Frage: Milestone mit zwei verschiedenen SIM-Karten betreiben/konfigurieren

  • Antworten:8
Felix W.
  • Forum-Beiträge: 12

23.11.2009, 19:55:28 via Website

Hallo,

ich habe heute morgen telefonisch bei o2 meinen Vertrag abgeschlossen - die SIM kommt also erst im Laufe der Woche. Nun bin ich kurzfristig auf gut Glück heute nachmittag bei einem der zig o2-Shops gewesen und *glück* das einzige Milestone der gesamten Lieferung ging direkt an mich. (Bin Android-Neuling!)

Nun habe ich bis einschließlich morgen noch eine Vodafone-SIM die funzt.

Meine Frage nun: Wenn ich das Milestone nun mit der Vodafone-SIM das erste Mal aktiviere/konfiguriere, gibt das dann Probleme wenn später meine o2-SIM (die ich dann langfristig exklusiv nutzen werde) eingelegt wird? Denke da an die Konfig für das Internet Pack M oder die Push-Mail-Funktion... Ich hab das Telefon halt hier liegen und kann es nicht nutzen :( würde ganz gern schonmal rumprobieren.

Zusatzfrage: Die Vodafone-SIm hat keine Datenflatrate, kann ich den Zugriff auf das Internet bis auf das WLAN direkt abschalten? Oder werde ich so oder so Datenverkehr haben?


Kennt sich da jnd aus?


Beste Grüße,

Felix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.11.2009, 20:09:46 via Website

Ein Konfigurationsproblem bezgl. der Einstellungen solltest du eigentlich nicht bekommen. Das größere Problem ist die Marketaktivierung, damit du dir überhaupt erst Apps runterladen kannst. Diese ist imho rufnummerbezogen und würde dann, wenn du z.b. ein kostenpflichtiges programm mit der vodafone karte installierst wahrscheinlich beim nächsten Update des Programs nicht als gekauft markiert sein. Des weiteren musst du imho im Handy-Datennetz eingebucht sein um dein Googlekonto zu aktivieren.

So blöde es klingen mag, aber ich würde mich an deiner stelle noch die 2 Tage gedulden.

Im übrigen, dass milestone ist mega geil. Den text hier zu tippen macht richtig spass, mit dem magic hätte ich erst gar nicht geantwortet

Felix W.