HTC Hero oder MOTOROLA Milestone (Droid)

  • Antworten:25
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

20.11.2009, 13:58:22 via Website

Hallo,

ich stehe nun vor der Qual der Wahl: Sollte ich mir eher ein HTC Hero kaufen oder ein Motorola Milestone. Beide Geräte haben sicherlich ihre Stärken und Schwächen, liegen jedoch in der selben Preisklasse. Leider konnte ich bislang jedoch kein Vergleich zwischen diesen beiden Geräten finden.

Welches Gerät würdet Ihr kaufen, wenn Ihr heute vor einer solchen Kaufentscheidung stehen würdet?

Grüße
Socke

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

20.11.2009, 14:13:22 via Website

Danke für die superschnelle Antwort.

Was macht das Milestone in deinen Augen besser als den Hero?

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 104

20.11.2009, 14:43:56 via Website

ICh würde auch das Milestone nehmen.
Vorteile:
Android 2.0
Riesen Display
Tastatur
Performance
uvm.

Bye
Thomas

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

20.11.2009, 14:44:15 via Website

Milestone
Die performance ist der hammer, ich denke nicht dass der hero dieselbe power bietet.

— geändert am 20.11.2009, 14:44:58

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

20.11.2009, 14:48:16 via Website

Nochmals vielen Dank für die rasant schnellen Antworten. Das ist ja der Hammer!

Wie sieht es auf dem Milestone mit der Multitouch-Funktion im Webbrowser aus? Von der US-Version weiß ich, dass das Gerät zwar Multitouch-fähig ist dies jedoch nur beim Tippen auf der virtuellen Tastatur genutzt wird.
Darüber hinaus scheint die Foto-Funktion ziemlich enttäuschend zu sein. Liegt dies an der Hardware oder lässt sich vermuten, dass dieses Problem durch ein späteres Update behoben werden kann?

— geändert am 20.11.2009, 14:51:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.11.2009, 14:48:21 via Website

wie michael gerade schrieb - die geschwindigkeit dieses Handys ist absolut beeindruckend.
Dann hat es 2. eine Hardwaretastatur
3. das genialste Display das ich je an einem handy gesehen habe.
es zwar richtig groß ist, aber trotzdem noch Hosentaschenkompatibel
und habe ich es schon erwähnt: es ist schnell!!

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

20.11.2009, 15:16:45 via Website

Socke 2001
Nochmals vielen Dank für die rasant schnellen Antworten. Das ist ja der Hammer!

Wie sieht es auf dem Milestone mit der Multitouch-Funktion im Webbrowser aus? Von der US-Version weiß ich, dass das Gerät zwar Multitouch-fähig ist dies jedoch nur beim Tippen auf der virtuellen Tastatur genutzt wird.
Darüber hinaus scheint die Foto-Funktion ziemlich enttäuschend zu sein. Liegt dies an der Hardware oder lässt sich vermuten, dass dieses Problem durch ein späteres Update behoben werden kann?

Multitouch im Browser funktioniert absolut flüssig, hätte ich ehrlichgesagt nicht gedacht. Die Kamera finde ich bisher soweit okay, definitiv besser als die meines G1s. Hier gibts ein paar Pics, kannst dir ja vielleicht ein Bild davon machen (einfach geknippst, ohne groß in den Einstellungen was zu machen)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

20.11.2009, 15:17:12 via Website

Eindeutig milestone!!!!
Vorteile wurden bereits ja genannt. ..... ich würde das hero eher eine stufe unter dem milestone ansiedeln

Einziger hero vorteil meiner meinung nach ist die sense ui


Wenn es für das milestone allerdings mal custom roms in mengen gibt......dann gehts ab; )

Obert

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.11.2009, 15:21:53 via Website

milestone ist das geilste was es bis jetzt mit android gibt

ganz klar :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

20.11.2009, 15:22:25 via Website

Markus Gursch
milestone ist das geilste was es bis jetzt mit android gibt

ganz klar :)

Das ist auch mein Eindruck :grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.11.2009, 15:34:57 via Website

der unterschied ist aber, du hast eines und ich nicht ;)

aber bin trotzdem voll von dem teil überzeugt.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

20.11.2009, 15:43:19 via Website

Markus Gursch
der unterschied ist aber, du hast eines und ich nicht ;)

aber bin trotzdem voll von dem teil überzeugt.

Das ist zwar in der Tat ein Unterschied ;-)
aber du hast trotzdem Recht...

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

20.11.2009, 15:52:22 via Website

Hi,

ich habe ein Hero. Bin damit absolut zufrieden! Die Performance ist auch ok! Hab jetzt nicht so den Vergleich zu anderen Devices. Aber ich würde das Hero uneingeschränkt weiterempfehlen.

Da das Milestone jedoch einige hier genannten Features mehr hat, würde ich mir momentan auch eher das Milestone kaufen. Das ist der Nachteil, dass momentan so viele Android Geräte auf dem Markt kommt. Dann denkt man immer: "Hätte ich nochmal ein bisschen gewartet..." Aber das wird im nächsten Jahr wahrscheinlich noch schlimmer.

Fazit: Mit dem Hero kannst du definitiv auch nichts falsch machen. Zumal 2.0 ja auch für das Hero angekündigt wurde. Bestes Android Gerät ist momentan aber anscheinend das Milestone! --> daher Kaufempfehlung Milestone auch wenn ich es noch nicht getestet habe

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

21.11.2009, 11:07:05 via Website

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Nun speziell zum Milestone nochmals eine Frage: Das Gerät wird auch über Vodafone in einer gebrandeten Version vertrieben. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass durch das Branding Probleme auftreten, wenn man das Mobilfunkgerät mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreiber nutzen möchte. So soll es insbesondere bei der Internetverbindung zu Problemen kommen.
Kann jemand diese Aussage bestätigten. Mich würde es sehr verwundern, wenn dies der Realität entsprechen würde.

Antworten
Jonas M.
  • Forum-Beiträge: 15

06.12.2009, 15:28:27 via Website

Hallo,
ich wollte mir jetzt auch ein Milestone zulegen. Ich wollts bei Amazon bestellen, nur hab ich gelesen, dass es dann beim Milestone iwie Probleme mit dem Market geben soll( das nicht alle Apps gefunden werden). Nun stelle ich mir die Frage, ob Google das noch ändert oder das für immer so bleibt. Weil ansonsten müsste ich es ja dann von O2 oder Vodafone kaufen.

Grüße Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.12.2009, 15:39:14 via Website

ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Amazon ein anderes Milestone verkauft wie o2 oder vodafone.

Das es probleme mit dem Market gibt, ist allgemein bekannt. Bis dato habe ich aber mit dem Milestone alles gefunden was ich wollte. Die Marketprobleme sind eher allgmein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.12.2009, 16:15:27 via Website

sind mit den Marketproblemen vielleicht die bekannten Probleme mit der Auflösung des Bildschirms gemeint? Das Milestone hat ja eine höhere Auflösung als die früheren Androidgeräte. Muss ein Entwickler auch für eine höhere Auflösung das Programm erst freischalten? Dann hätte man mit dem Milestone wahrscheinlich ähnliche Probleme wie mit dem Tattoo, wobei eine höhere Auflösung ja eigentlich für eine App kein Problem darstellen sollte...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.12.2009, 18:52:20 via Website

Muss ein Entwickler auch für eine höhere Auflösung das Programm erst freischalten?
Ab SDK 1.6: ja.


Dann hätte man mit dem Milestone wahrscheinlich ähnliche Probleme wie mit dem Tattoo
Jein ;-)
Apps, die mit SDK 1.5 compiliert wurden, werden für das Tattoo nicht angezeigt (wg. kleiner Schirm), mW. für "größere" Bildschirme aber schon;
Apps, die mit SDK 1.6 oder höher compiliert wurden, werden für die Geräte angezeigt, deren Tauglichkeit der Entwickler im Manifest hinterlegt hat.
IIRC gibts für größere Screens zusätzlich noch den Kompatibilitäts-Modus, der (hoffentlich) für alle Apps vom System automatisch genutzt wird, die ihre Lauffähigkeit auf großen Screens nicht ausdrücklich bescheinigen.

Daher wird man auf dem Milestone erheblich mehr Apps zu sehen bekommen als auf dem Tattoo :-)

Antworten
Craig David
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2009, 10:30:54 via Website

Socke 2001
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Nun speziell zum Milestone nochmals eine Frage: Das Gerät wird auch über Vodafone in einer gebrandeten Version vertrieben. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass durch das Branding Probleme auftreten, wenn man das Mobilfunkgerät mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreiber nutzen möchte. So soll es insbesondere bei der Internetverbindung zu Problemen kommen.
Kann jemand diese Aussage bestätigten. Mich würde es sehr verwundern, wenn dies der Realität entsprechen würde.


Hallo, kann diese Aussage leider nur bestätigen. Habe das Milestone von Vodafone und mit Vodafonekarte funktionierts auch einwandfrei. Möchte es aber gerne mit einer O2-Karte nutzen. Fehlanzeige! Trotz korrekter APN-Einstellungen kann hier "keine Netzwerkverbindung" hergestellt werden... Hat jemand das Problem auch und kann hier helfen?

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

13.12.2009, 13:02:34 via Website

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit nun auch das Milestone mit Vodafone Branding. Entgegen der Auskunt, die ich vor dem Kauf erhalten habe, funktioniert das Gerät jedoch einwandfrei mit O2-SIM-Karte.

Grüße
Socke

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

13.12.2009, 13:07:25 via Website

Das ist bisher auch meine Vermutung. Ich glaube nicht, dass Vodafone sich da selbst ins eigene Bein schießt.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 36

14.12.2009, 16:06:02 via Website

Das angesprochene Market Problem ist das, dass geschützte Apps nicht gefunden werden bei Amazon-Milestones, da diese eine etwas andere ROM drauf haben (Kennung mit DACH statt z.B. O2DE). Dieses Problem gab es z.B. auch nach jedem ROM-Update des Samsung Galaxy, wurde aber innerhalb weniger Tage bis einiger Wochen immer behoben, Google muss die jeweilige Kennung nur freischalten. Habe auch lange nichts mehr über das Marketproblem gelesen, also entweder ist es bereits behoben oder wird aber auf jeden Fall noch behoben. Selbst wenn nicht, wird es spätestens mit Custom ROMs behoben, z.B. beim Samsung Galaxy hilft auch das Editieren eines Files im System namens "build.prop" gegen das Problem - ob das beim Milestone auch klappt konnte ich noch nicht testen, da ich meins erst zu Weihnachten kriege ;) Gehe aber davon aus, dass es bis dahin sowieso gehen wird.

Würde mir da also keine Sorgen machen.

— geändert am 14.12.2009, 16:08:31

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

08.03.2010, 21:01:18 via Website

Michael Dunstheimer
Socke 2001
Nochmals vielen Dank für die rasant schnellen Antworten. Das ist ja der Hammer!

Wie sieht es auf dem Milestone mit der Multitouch-Funktion im Webbrowser aus? Von der US-Version weiß ich, dass das Gerät zwar Multitouch-fähig ist dies jedoch nur beim Tippen auf der virtuellen Tastatur genutzt wird.
Darüber hinaus scheint die Foto-Funktion ziemlich enttäuschend zu sein. Liegt dies an der Hardware oder lässt sich vermuten, dass dieses Problem durch ein späteres Update behoben werden kann?

Multitouch im Browser funktioniert absolut flüssig, hätte ich ehrlichgesagt nicht gedacht. Die Kamera finde ich bisher soweit okay, definitiv besser als die meines G1s. Hier gibts ein paar Pics, kannst dir ja vielleicht ein Bild davon machen (einfach geknippst, ohne groß in den Einstellungen was zu machen)

Tolle Bilder! Ich bin auch unschlüssig ob es echt ein Motorola sein muss! Hatte noch nie ein Motorola!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.03.2010, 22:15:38 via Website

Der Unterschied zwischen
  • o2 Milestone
  • Vodafone Milestone
  • Amazon (freies) Milestone
ist folgeder: Beim Vf-MS ist es so, dass da ein Logo drauf ist, und ein einzelnes Programm ('nur 'n Bookmark) mit dabei ist. Zweites kann man mit Root einfach entfernen.
Beim O2-MS geht alles, kein Branding, ausser in der Build.prop steht was drin, ist aber nur von Vorteil.
Bei dem Amazon MS gehen manche Teile aus dem MArket nicht. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten