Sonstige HTC Devices - Anfänger braucht weitere Hilfe !!!!

  • Antworten:6
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 13

22.11.2009, 18:13:37 via Website

So nachdem ich die ersten Tage mit meinem Hero verbracht habe, tauchen immer mehr fragen auf. Deshalb hier meine Bitte wer kann helfen ???

  1. Habe meine Kontakte und Geburtstage alle vom Nokia als csv,txt Datei gesichert. Jetzt weiss ich allerdings nicht wie ich diese in den Google Kalender bekomme und dann auf mein Hero.

  2. Bei der direkten Eingabe eines Kontaktes kann ich "nur" 1x Nummer einer Person zuordnen, Speicherort ist das Handy? Beim Nokia habe ich alle notwendigen Daten unter einem Namen. Handy, Fax, Privat etc? Geht das beim Hero nicht?

  3. Habe mir jetzt ein paar Apps drauf gemacht, unter anderem My Tracks. Würde das Tool gerne testen nur habe ich aktuell noch keinen Inet Tarif? Mein Bekannter meinte das ist für dieses Tool nicht notwendig ! Ist das richtig, das er unterwegs über den GPS Empfang die Daten sammelt und auswertet und keinen mobilen Inet Kontakt braucht?

— geändert am 04.04.2019, 18:58:51 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.11.2009, 18:19:36 via Website

1. du öffnest in deinem browser googleMail und wählst links unten "kontakte" und dann rechts oben im frame "importieren"...dass syncronisiert dann automatisch mit deinem handy

2. du kannst bei deinen kontakten menu drücken und einen neuen kontakt erstellen bzw du klickst lang auf einen vorhandenen kontakt und wählst "bearbeiten" dann kannst du mehrere nummerhinzufügen ;)

3. ja stimmt absolut...ich würde dir trotzdem raten die i-net abzuschalten (mit der app APNdroid) da ich nicht weiß ob es aus anderen gründen i-net benötigt....gps ist allerdings ohne

obert

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 13

22.11.2009, 21:46:19 via Website

Marius O.
1. du öffnest in deinem browser googleMail und wählst links unten "kontakte" und dann rechts oben im frame "importieren"...dass syncronisiert dann automatisch mit deinem handy

2. du kannst bei deinen kontakten menu drücken und einen neuen kontakt erstellen bzw du klickst lang auf einen vorhandenen kontakt und wählst "bearbeiten" dann kannst du mehrere nummerhinzufügen ;)

3. ja stimmt absolut...ich würde dir trotzdem raten die i-net abzuschalten (mit der app APNdroid) da ich nicht weiß ob es aus anderen gründen i-net benötigt....gps ist allerdings ohne

obert

Zu1 ) Hat eigentlich gut geklappt, bis auf die Tatsache das alle Telefonnummern unter Notizen gelandet sind.
Zu2) Also bei mir zeigt er immer nur die Möglichkeit von einer Nummer und der Email Addy. Werde jetzt den Weg erstmal über Kontakte Google nehmen.
Zu3)App werde ich mal ausprobieren.

Danke für deine erneute schnelle Hilfe.
Werde jetzt des öfteren nerven :)

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 13

22.11.2009, 22:07:47 via Website

Also so ganz klappt das dann mit den Kontakten unter Google Mail auch nicht.
Habe jetzt in den Kontakten unter "Telefon" hinzufügen gedrückt und aus den Notizen reinkopiert.

Nach dem Sync ist aber leider immer nur die Erste Nummer zu sehen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.11.2009, 07:42:45 via Website

Moin Marcus,

exportiere Dir mal die schon im Google Konto importierten Daten als CSV - als "um in Google-Konto zu importieren" Format.

Dann siehst Du wie die Felder korrekt heißen müssen und wo sie liegen sollen im Header des CSV-Files. Wenn Du das CSV
mit Deinen alten Nummern entsprechend so umarbeitest funktioniert das auch mit dem Import vernünftig.

lg Voss

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 13

23.11.2009, 09:50:04 via Website

Jörg Voss
Moin Marcus,

exportiere Dir mal die schon im Google Konto importierten Daten als CSV - als "um in Google-Konto zu importieren" Format.

Dann siehst Du wie die Felder korrekt heißen müssen und wo sie liegen sollen im Header des CSV-Files. Wenn Du das CSV
mit Deinen alten Nummern entsprechend so umarbeitest funktioniert das auch mit dem Import vernünftig.

Habe das jetzt schon auf dem manuellen Weg in Google gemacht. Aber trotzdem wird nur eine Nummer angezeigt. Und un der dann exportierten CSV Datei stehen die Nummern ( Phone 1 - Type,Phone 1 - Value,Phone 2 - Type,Phone 2 - Value) meiner Meinung nach auch an der richtigen Stelle.

Ich verzweifele8o

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 13

23.11.2009, 22:38:14 via Website

Weiss zwar nicht warum aber anscheinend hat das syncen mit Google länger gebraucht. Alle Telefonnummern unter einem Namen erreichbar.
Wunderbar.
Weiter gehts mit Geburtstagen und Aufgaben. Habe da schon einen schönen Thread gefunden.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe

Antworten