milestone: motonav deinstallieren?

• Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

25.11.2009 14:40:18 via Website

tach zusammen,

schicke seite hier.

weiss zufällig jemand, wie man das motonav trial vom milestone runter bekommt?
wollte den platz gerne freimachen, da ich copilot benutze (und später vielleicht mal google nav ;) ).

vielen dank im voraus
frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

25.11.2009 15:20:49 via Website

moin moin,

ich kenne mich zwar nicht mit der anwendung "motonav" aus - generell werden aber anwendungen wie folgt deinstalliert...

menü > einstellungen > anwendungen > anwendungen verwalten ...
dann die entsprechende anwendung aus der liste wählen...
"deinstallieren" antippen... bestätigen...

zusätzlich haben die meisten navi-apps ihre kartendaten auf der sdkarte gespeichert...
solltest du also "motonav" definitiv nicht mehr nutzen wollen, kannst du den entsprechenden ordner von der sdkarte löschen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

25.11.2009 15:25:34 via Website

jupp, habe ich schon versucht. 'motonav' taucht in dieser liste aber nicht auf. hier werden nur apps gelistet, die ich selber installiert habe. nichts, was vorinstalliert wurde.

ich habe es auch schon mit dem 'advanced task killer' probiert. hier kann ich 'motonav' zwar zum deinstallieren auswählen, die aktion wird aber mit der meldung 'deinstallation nicht erfolgreich' beendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

25.11.2009 16:10:48 via Website

ich nehme an, dass du kein entwickler bist?!

es gäbe noch die möglichkeit der deinstallation mit hilfe der android-sdk... stichwort "adb uninstall"...
dazu müsstest du dir erstmal die aktuelle sdk runterladen und auf deinem rechner einrichten...

wenn das geschehen ist, kannst du dein phone via usb verbinden und mit dem konsolenbefehl
"adb uninstall <package>" pakete/apps deinstallieren - per hand quasi...

das ist aber ein etwas umfangreicherer lösungsansatz...
eine bessere lösung habe ich im moment nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2009 12:44:25 via Website

Jack- In-Da-Box

[...]wenn das geschehen ist, kannst du dein phone via usb verbinden und mit dem konsolenbefehl
"adb uninstall <package>" pakete/apps deinstallieren - per hand quasi...
[...]

hab dazu in nem anderen board was gefunden:

Bisher kann man leider die App nicht so einfach runterwerfen..
Ohne root geht das leider wohl nichts.. eben getestet.. sowohl per adb als auch direkt in Astro geht das nicht.

Werden wohl noch warten müssen -.-

scheint ergo auch so nicht zu funktionieren. also doch warten, ob sich da noch was von seiten motorolas tut oder custom-roms ohne motonav erscheinen.?

gruß kiste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.207

05.12.2009 14:42:28 via Website

Stehe gerade vor dem selben Problem.

Es muss doch eine Möglichkeit geben Motonav wieder deinstallieren zu können?

Hat jemand einen Weg gefunden?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten

18.12.2009 11:17:05 via Website

Es gibt eine Möglichkeit Motonav zu deinstallieren ;-)

Hatte es gerade geschafft, die Meldung zu bekommen, dass mein Telefonspeicher knapp wird. Nach anklicken der Meldung bin ich in "Anwendungen verwalten" gelandet und konnte Motonav löschen.

Bin mir nicht sicher, ob das nur geklappt hat, weil ich schnell war, es waren nämlich noch nicht alle Anwendungen (und auch die Icons) geladen, aber ich konnte Motonav anklicken, und dann löschen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

18.12.2009 11:38:57 via Website

Michael Dunstheimer
Hatte es gerade geschafft, die Meldung zu bekommen, dass mein Telefonspeicher knapp wird. Nach anklicken der Meldung bin ich in "Anwendungen verwalten" gelandet und konnte Motonav löschen.

Zumüllen zum Aufräumen? Das nenn ich mal nen unkonventionellen Weg. :-D

lg, La Schmu

Antworten

18.12.2009 19:12:21 via Website

Matthias La Schmu
Michael Dunstheimer

Zumüllen zum Aufräumen? Das nenn ich mal nen unkonventionellen Weg. :-D

lg, La Schmu

LOL ;-)

Ich habs nicht absichtlich zugemüllt ;-)
Allerdings glaub ich fast, das ist nicht nötig,, sondern schnell sein ist der Trick, wenn man in "Anwendungen verwalten" ist. Solange die noch geladen werden tauchen da nämlich auch Sachen auf, an die man nicht mehr herankommt, wenn die Liste inklusiv Icons komplett geladen ist.

Wie auch immer, ich hab wieder Platz ;-)
Habe ja Copilot, und wollte mir Motonav nur ma anschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2009 23:47:10 via Website

Filter ist leider als Default auf Drittanbieter, einfach auf alle stellen und schon erscheints

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.12.2009 12:50:44 via Website

Danke Marcus und auch noch ein herzliches Willkommen in unserer grandiosen Community!!!

Das ist der definitiv Beste Tipp für mein Milestone den ich jemals bekommen habe!
Auf diese Möglichkeit bin und wäre ich wahrscheinlich nie gekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

19.12.2009 16:29:11 via Website

Also, ich hab es jetzt 2 mal probiert, und muss sagen, ich bin zu langsam. :-D

aber ich kämpfe weiter. ;-)

sygic ist übrigens mein favourite-Navi.

lg, La Schmu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.12.2009 17:05:41 via Website

wenn du über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten und dann mit Hilfe der Menü-Taste den Punkt "Filter" aufrust und dort dann "Alle" auswählst, bekommst du die 17 MB große Motonav immer angezeigt!!! war genau der Tipp von Marcus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 318

22.01.2010 11:54:18 via Website

also bei mir hat motonav nur 170 kb und wenn ich draufklicke steht da, wo eigentlich "Deinstallieren" stehen sollte, nur: "Daten löschen" und das auch so grau, also nicht aktiv!

Antworten

22.01.2010 14:16:41 via App

wirklich deinstallieren kann man motonav nicht, allerdings die daten. dann sind nur noch ein paar kb übrig, bei mir 188. aber die 17mb sind gelöscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

22.01.2010 14:31:49 via Website

wers immernoch ned geschafft hat, der sollte mal den advanced taskmaneger zur hand nehmen, dadurch ist es möglich jegliche apps zu deinstlieren. ich hab die pro version, weiß ned obs die free auch kann.

mfg j.p.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

22.01.2010 15:01:09 via Website

also bei mir gings ohne probleme. ja vielleicht liegts daran, dass du teile schn gekillt hast. oder an deiner hk version:grin:

Antworten