HTC Tattoo - HTC Tattoo und Internet Flat Vodafone

  • Antworten:19
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 13

19.11.2009, 19:58:35 via Website

Hallo,

bin ganz neu hier im Forum. Doch da ich seit heute stolzer Besitzer meines zweiten HTC Handys bin, denk ich, ich bin hier ganz gut aufgehoben.


so und nun gleich mal eine Anfängerfrage:

ich hab den super flat internet vertrag mit vodafone abgeschlossen:

http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/tariff_details.jsp?propositionId=prod233552&skuId=sku142979&goodieId=prod230412&index=3&discountserviceid=sku140991&tariffColorStyle=color17&sessionTabId=dummy


jetzt wollt ich mal fragen:
heisst das ich kann jetzt zb bei google usw über mein handy immer umsonst surfen??
oder wann fallen kosten an...


sorry vielleicht ne saublöde frage, hab aber leider keine ahnung und googeln hat mri leider nciht weitergeholfen...

vielen dank für eure hilfreichen antworten im voraus...

— geändert am 04.04.2019, 18:58:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

19.11.2009, 20:05:00 via Website

Sieht für mich so aus, als könntest du das Internet Volumen-technisch unbegrenzt Nutzen. Nur die Geschwindigkeit wird ab 1GB verbrauchtem Volumen gedrosselt.
Aber mal unter uns: Wenn du nicht mit dem Laptop über das Handy online gehst (Internet-Verbindung des Handys am Laptop nutzen), sind die 1GB schwer zu erreichen. Ich habe automatischen eMail-Abruf auf 15Min und surfe regelmäßig im Netz und schaue YouTube-Videos, und ich versuche immernoch die 500MB im Monat zu knacken^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

19.11.2009, 20:06:10 via Website

Wenn mans so liest ja. Allerdings bei mehr als 300 MB Datenverbrauch wird die Bandbreite gedrosselt. Heisst es wird langsamer.

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

19.11.2009, 20:11:12 via Website

Hi und willkommen.

Du kannst kostenlos surfen so viel du möchtest. Ab 1 gb wird die Geschwindigkeit gedrosselt also wird es "langsamer". Zusätzliche Kosten entstehen aber in keinem Fall. Das ist bei Vodafone erst seit einigen wochen so, vorher musste man zahlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

19.11.2009, 20:15:19 via Website

Mit dem Begriff Flatrate wird viel Schindluder getrieben. Hab mir z.B. bei t-Mobile mal angesehen was da alles mit Flatrate bei den Tarifen bezeichnet wird :cold:

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

19.11.2009, 20:20:38 via Website

Michael Hillebrand
Mit dem Begriff Flatrate wird viel Schindluder getrieben. Hab mir z.B. bei t-Mobile mal angesehen was da alles mit Flatrate bei den Tarifen bezeichnet wird :cold:

Jetzt verunsicher doch unseren armen Neuling nicht, in diesem Fall ist es tatsächlich eine Flatrate :D

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 13

19.11.2009, 20:26:11 via Website

na das klingt super...das heisst ich kann theoretisch überll wo ich will mit meinem handy surfen....

super...und danke für die schnelle info...

jetzt werd ich mich mal einlesen was es mit den apps usw auf sich hat:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

19.11.2009, 20:47:41 via Website

Michael Hillebrand
Wenn mans so liest ja. Allerdings bei mehr als 300 MB Datenverbrauch wird die Bandbreite gedrosselt. Heisst es wird langsamer.
Wenn er die Super Flat Internet hat, ist es bei 1GB. Bei der Super Flat Internet Mobil wären es 300MB.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

19.11.2009, 20:57:40 via Website

Uups, verlesen. Ändert aber nicht an der Drosselung nach einer gewissen Grenze.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

03.03.2010, 21:51:19 via Website

weiss jemand wie das bei eplus mit der drosselung ist?
hab dort die internet flat für 10 euro bestellt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.03.2010, 21:58:21 via Website

Michael K.
weiss jemand wie das bei eplus mit der drosselung ist?
hab dort die internet flat für 10 euro bestellt!

hiernach wäre ab 250mb fahren mit angezogener Handbremse angesagt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.03.2010, 22:23:45 via Website

Habt ihr eig. gewusst das sich zumindestens bei T-Mobile teilweise die Handbremse lockern lässt.
Also wenn die Drosselung kommt, Handy nur noch auf 2G Netzen laufen lassen, dadurch bekommt man anscheinend vollen 2G Speed, was zwar nicht schnell ist, aber schneller als mit Drosselung.
Ich habs bisher erst einmal getestet und da nen Zuwachs erkennen können, allerdings nur 2x getestet, könnte also auch Zufall gewesen sein. Es gibt aber Berichte nach denen das wirklich funktioniert.

User Nr. 2618

Antworten
Kintan Fallenspringer
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2010, 23:21:25 via App

Michael Hillebrand
Mit dem Begriff Flatrate wird viel Schindluder getrieben. Hab mir z.B. bei t-Mobile mal angesehen was da alles mit Flatrate bei den Tarifen bezeichnet wird :cold:

was meinst du damit? Ich hab da noch keine flatrate gesehen die keine ist. und ich verdiene da im kundenservice mein Geld.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.03.2010, 23:33:23 via Website

Kintan Fallenspringer
Michael Hillebrand
Mit dem Begriff Flatrate wird viel Schindluder getrieben. Hab mir z.B. bei t-Mobile mal angesehen was da alles mit Flatrate bei den Tarifen bezeichnet wird :cold:

was meinst du damit? Ich hab da noch keine flatrate gesehen die keine ist. und ich verdiene da im kundenservice mein Geld.

Also Kintan - da gebe ich dir vollkommen recht, ich kann das zwar nur auf das Ösireich beziehen - aber da ist Flatrate gleich Flatrate

Und ich verdiene meine Brötchen nicht bei T-Mobile :grin: Ganz im Gegenteil ich zahle die Brötchen deiner österreichischen Kollegen :P

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Kintan Fallenspringer
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2010, 23:42:19 via App

Die flatrates bei t-mobile sind vielleicht teuer, aber immerhin flatrates.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.03.2010, 23:49:32 via Website

Klar ist eine Flatrate eine Flatrate. Nur bei was ? Möglichkeiten:
- Inlandsgespräche
- Im gleichen Mobilfunknetz
- Beim SMS-Versand
- Bei den Daten unbegrenzt
- Bei den Daten unbegrenzt und ab XXX MB wirds bis zur unbrauchbar gedrosselt ?
- Flat für XXX gilt nur am Wochenende

Also wenn man einen Tarif mit Flatrate hat, heisst es nicht das man dann für lau eine komplette Flatrate für jedes und alles hat. Einmal ist bei den Gesprächen dafür bei den Daten und SMS nicht, mal umgekehrt. Von irgendwelchen kreuz und quer Verbindungen, mit zu und abbuchbaren Optionen, nicht angefangen.

Davon das sich die Tarife, Taktung Limits ständig ändern, Tarife verschwinden und neue erfunden werden kann eh jeder ein Lied singen.

Also, was ist nun eine Flatrate ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

04.03.2010, 23:54:53 via Website

@Kintan
Die flatrates bei t-mobile sind vielleicht teuer, aber immerhin flatrates.

Welche Flat der Flats meinst du ? Die max. mit allem oder die min. bei der alles extra pro Minuten / MB kostet ??

— geändert am 04.03.2010, 23:55:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.03.2010, 23:56:54 via Website

Bei diesem Thread ging es nur um die Nutzung von Internet - und um nichts anders

SMS - Inlandtelefonie ist wieder ein ganz anderes Thema - aber um das ging es hier nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.03.2010, 00:13:38 via Website

Jein. Nur wieviele sind schon darauf reingefallen das ihnen im Handy-Shop ein Flat-Tarif aufgeschwatzt wurde, die man dann auch fleissig mit jedem und allen genutzt hat, nur um dann mit der nächsten Rechnung mit Herzrasen im Krankehaus zu landen weils nur irgendeine Teil-Flat auf irgendwas war ? So einfach kann mans nicht trennen.

Das Kreuz ist dann mehr, sich durch das Kleingedruckte zu arbeiten. Im Schnitt 30 bis 50 Seiten mit allem und jedem. Und das bei jedem Anbieter ...

Antworten
Kintan Fallenspringer
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2010, 00:55:53 via App

Ich meine die wnw L also die Internetflat. 29,37 Euro netto ist nicht grade billig. die Handyflat ist zwar auf umtsgeschwindigkeit begrenzt aber mit 8,36 Euro netto ok. kein speedstepdown. die wnw L wird bei 5 gb auf 56 kbit gebremst. und ich hatte schon Kunden die das geschafft haben. über die anderen Datenoptionen wollen wir besser nicht reden. 7,74euro pro mb ist krass

Antworten