Youtube-App (HTC Magic)

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

20.11.2009, 15:48:27 via Website

Hallo an alle,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich in einer e-mail ein Link zu einem Video auf Youtube bekommen. Wenn ich jetzt den Link anklicke öffnet mein Telefon aber nicht die Youtube-App sondern meinen Browser und da kann ich solche Videos ja abspielen (HTC Magic). Ich habe jetzt mal versucht lange auf den Link zu klicken und eventuell die App auszuwählen. Das hat nicht funktioniert. Mir wurde nur angeboten ob ich den Link im Browser öffnen möchte oder ob ich den Link kopieren will. Dann bin ich in die Einstellungen bin zu dem Punkt "Anwendungen verwalten" gegangen. Hier habe ich auf Youtube geklickt um vielleicht hier irgendwas einstellen zu können. Habe aber auch nichts gefunden. Ich habe nur gesehen, dass in diesem Menü steht "kein Standard" (stand weiter unten). Ich habe aber keine Möglichkeit die App auf Standard zu stellen.
Wie schaffe ich es, dass solche Links in der dafür vorgesehenen App geöffnet werden. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass vor dem Update auf Android 1.6 alle Links in der App geöffnet wurden, jetzt allerdings nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

20.11.2009, 15:58:39 via Website

also dasselbe hab ich mich auch mal gefragt.

aber kurz darauf, beim anklicken eines youtube links aus itweet oder twitdroid (weiss nima) hab ich festgestellt das der browser bei mir zwar kurz geöffnet wurde, er mich aber kurz danach gefragt hat ob ich weiter im browser oder in der app agieren will.
da hab ich dann das häckchen für youtube app als standard für diese aktion verwenden gemacht und es hat funktioniert.

er öffnet zwar nochimmer den browser kurzbeim kllicken von youtube links, sobald er aber die url gecheckt hat gehts in der app weiter. leider keine ahnung wieso das bei dir nicht der fall ist, hab auch ein magic "with google"

Daniel L

Antworten
Daniel L
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2009, 00:16:18 via Website

Hallo!

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, das Öffnen des Browsers zu unterdrücken - oder nicht?
Denn ohne App-Killer sieht das wieder doof aus ~.~
Dann mag es sein, dass sich das Android-Phone aufhängt, wenn man eigentlich das Video sehen will, vermute ich.
Habt ihr Erfahrung in der Android-Programmierung? Man muss doch einen Prozess "ausklinken" können, wenn man ein Alternativprogramm hat oder?

LG

Daniel

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

08.12.2009, 00:59:25 via Website

Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Awendungen verwalten -> Browser (oder beliebige App) -> Standardeinstellung löschen

Damit sollte dann diese App nicht mehr standardmäßig bei irgendwas geöffnet werden. Das wäre so das Einzige, was mir dazu einfallen würde, vielleicht klappt's.

— geändert am 08.12.2009, 01:05:01

Antworten