Nav Launcher

  • Antworten:9
Paul Küster
  • Forum-Beiträge: 60

24.11.2009, 16:48:16 via Website

Hallo Jungs nachdem ich eurem Blog gelauscht habe habe und mir auch google Nav besorgt habe jetzt meine Frage.
Habe mir NavLauncher geladen aber es funktioniert nicht er bricht immer wieder ab. Woran kann das liegen habe en HTC Magic.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

24.11.2009, 17:14:17 via Website

Hallo,
habe ich mit meinem G1 auch versucht. Funktioniert bei mir auch nicht. Programm stürzt ab.

Friedrich

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.11.2009, 17:19:55 via Website

Also ich weiß jetzt nicht so recht für was der ist, hab mir eben die beschreibung durchgelesen, aber mit der App die im Blog verlinkt ist, kann man doch auch in Deutschland navigieren und auch die Adressen aus den Kontakten übernehmen. Zumindest ist das bei mir möglich.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

24.11.2009, 17:57:13 via Website

Sebastian,
worüber sprichst du? Von "Maps" mit Navigation? Ja, dort kann man auch Kontakte übernehmen. Aber wir meinten nicht die Maps, sondern ein kleines Programm, das NavLauncher heißt und mit dem die Navigation gestartet werden kann. Die funktioniert offenbar bei uns beiden nicht. Wenn du also dazu etwas Erleuchtendes beitragen kannst, dann bitte und vielen Dank! Sonst...

Gruß
Friedrich

— geändert am 24.11.2009, 18:03:18

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.11.2009, 18:05:17 via Website

Sonst... ?

Solche Andeutungen verbitte ich mir doch!

Ich habe geschrieben das mir die Kurzbeschreibung von Nav Launcher im Market nicht wirklich weiter geholfen hat. Ich werde sie eben mal installieren und Testen ob es bei mir Funktioniert. Ich kann mir jedoch gut Vorstellen das es evtl nicht geht da es nicht auf Maps sondern GMaps (die eigentliche Maps app auf dem Handy) zugreift. Weiteres nach dem selbsttest.

/Edit: Hab es eben ausprobiert, ist eine echt coole App, Funktioniert einwandfrei, nur das mit den Sprachbefehlen hab ich nicht so auf die Reihe bekommen, liegt wohl daran das das nur auf English läuft. Somit ist auf jedenfall meine Vermutung die ich oben ausgesprochen habe hinfällig.
Ihr habt beide ein Unrooted Phone, Magic und Hero (dachte auf dem Hero geht Maps Navigation sowieso noch nicht!), es sollte doch bitte mal jemand mit einem Unrooted G1 testen.

LG Sebastian

— geändert am 24.11.2009, 18:16:25

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.11.2009, 18:31:23 via Website

Bei mir auf dem Milestone (ohne Root ;-) geht es...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.11.2009, 19:36:07 via Website

Auf dem G1 - unrooted ein Force close in dem Moment, wo man versucht die Sprachsteuerung zu verwenden.

Allerdings ist das nicht verwunderlich, da die entsprechenden Ressourcen nicht installiert sind auf dem G1 mit Donut (1.6)

Guckst Du hier..... :


11-24 19:23:30.557: ERROR/AndroidRuntime(15265): Uncaught handler: thread main exiting due to uncaught exception

11-24 19:23:30.637: WARN/AudioFlinger(50): write blocked for 98 msecs

11-24 19:23:30.647: ERROR/AndroidRuntime(15265): android.content.ActivityNotFoundException: No Activity found to handle Intent { act=android.speech.action.RECOGNIZE_SPEECH }

11-24 19:23:30.647: ERROR/AndroidRuntime(15265): at android.app.Instrumentation.checkStartActivityResult(Instrumentation.java:1484)

11-24 19:23:30.647: ERROR/AndroidRuntime(15265): at android.app.Instrumentation.execStartActivity(Instrumentation.java:1454)

11-24 19:23:30.647: ERROR/AndroidRuntime(15265): at android.app.Activity.startActivityForResult(Activity.java:2660)

11-24 19:23:30.647: ERROR/AndroidRuntime(15265): at com.madcowsolutions.NavLauncher.NavLauncher$3.onClick(NavLauncher.java:193)
usw. usf .......

lg Voss

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

24.11.2009, 20:36:27 via Website

Danke Jörg,

aber bei mir (G1 1.6 ohne root) gibt es einen "force close" auch dann, wenn ich eine Suche wähle. Sollte das nicht passieren?

Danke!
Friedrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.11.2009, 21:17:02 via Website

Friedrich Wulf
Danke Jörg,

aber bei mir (G1 1.6 ohne root) gibt es einen "force close" auch dann, wenn ich eine Suche wähle. Sollte das nicht passieren?

Danke!
Friedrich

Das hab ich dann gar nimmer ausprobiert ...

lg Voss

Antworten
Paul Küster
  • Forum-Beiträge: 60

24.11.2009, 22:37:51 via Website

Also erst mal danke für die rege Beteiligung aber scheinbar scheint es ja ein Problem zu sein was nicht nur ich habe und wie es aussieht hat so richtig keiner eine Lösung...schade aber mal warten vieleicht kommt ja noch was....:grin:

Antworten