Android 2.0 Emulation auf WinXP / MacOS X 10.4 / 10.5

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2009, 21:37:08 via Website

Ich bin wohl einfach nur zu schusselig zum Suchen, aber:
Wie bekomm ich 'ne Emulation hin?
Und welche Android-Versionen funktionieren?
Was brauch ich alles, und überhaupt?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2009, 21:45:37 via Website

Da war ich auch schon.
Aber ich komm nicht ganz klar... Da ich nie wirklich mit Emulationen (ausser Gameboy-Emulation auf 'nem 2,4Ghz Quad-Core PC) auseinander gesetzt habe...
Was brauch ich denn alles um das Ding wirklich zum Laufen zu bewegen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.11.2009, 21:51:04 via Website

http://developer.android.com/sdk/index.html

Ist eine Anleitung zur Installation des SDK und ADT. Ich kenns nur das man von Eclipse angefangen, erstmal so vorgeht. Obs getrennt geht, nur die Emulation laufen zu lassen, hab ich nicht ausprobiert. Was willst du mit der Emu machen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2009, 21:54:49 via Website

Ich will vorallem die Dateistrukturen und das Unixsystem an sich austesten.
Mir wäre es am liebsten den irgendwie aufm' Win zum laufen zu bekommen, da der momentan die leistungsstärkste Kiste ist. (Spiele- und Designrechner und Kostenlos. x) )
Aber irgendwie unterhalten sich alle darüber auf Fachchinesisch mit dem ich nicht ganz hinterher komme. Ahnung von Technik hab ich schon ganz gut, aber ... da sind nur noch Cracks unterwegs.

Btw.: Mein 50. Eintrag. Yay.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2009, 22:17:44 via Website

Gut, ich beschäftige mich damit die Tage, habe jetzt keinen Kopf mehr dazu.

Aber sobald ichs' hinbekommen hab, schau ich mal, ob ich da was blogge.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten