Sonstige HTC Devices - Wlan funktioniert nicht !!!!

  • Antworten:21
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 13

18.11.2009, 21:07:39 via Website

Hallo liebe Android Fans,

bin seid genau 4 Std. stolzer Besitzer eines HTC Hero und war bis vorhin der Meinung das ich technisch einiges verstehe. Doch was hier alles möglich ist, ist ja der Wahnsinn. Die nächsten Abende werde ich wohl im Bett mit meinem neuen HERO gehen:grin::grin:

So jetzt aber zu meinem Problem.

  1. Ich habe noch einen Vertrag der kein Inet Flat hat. Der neue Vertrag bei einem anderen Anbietet gibts erst im März 2009.

Habe erst mal das mobile Netzwerk ausgestellt damit ich keinen Traffic bei meinem jetzigen Anbieter verursache. Denn das Teil holt sich ja direkt überall her Daten. Muss ich da noch was austellen oder reicht das vollkommen aus.?

  1. Jetzt zu meinem eigentlichen ersten Problem das WLAN. Erkennt mein Netz
    Habe eine Fritzbox 3270
    verschlüsselt mit WPA Verschlüsselung (WPA+WPA2)
    Komme immer die Meldung Verbindung fehlgeschlagen. Was mache ich falsch ?

Bitte um kurzfristige Hilfe damit ich mit meinem neuen Hero weiterspielen kann.

— geändert am 04.04.2019, 18:58:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

18.11.2009, 21:20:24 via Website

Kann sein das auf der Fritzbox ein Filter eingerichtet ist bzw. die nur bestimmte IP-Adresse zulässt ?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

18.11.2009, 21:34:01 via Website

zu 1

normal reicht das....um 100% sicher zu gehen kannst du ja ncoh alle APN löschen...dann ist das surfen unmöglich

einstellungen->wireless->mobile netzwerke->zugangspunkte

obert

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

18.11.2009, 21:41:28 via Website

1.kenn mich mit android nicht 100% aus wart auf den milestone
2. router schau ob der poll mehr ip adressen vergibt als überhaupt gerät dran angeschlossen sind und dann schau ob kein mac filter dran ist dann denk ich müsste es gehen

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 13

18.11.2009, 21:57:15 via Website

Also der DHCP Server ist aus. Kann ich dem HERO ne feste IP Adresse geben, oder funzt sowas nicht.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

18.11.2009, 22:00:35 via Website

ja das geht

eisntellungen->wireless->wlan einstellungen->menu drücken->von dort siehst du wos weiter geht;)

obert

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 13

18.11.2009, 22:05:45 via Website

Marius O.
zu 1

normal reicht das....um 100% sicher zu gehen kannst du ja ncoh alle APN löschen...dann ist das surfen unmöglich

einstellungen->wireless->mobile netzwerke->zugangspunkte

obert

Kann mir da zwar anschauen aber nicht löschen.?

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 13

18.11.2009, 22:10:59 via Website

Marius O.
ja das geht

eisntellungen->wireless->wlan einstellungen->menu drücken->von dort siehst du wos weiter geht;)

obert

Das muss man auch erstmal wissen das man dann Menü drücken muss. Gibt es das des öfteren das man von da woanders hinkommt?
Probiere es mal aus. Bis gleich

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

18.11.2009, 22:15:03 via Website

Das muss man auch erstmal wissen das man dann Menü drücken muss. Gibt es das des öfteren das man von da woanders hinkommt?
Probiere es mal aus. Bis gleich

ja...mit menu kommt man oft bis immer in solche untermenü'S
wenn du nicht weiterweißt einfach als drücken...mach ich auch;)


Kann mir da zwar anschauen aber nicht löschen.?

wenn du deine APN siehst draufklicken....dann menu drücken ;) (wer hät'S gedacht ) und "verwerfen"

obert

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

18.11.2009, 22:16:52 via Website

warum machst du dir das leben nicht einfach und machst dhcp an? ist praktisch und einfach wenn dein netzwerk passwort schutz drauf und wenn du noch die ssid verstecks ist es super sicher dann kanns du dhcp an machen wenn ein freund mit dem laptop kommt dann kann er sich ganz einfach ins netzwerk einklicken versteh nicht warum es aus soll sein ausser wenn ein bestimmter grund

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 13

18.11.2009, 22:22:03 via Website

Marcus Reiners
Marius O.
ja das geht

eisntellungen->wireless->wlan einstellungen->menu drücken->von dort siehst du wos weiter geht;)

obert

Das muss man auch erstmal wissen das man dann Menü drücken muss. Gibt es das des öfteren das man von da woanders hinkommt?
Probiere es mal aus. Bis gleich

Es funzt vielen Dank. So jetzt gehts weiter auf die Reise. Morgen wird das Teil erst mal an den PC angeschlossen.
Muss von meinem alten Nokia noch die Daten rüber bekommen.

Was gibt es denn da für möglichkeiten ?

Antworten
Marcus R.
  • Forum-Beiträge: 13

18.11.2009, 22:24:20 via Website

Ferreira Filipe
warum machst du dir das leben nicht einfach und machst dhcp an? ist praktisch und einfach wenn dein netzwerk passwort schutz drauf und wenn du noch die ssid verstecks ist es super sicher dann kanns du dhcp an machen wenn ein freund mit dem laptop kommt dann kann er sich ganz einfach ins netzwerk einklicken versteh nicht warum es aus soll sein ausser wenn ein bestimmter grund

Wäre einfach aber kann ich leider nicht machen, wäre jetzt ein wenig zu kompliziert das zu erklären. Repeater Dbox WII Firmen Lappi u.s.w

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

18.11.2009, 22:26:56 via Website

wieso zitierst du dich selbst :P

naja...du kannst deine kontakt falls es nur nummers sind auf die SIM ziehen...

oder falls du die daten als .cvs (oder so öhnlich) datei exportieren kannst, kannst du diese in deinen google account importieren und dann wird automatisch synchronisiert

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.11.2009, 07:08:48 via Website

Marius Obert
zu 1

normal reicht das....um 100% sicher zu gehen kannst du ja ncoh alle APN löschen...dann ist das surfen unmöglich

einstellungen->wireless->mobile netzwerke->zugangspunkte

obert

wieso denn so eine Empfehlung. Es gibt doch APNdroid und da man für die 1. Google Market aktivierung imho über den Mobilfunkprovider muss, kann man sich das Programm dann auch gleich runterladen...

Zur Synchronisierung: kannst du glaube ich auch das Tool HTC Sync nutzen

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

19.11.2009, 10:01:40 via Website

Ich habe angenommen er hat kein wlan und keine inet option....
Klar mit der neuen methode ging dies trotzdem

Obert

Antworten
Felix W.
  • Forum-Beiträge: 12

29.11.2009, 12:05:44 via Website

ich belebe diesen thread hiermit wieder: >_>

Ich habe das Problem zu Hause mit der Fritz.Box 7170 und aktueller Firmware. Anscheinend verbindet sich das Milestone, bei der IP-Vergabe kommt dann aber "fehlgeschlagen". Auf dem Router laufen ohne Probleme mehrere Laptops und auch Handy (Iphone) waren über das Netzwerk schon im Inet.

Bei meiner Recherche habe ich keine Lösung gefunden. Kann jemand helfen?

BG Felix

Antworten
H Woltmann
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2010, 23:16:30 via Website

Habe das gleiche Problem.
Keine IP-Vergabe !!!
Es hat bis gestern noch problemlos geklappt.
Auch andere Geräte können sich problemlos über WLAN mit der FritzBox verbinden.

Zurück gesetzt habe ich meinen Hero auch schon.
Jemand einen Tip?

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

14.04.2010, 23:24:24 via Website

Die Ferndiagnosen sind teilweise sehr schwer....

schonmal rooter neugestartet?
bekommt ihr in den logs vom rooter ne meldung dass das handy sich anmelden wollte und abgelehnt wurde?

wlan key okay? schonmal ohne key versucht, d.h. kurzzeitig wlan ohne passwort einstellen und testen danach natürlich wieder passwort einstellen...

genu dhcp ips freigegeben? d.h. bei den meisten routern kann man ne iprange von z.b. 192.168.0.10 - 192.168.0.20 als ipbereich freigeben. hast jetzt aber schon 10 geräte am router angeschlossen und es ist somit keine ip mehr frei (okay sehr ungewöhnlich aber wenn man jetzt nur ne iprange von 3 oder 4 adresse hat kann es vorkommen)

das sind so die sachen die mir so grade einfallen...

wenn das alles nichts hilft könnt ihr euch ja nochmal melden.

Antworten
H Woltmann
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2010, 23:33:12 via Website

Schonmal Danke für die fixe Antwort.

Hatte schon versucht ohne Verschlüsselung, leider das Gleiche.

Über eine statische IP komme ich komischerweise rein.

Warum nur über statische...??
Hatte ich vorher nie und hab nix geändert an der Konfiguration.

Antworten
Mario Hanna
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2010, 17:40:26 via Website

Hallo
Ich hab dasgleiche Problem , hab alles was da oben im thread steht probiert es funktiuniert immer noch nicht , es ligt nicht an der entfernung , nicht an dem router nicht an die verschlüsselung von netzwerk oder filterung von IP adressen , mein milestone sieht die wlan ,zu dir ich mit meinem laptop verbindet bin aber kann es nicht verbinden , es kommt nur fehlgeschlagen fehlgeschlagen ,
vor ein paar tagen hat's funktiuniert aber sein gestern nicht mehr .
ich hab ne internet flatrate aber nur für 200 mb und wenn ich was downloaden will will ich das durch Wlan machen und nicht mein flatrate .

danke im voraus für jede antwort
mfg
Mario

Antworten
Sibylle Janßen
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2010, 18:37:01 via Website

Hallo,
seit gestern besitze ich mein Hero, konnte ohne Probleme auf 2.1 updaten, da hat w-lan geklappt, aber heute geht nix mehr...
bin ich zu doof? Mein Notbook ( mac) und iMac laufen ohne Probleme über W-Lan...(HTC ist doch auch ein Computer, oder? )
Hat man noch 'ne Idee?
tschüss:D

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 37

25.07.2010, 10:51:01 via App

Hallo, lösche bitte auf keinen Fall deine APN. Sonst seh ich sich schon jammern weil du beim Hero keine MMS versenden kannst oder nicht ins Netz kommst. Wenn du das mobile Netz abschaltest reicht das vollkommen aus.

Antworten