HTC Magic Speicherorte

  • Antworten:2
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

17.11.2009, 18:00:59 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und bekomme mein Vodafone HTC Magic vorraussichtlich nächste woche.

Hab gelesen das die standart sms spp nicht so dolle ist, da sie die nachrichten zusammenhängend darstellt.

Nun gibt es ja genügend sms apps wie chompsms und so.

Meine frage ist jetzt: wenn ich so eine app installieren, muss ich die sms importieren, und was passiert wenn ich eine andere app lieber dafür nutzen will, sind dann die sms gelöscht? Oder sind die sms und emails IMMER irgendwo im handy gespeichert wo die apps drauf zugreifen, sodass es egal ist welche app ich nutze? will ungern das die nachrichten futsch sind.

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

schonmal danke

Sebastian

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

17.11.2009, 18:22:54 via Website

Hi und willkommen,

Die sms werden unabhängig von der app gespeichert, sind also separat abgespeichert und app wechseln ist kein Problem. Allerdings zeigt auch chompsms die sms pro Konversation zusammen an. Das macht aber durchaus Sinn, auch wenn ich es erst etwas merkwürdig fand.

Sebastian B.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

17.11.2009, 18:55:46 via Website

wie schon moritz sagt...bei chompSMS sind die nachrichten zusammenhängend...was wirklich sehr sinn macht!

emails sind generell nur auf google gespeichert....ausnahmen wenn du gerade eine mails liest ist diese natürlich auf deinem magic UND wenn du eine email empfängst
wird sie direkt auf dein handy geladen...löscht du diese jedoch ist sie wieder nur bei google (im papierkorb)

obert

Sebastian B.

Antworten