Eure Top 5 Android-Applikationen?!

• Antworten:95
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

19.03.2010 12:30:40 via App

also meine Top apps sind:

1. Androidpit
2. Gesture (des neue von Googl(
3. Robodefense
4. Opera 5
5. viz Battery

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

19.03.2010 12:31:51 via App

Hallo Zusammen,

voller Verwunderung nenne ich nun mal die noch nicht genannte Top-App Number One:

AndroitPit

Dann sind bei mir noch täglich folgende im Gebrauch:

PhoneMyPc - um den heimischen Rechner aus der Ferne zu steuern.

Stern App - um auf dem laufenden zu bleiben, was in der Welt so los ist.

Gmote - um gemütlich von der Couch aus meine Serien, Filme und Musik vom Rechner zu starten.

Lieben Gruß

Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.03.2010 22:33:54 via App

1) handcent sms
2) opera 5 Mobile
3) atrackdog
4) beautiful widgets
5) HTC IME ;)

ist komisch aber ich hab schon ein paar Minuten gebraucht bis mir überhaupt sinnvolle apps eingefallen sind, da diese für mich schon "Standard" sind xD

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

20.03.2010 23:19:28 via Website

Hi zusammen,

also meine 10 beliebtesten Apps:

1. AndroidPIT muss ich nicht erläutern oder :grin:
2. facebook um mit Freunden in Kontakt zu bleiben
3. IP Cam Viewer um auf meine Webcams aus der Ferne zuzugreifen
4. androidVNC um auf meine Rechner aus der Ferne zuzugreifen
5. T-Programm Manager um aus der Ferne meinen T-Home Entertain Reciver zu Programmieren, auch eine Übersicht über das TV Programm
6. Barcode Scanner zum scannen der Codes auf AndroidPit
7. Astrid um meine Aufgaben zu organisieren
8. AK Notepad für Notzen
9. Shazam zur Erkennung von, mir unbekannter, Musik
10. Zedge um immer wieder mal den Hintergrund zu verändern, und das wunderbar einfach

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

27.03.2010 10:17:18 via Website

Andreas V.
Meine Top5:

2. Gmail (Abfrage von 5 Mail-Accounts)

Hi,

sag mal, welcher App ist das denn genau, sowas suche ich schon lange. Kann im Hero irgendwie nur 1 Account abfragen.

LG

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.940

27.03.2010 11:13:34 via Website

Hallo Hans,

ich meine die Standard Gmail App im Android. Die 5 Konten kannst Du im Web unter Einstellungen > Konten und Import einstellen. Ich frage damit 5 Pop3 Accounts ab. Geht aber auch über IMAP.

Der Import von anderen Freemail-Konten ist da einfacher: Da klickt man einfach auf "E-Mails und Kontakte importieren" und gibt die jeweiligen Zugangsdaten ein. Wer alles ünterstützt wird, siehst Du hier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

03.04.2010 14:16:13 via Website

Oha, bin ja noch ein Frischling..Aber im Moment:

1. Advanced Task Killer
2. WiFi on/off (für das schnelle ein/ausschalten von W-Lan)
3. Quick Setting (für das schnelle ein/ausschalten von 3G, GPS usw)
4. AndroidPit
5. Navigon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

03.04.2010 15:45:07 via Website

Vielen Dank! Nachdem ich hier http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/394496/Must-have-Apps-Essential-Apps mal kurz "abgewatscht wurde, bin ich glücklich, dass wenigstens ein paar von Euch eine soziale Ader haben. In anderen OS Foren ist übrigens ein "Top5" oder "must have" Thread üblich und wird häufig von einem Moderator gepflegt. Zur besseren Übersichtlichkeit werden die "must have" Bereiche dann thematisch unterteilt (z.B. mail, Internet, Kalender usw.). Diese Threads sind ein sehr guter Orientierungspunkt für Einsteiger und da Android wahrscheinlich sehr stark zulegen wird in seiner Verbreitung, wird auch die Zahl der "orientlerungslosen Neueinsteiger" (so einer bin ich) deutlich zulegen.

Deshalb die Bitte an die Moderatoren. Nehmt Euch ein Beispiel an anderen Foren, in denen die "must have" Threads eingeführt, akzeptiert und von den Nutzern geliebt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

03.04.2010 17:06:36 via App

ich finde diese einträge Top den man kommt so auf neue App Ideen. Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.04.2010 17:48:47 via Website

Bob Baumeister
Vielen Dank! Nachdem ich hier http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/394496/Must-have-Apps-Essential-Apps mal kurz "abgewatscht wurde, bin ich glücklich, dass wenigstens ein paar von Euch eine soziale Ader haben.

ich würde mal gerne wissen, wo du in dem oben genannten Thread abgewatscht wurdest?
Es gibt doch - mit diesem Thread - bereits einen Top5/Must Have Thread. Darauf wurdest du doch durch die soziale Ader eines anderen Users aufmerksam gemacht!

Bob Baumeister
In anderen OS Foren ist übrigens ein "Top5" oder "must have" Thread üblich und wird häufig von einem Moderator gepflegt

Na was den nun? Ein Thread, in dem User ihre Lieblings-/Must Have/Top5-apps vorstellen oder eine durch Mods gepflegte Liste?
Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam machen, dass im AndroidPIT Market zusätzlich zum normalen Market Bewertungen abgegeben werden können - wenn das gepflegt werden würde, könnten hier mit sicherheit tolle Ständig aktualisierte Top Apps herausgefiltert werden!

just my 2 cent

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.04.2010 18:05:24 via Website

hallo bob

ich wollte dich sicherlich nicht "ABWATSCHEN"... ich finde es nur sinnlos (und bin dabei sicherlich nicht der einzige) wenn es zig threads zu ein und demselben thema gibt...

deshalb wollte ich dich dazu bewegen in diesem thread deine meinung über deine persönlichen must-haves zu erörtern...

Antworten

03.04.2010 20:01:31 via Website

Hallo Marius,

leider gibt es nicht viele Threads zu dem Thema. Bei meiner Suche über die Suchfunktion im Forum habe ich nur einen verkümmerten Thread zu dem Thema gefunden :( (Abwatschen habe ich bewußt in Anführungszeichen gesetzt :bashful:

Aufgrund der schlechten Suchfunktionen im Android Market macht eine solche Liste, zumal wenn sie thematisch aufbereitet wäre, sehr viel Sinn. Das wäre ein wirklicher Mehrwert für die Nutzer des Forums.

Grüße aus dem Rheinland

Antworten

05.04.2010 21:05:50 via Website

Hier hat sich schon mal jemand die Mühe einer schönen Zusammenstellung gemacht. Ist zwar nicht "top 5", aber das kann ja dann jeder für sich entscheiden:

http://docs.google.com/Doc?docid=0Ae9hh0B5xDNUZGZnaGpmZ25fMnZxNjNocjNw&hl=en&pli=1

Übrigens finde ich die Diskussionen am Anfang des threads nach dem Motto "so was braucht kein Mensch" wirklich süß angesichts der Anzahl der User, die sich diesen Thread schon angesehen haben :bashful: Das sind die gleichen Leute, die ihre eigene Meinung für allgemeingültig halten :bashful: und den Unterschied zwischen subjektiv und objektiv nicht kennen :bashful:

— geändert am 05.04.2010 21:25:23

Antworten

18.06.2010 22:04:22 via Website

Ich fände es klasse, wenn auch weitere user ihre Lieblings App hier nennen würden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

18.06.2010 22:15:36 via Website

In anderen OS Foren ist übrigens ein "Top5" oder "must have" Thread üblich und wird häufig von einem Moderator gepflegt.

kannst du mal ein oder zwei Links schicken, damit man sich das anschauen kann, bitte? Ich hab nämlich nix gefunden, nur normale Threads über "Top 10" in Foren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

19.06.2010 00:45:15 via Website

Hi Elvan,

mit Locale kannst du diverse Einstellungen automatisieren. Zum Beispiel kannst Du durch dein GPS bestimmen wann sich dein Phone automatisch auf Lautlos stellt oder wann die Internetverbindung auf W-LAN umgestellt werden soll.

Mit Locale hast du sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die hier sehr beliebt sind ... bzw waren als Locale noch kostenlos war.

Locale ist eine sehr umfangreiche App und alle Funktionen kann ich Dir gerade leider nicht nennen.

Gruß,
Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

19.06.2010 11:20:37 via App

hi kay,

danke fűr deinen netten antwort..

habe auch gerade eben gesehn das es jetzt was kostet.

hat man eigentlich nicht irgendwie eine andere variante ausser mit kreditkarte zu uahlen?? hab keine kreditkarte..?? :o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.07.2010 13:05:19 via Website

Meine Top Apps sind:

1. Quick App Clean Cache
2. Ghostify
3. Advanced Task Killer
4. App Launcher
5. Fast Reboot

Antworten