Prepaidkarte mit gutem Datentarif

  • Antworten:17
Joewan Salihi
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2009, 11:46:41 via Website

Hallo, nach vergeblicher Suche wollte ich hier mal kurz ne Frage stellen:

Gibt es eine Prepaidkarte, bei dem ich einen guten Datentarif dazubuchen kann?

MfG

Joewan Salihi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

20.11.2009, 12:09:30 via Website

Kommt ein bisschen auf deine Nutzungseigenschaften an

- Monatsflatrate

- Tagesflatrate

- Einzelabrechnung Zeit

- Einzelabrechnung Daten

Außerdem gibt es zu beachten, in welchem Netz der jeweilige Anbieter funkt. Gerade das E-Plus Netz ist wegen mangeldem HSPA nicht bestens für Datennutzung geignet. Die beste Abdeckung wirst du wahrscheinlich bei T-Mobile oder Vodafone kriegen.

Eine Übersicht über die Einzelabrechnung findest du hier http://www.prepaid-uebersicht.de/prepaid-datentarife.htm

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

20.11.2009, 12:48:42 via Website

Wenn du in deiner umgebung o2 empfang hast kann ich dir das internet pack m empfehlen
Das iist ne 200mb drossel-flat für 10 euro

Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

20.11.2009, 12:50:09 via Website

Also ich habe den simyo Einheitstarif mit der 1GB-Option. Ist eben E-Plus-Netz, somit nicht überall hyperschnell, was mich aber nicht direkt stört, da ich nicht ständig am Handy on bin.
Vorteil ist eben, dass normale Gespräche/SMS bezahlbar sind (9 Cent für alles). Die 1GB kosten 9,90/Monat. Ich probier ja immernoch hartnäckig an die 500MB im Monat zu kommen :D

Antworten
Joewan Salihi
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2009, 13:39:53 via Website

Monatliche Abrechnung wäre super, werde mal o2 o probieren, denn die Preise für SMS und Anrufe sind auch anschaubar...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

20.11.2009, 16:10:03 via Website

ich glaub o2 loop (das habe ich) gibt es nicht mehr....da hst du praktisch gar keine kosten außer den 10euro (fürs internet pack M)....
ich zahle alls 3 monate 30 euro ein (aufs guthabenkonto) und bekomme gratis 40 euro auf bonusguthabenkonto...
vom bonusguthabenkonto gehen nur inlands sms un telefonate ab....da interessieren mich die 25 ct pro anruf auch nicht :D

ich glaube mir o2o wurde dies jedoch abgeschafft...allerding ist es möglich den besitzer bei o2 umzuschreibe...wenn du also jmd findest bis du da sehr gut abgesichert ;)

obert

Antworten
Joewan Salihi
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2009, 17:11:49 via Website

Ich finde den Tarif o2 o eigentlich super, hat 15 ct pro SMS und Minute bei jeder Aufladung ab 20 € erhalte ich noch 300 Frei-SMS, ich werde den Tarif mal austesten, bis ich was passendes bei Vodafone oder Telekom finde....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.11.2009, 21:41:51 via Website

ich brauch hilfe. mein 3g geht nicht. stetig bricht die verbindung aB.
2g geht ohne probleme.
ich bin bei o2 mit inetnet pack m...
ich brauch dringend hilfe
die apn ist die voreingestellte.

— geändert am 25.11.2009, 21:47:09 durch Moderator

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.11.2009, 21:46:25 via Website

geht die normale telefon funktion?

ich hatte auch mal das problem....aba da ging die telefon funktion auch nur wenn 2G an war....

PS: diese frage hat nichts mit diesem thread zu tun deshalb bitte ich einen mod gleich das zu verschieben (falls es mitlerweile geht)
und seine email adi aus dem betreff zu entfernen

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

25.11.2009, 21:49:32 via Website

email adresse habe ich raus gemacht, den 1. eintrag von Mio hier habe ich auch schon gelöscht und Ihn doch gebeten einen eigenen Thread zu erstellen, aber es hilft ja scheinbar leider nicht :(
Thread verschieben geht leider noch immer nicht.

Tortzdem der versuch das Problem zu lösen. Tritt der fehler immer und überall auf? Hat ein Freund/Bekannter/Arbeitskollege mit dem gleichen Carrier am gleichen ort das gleiche Problem? Schon mal ein anderes Handy ausprobiert?

Antworten
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

25.11.2009, 21:51:55 via Website

hi
kann dir auch die o2 daten flat empfehlen. habe ich jetzt seit ca einem Monat und bin echt zufrieden. Empfang ist selbst am Dorf sehr gut.

Vodafone kann ich dir nicht empfehlen da gehen die apps nicht.

— geändert am 25.11.2009, 21:53:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.11.2009, 21:56:02 via Website

Es geht halt alles nur das hsdpa nicht... und das ist schrecklich. Kann man mir helfen? Brauch ich ne anderen apn?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.11.2009, 22:34:26 via Website

einen APN unterschied gibt es zwischen 2G und 3G nicht...

geht 3G gar nicht? oder nur abunzu nicht?

ist echt komisch...sry da weiß ich auch nicht mehr weiter?


obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2009, 06:14:46 via Website

Also ja.
es ist immer gleich. Setze ich den Haken bei 2g-Netzwerke dann läuft das auch super. Zeigt er dann oben das H FÜR hsdpa an wenn ich das Häkchen wieder raus nehme.
allerdings werden nur pakete raus geschickt und es kommt nichts an.
kurzzeitig geht es dann wieder und ann wieder nicht.
mehr weniger funktion als garnichts.
ich weiss das es hier in mgn geht. Und das eigentlich sehr gut.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2009, 19:57:56 via Website

Problem gelöst.
Ich war heute im O2-Shop und der nette Mann sagte mir, es liegt nicht an mir.
Die Technik hat hier 'n erheblichen Schaden abbekommen, und daher geht momentan nur ein (sehr langsames) GPRS.
Das Problem wir in den nächsten Tagen gelöst, und ich trage keinerlei Schuld daran.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Joewan Salihi
  • Forum-Beiträge: 5

30.11.2009, 13:23:54 via Website

Also ich bin jetzt völlig zufrieden hab vom 23.11. bis heute schon die 200 MB weggesurft, bin auch mit der GPRS Verbindung zufrieden, am besten gefällt mir, das das Internet sogar in der U-Bahn funktioniert.

Antworten