sipdroid

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2010 19:39:04 via Website

Alexander Gundacker
Hi,

also ich hab für eingehende Anrufe auch Sipgate. Ich habe gerade mal unter der Festnetznummer angerufen allerdings ohen 0049 sondern direkt mit der Vorwahl, quasi so wie es auf der sipgate seite steht wenn man sich einloggt. Absolut keine Probleme, die Qualität war Hammer auf beiden Seiten.
Event. sollten wir mal Einstellungen vergleichen, obwohl ich das 1:1 wie bei der Anleitung gemacht hab

Finde ich gut, hier meine Einstellungen:
http://helfrich.biz/stuff/pbxes_rancor187.rar ....vielleicht findest du ja nen Fehler

— geändert am 13.03.2010 19:39:35

Antworten

14.03.2010 02:08:31 via Website

Alexander Gundacker
lol sag bloß du kommst aus Kaiserslautern :D

o_O wo hab ich das denn verraten? Vorwahl?
Bin dort geboren, lebe aber in Pirmasens. Die Vorwahl ist ähnlich ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2010 21:15:48 via Website

Alexander Gundacker
Lösung:
man muss bei authentifizierender Bname den Bname eingeben schon funzt das Ganze. Hab noch nie so gute VoIP Qualität auf einem Smartphone erlebt, echt der Hammer.
Was bedeutet "authentifizierender Bname"? Wo gibst du das ein? Ich habe dasselbe Problem mit der Datenverbindung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.04.2010 21:23:26 via Website

Hi,
also geh erstmal in die Einstellungen, dann Zugangsdaten:

Bei Authentifizierungsname gibst du einfach den Sip Benutzernamen ein (quasi das was du wohl bei Benutzername eingetragen hast). Benutzername und Authentifizierungsname müssen identisch sein. Dann müsste es funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2010 07:51:47 via Website

Hallo Oliver, könntest du mir bitte die Einrichtungskonfiguration für Sipgate in PBXes mailen. Komme überhaupt nicht klar damit. Danke für eine zeitnahe Antwort. Freundliche Grüße, Ulrich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

02.09.2010 09:27:23 via Website

Hallo nutze auch Sipdroid und Sipgate. Ich habe die Sipgatedaten direkt in die App eingegeben ohne den Umweg über pbxes. Nur leider hat man da dieses Echoproblem. Ist dasEcho mit dem Umweg über pbxes nicht mehr da?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2010 19:03:46 via Website

Hi,

ich wäre für Hilfe bei den erweiterten Einstellungen dankbar.
Wenn mein Handy lange ungenuzt auf meinem Tisch liegt scheint es in eine Art Ruhezustand zu gehen. Ich nutze die Einstellung 3g und Wlan in dem Sipklient.

Nun kommt es vor das manche Anrufer auf meiner Mailvox landen obwohl mein Handy emfang hat und der Klient an ist.
Was muss ich einschalten damit der Klient immer die Anrufe emfängt bei dem Galaxy 9000? Ich drücke ja nicht alle 30 Minuten mein Handy um nachzusehen ob der klient noch da ist ^^

Ich habe gesehen das es da noch einige Einstellungen unter Drahtlos gibt. Habe aber bisher noch nicht herausgefunden was sie bewirken.
Habe wie gesagt Galaxy I9000 und verwende es im Alice Netz (O2).

Danke für die Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

18.10.2010 15:58:15 via Website

bitte löschen

— geändert am 19.10.2010 14:36:57

Antworten

23.11.2010 23:07:43 via Website

Hallo!

Ich bin rechter NEuling, sowohl im Android Gebiet als auch im VoIP...
Wollte mich bei PBXes anmelden und schon die Anmeldung klappte nicht.

Folgende Meldung kam immer wieder: "Invalid username / password. The account name contains invalid characters."

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Vielen Dank für Hilfe!

Antworten

23.11.2010 23:45:58 via Website

Peanuts
Hallo!

Ich bin rechter NEuling, sowohl im Android Gebiet als auch im VoIP...
Wollte mich bei PBXes anmelden und schon die Anmeldung klappte nicht.

Folgende Meldung kam immer wieder: "Invalid username / password. The account name contains invalid characters."

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Vielen Dank für Hilfe!

Außer dass du wahrscheinlich Sonderzeichen verwendest fällt mir nicht viel dazu ein.
Es kann auch sein, dass denen dein Passwort nicht passt, auch wenn es jetzt nicht in der Fehlermeldung explizit steht.

Dann solltest du für diese Seite Javascript erlauben, falls du solche Plugins verwendest in deinem Browser.
Ach und hier gibt's die Seite auf Deutsch: https://www2.pbxes.com/index.php

Nachdem du dich schließlich registriert hast hilft dir vllt mein Tutorial weiter:
http://birland.org/?p=107

Kannst dich ja hier als melden, wenn etwas nicht klappt.

Antworten

19.02.2016 11:21:21 via Website

Hallo,

habe ne Fritzbox 7240
und Sipdroid, zuerst hat es auch nicht funktionirt wenn ich vom Handy auf die Fritzbox telefonieren wollte,
Dann habe ich von der Fritzbox auf Sipdroid angerufen und dann Funktionierte es auch in die andere Richtung, vielleicht hilft das auch anderen.
Güße an alle

— geändert am 19.02.2016 11:22:37

Antworten

Empfohlene Artikel