zusammen: ob technisch versiert - oder eben nicht, ob Rechtschreibprofi, oder genau das Gegenteil. Ob höflich, oder leider unhöflich!

Aus meiner Sicht sind erstmal alle herzlich Willkommen! Aber es gibt eben auch Regeln! Und diese Regeln werden durch uns - der Gemeinschaft - festgelegt. Und auch überwacht!

Wir haben hier mittlerweile über 100.000 Leser pro Monat. Und jede Woche werden es momentan sehr viele mehr! Da bleibt es nicht aus, dass sich der Ton ändert. Aber so etwas kann man auch kontrollieren. Und zwar in der Weise, dass "die Alten" darüber wachen und _freundlich_ zu verstehen geben was wir hier alle gemeinsam erwarten. Nämlich einen guten, partnerschaftlichen Umgangston!

Leider hab ich selber nicht immer die Zeit durch das Forum zu streifen und selber überall nachzusehen. Der Job hier frisst pro Tag mittlerweile mindestens 12 Stunden. Meistens deutlich mehr! Klar: es müssen Artikel geschrieben, aber auch jede Menge Kontakte aufgebaut werden, damit AndroidPIT überall die guten Informationen bekommt.

Wir sind auf Euch angewiesen! Ihr habt dabei geholfen AndroidPIT groß zu machen. Und das Gleiche gilt auch dafür, dass wir Euch brauchen unser Niveau hier zu halten! Ihr wisst ja: der Ton macht die Musik. Und wenn hier Leute aus anderen Foren zu uns kommen, in denen ganz offensichtlich der Ton anders ist, kann man ihnen gut dabei helfen zu zeigen, dass es auch anders geht. Es dauert nur alles seine Zeit...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.11.2009, 12:42:00 via Website

Ich sag immer .... Mensch bleiben heisst die Devise, der Rest kommt ganz automatisch :bashful:

— geändert am 30.11.2009, 12:42:12

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.182

30.11.2009, 16:04:08 via Website

Lieber Jörg,

Endlich hast Du es geschafft und nun ein Goldiger. Wünsche Dir glückliche weitere 1000 Einträge hier und
freue mich schon drauf.

gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.11.2009, 20:32:56 via Website

@Voss

YAAAH! Nun kannst du die 10.000 in Angriff nehmen ;-)

@ Alle

Ich freue mich, dass IHR ALLE diesen Thread mit Eueren Ansichten und Meinungen gefüllt habt und danke Euch gleichzeitig dafür. Ich freu mich auf die weitere Zeit im Forum mit so kompetenten und guten Leuten!

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten

Empfohlene Artikel