Wecker mit SNOOZE Funktion

  • Antworten:18
B L
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2009, 09:17:54 via Website

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Wecker der eine bessere Snooze Funktion hat als der Standard Wecker.
Das Problem sehe ich beim Standard Wecker darin, dass die Snooze Taste direkt neben der AUS Taste ist. Wenn man also verschlafen ist, drückt man schnell mal die falsche Taste und schon hat man verschlafen.
Eine Lösung hierfür stelle ich mir folgendermaßen vor:
1. Snooze Taste auf den Touch Screen Breich legen ( am besten komplett damit man nicht zielen muss ) AUS Taste auf eine Hörer Taste oder so. Oder:
2. Snooze Funktion durch umdrehen des Handys erreichen.

Gibt es sowas? Hoffentlich kostenlos???

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

17.11.2009, 09:43:54 via Website

naja gewöhn dir einfach an, die menü taste zu drücken. dann ist es auch automatisch im snooze

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.11.2009, 10:30:08 via Website

Hallo B L

bei den Wecker Apps ist das so eine Sache, die guten Wecker die alle Funktionen haben und übersichtlich sind kosten leider alle Kohle....
Und die Gratiswecker sind meistens schlechter als der Standartwecker!

Du kannst dir mal diesen Wecker ansehen, eine Testversion findest du hier

"Sanfter Wecker " könnte die von dir gewünschte Funktion.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

19.11.2009, 12:06:55 via Website

Ich hab das bisschen Geld in den Sanften Wecker investiert (die Trial Version klingelt Mittwochs nicht...) unter anderem wegen der Snooze Funktion.

Beim Sanften Wecker kannst du einfach durch umdrehen des Telefons das Snoozen aktivieren. Ist alles sehr flexibel. Außerdem ist es wirklich angenehm mit ansteigender Musik geweckt zu werden und keinen Wecker zu haben, der morgens um halb 7 losballert...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

19.11.2009, 15:04:37 via Website

Wisst ihr eventuell einen Wecker wo man einzelne Lieder selektionieren kann?
Also ich sage am Montag will ich geweckt werden mit diesen Song und danach mit diesem Song.

D.h. nach jedem Snooze kommt ein anderes Lied bzw. sobald ein Lied vorbei ist spielt das nächste Lied.

Leider habe ich bis jetzt keinen gefunden. Meistens kann man nur 1 Lied auswählen und das kommt jeden Tag :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

19.11.2009, 15:22:03 via Website

Hi,

Soweit ich weiß kann man beim sanften Wecker auch eine playlist angeben so dass nicht jeden Tag das gleiche Lied kommt! Müsste ich mal ausprobieren!

Oder lad dir die trial runter!

Gruß

— geändert am 19.11.2009, 15:27:49

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.11.2009, 15:40:24 via Website

Christian Grasser
Und wie erstellt man eine Playlist auf dem Handy ?! :-)

Programm Musik öffnen - Titel wählen - etwas länger gedrückt halten - zu Playliste hinzufügen - fertig

Ist zwar etwas OT in diesem Thread - aber trotzdem

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

19.11.2009, 15:46:28 via Website

Christian Grasser
Und wie erstellt man eine Playlist auf dem Handy ?! :-)

Beschreibung siehe oben :-)

Im sanften Wecker gibt es "Weckprofile". In den WEckprofilen kannst du einstellen ob du von "Vibration", "Klingelton", "Lied" oder "Wiedergabeliste" geweckt werden möchtest. Hier erscheinen dann alle Wiedergabelisten.

Die Wiedergabelisten werden im .m3u-Format gespeichert. Das bedeutet, dass du auch auf deinem PC eine Wiedergabeliste erstellen kannst und diese dann auf die microSD Karte kopierst. Hier musst du nur aufpassen, dass die Lieder auch auf der Karte sind. Sonst findet der die nicht.

Gruß
Sebastian

PS: Ich hab das mit der Wiedergabeliste im Wecker noch nicht ausprobiert. Aber so sollte es gehen!

— geändert am 19.11.2009, 15:47:42

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

19.11.2009, 16:02:24 via Website

Super, danke werde ich mal probieren.

Aber feiner wäre wenn man das direkt im Wecker machen kann.
Bei Windows Mobile gab es eine App wo man wirklich beim anlegen eines Weckers die Lieder ausgewählt hat die man haben will.
Das wäre cool... Gibt es aber anscheinend noch nicht für Android...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

19.11.2009, 16:11:16 via Website

Ja das geht glaub ich nicht. Aber der "sanfte Wecker" kommt dem schon am nächsten. Ich habe selbst noch nicht alle Funktionen herausgefunden. Aber dort gibt es auf jeden Fall eine ganze Menge Einstellmöglichkeiten. So kann man zum Beispiel auch einen Vorwecker definieren, der zunächst leise ein Lied spielt und anschließend einen richtigen Wecker, der dann lauter wird...

Ich werd das mal wenn ich Zeit habe genauer unter die Lupe nehmen und dann berichten

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Beatrix Bester
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2010, 11:04:43 via Website

Hallo liebe Leute,

habe ne Frage zur SNOOZE-Funktion des G1.
Die ist im Gegensatz zu meinem vorherigen Handy auf 10min. eingestellt.
Irgendwie stört mich das; ich hätte lieber 5min.-Intervalle (da kann ich öfter drücken, bevor ich aufstehen muss ;-))

Gibt es die Möglichkeit, dieses SNOOZE-Intervall zu veränder/verkürzen?
(Außer dass man sich zwei um 5min. unterschiedlich eingestellte Wecker stellt...)

Beste Grüße

BB

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.01.2010, 12:11:17 via App

in der app menu drücken

einstellungen->snooze dauer

Antworten
Beatrix Bester
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2010, 14:38:50 via Website

Hei Marius,

wenn ich den Wecker öffne, dann Menü drücke und dann auf Einstellungen gehe,
dann kommt nur die Option "Alarm im Lautlosmodus", für die man einen Haken setzen kann.

Ansonsten konnte ich leider nichts finden....
Problem ist also leider noch nicht gelöst! (Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden...)

Gruß

BB

Antworten
Ludwig Schweikl
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2010, 21:08:39 via Website

EDIT\\

Bitte keine Werbung für Bezahl-Apps im AndroidPIT Forum. Hier gibt es eine Möglichkeit euere App durch einen Testbericht bekannter zu machen. Danke für das Verständnis.

Viele Grüße

Anton Steininger

— geändert am 10.02.2010, 21:20:32 durch Moderator

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

10.02.2010, 21:53:25 via Website

Wenn ich die Vollversion auf der Entwicklerseite kaufe, ist die dann auf Englisch?

Antworten
Ludwig F.
  • Forum-Beiträge: 62

11.02.2010, 09:54:09 via Website

ich habe Sanfter Wecker auch über die Entwicklerseite gekauft, ist dann eine deutsche Version. Übrigens sehr gutes Deutsch, praktisch fehlerfrei und bestens dokumentiert.:) Der Support des Entwicklers ist auch perfekt, updates kommen regelmäßig und automatisch per Email.

Antworten
Kellosh
  • Forum-Beiträge: 57

11.02.2010, 10:28:52 via Website

Gut, so gut wie gekauft :D wie ist eigentlich deren 2. app?

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 5

11.02.2010, 13:51:23 via Website

meinst du schlaf jetzt?
Ich finds genial ^^
okay es spielt nur 30min lang weises rauschen(gibt auch andere Töne, aber das erst nervig anhöhrende weise rauschen ist super) ab und mehr nicht. Aber seit dem konnte ich JEDE wirklich JEDE nacht innerhalb von 15min einpennen, sogar 1 Tag vor einer Klausur an der Uni. Das wäre vorher undenkbar bei mir gewesen. Der kauf hat sich wirklich gelohnt, wobei es eigentlich nicht viel macht, liegt aber daran das ich nicht wirklich alle funktionen nutze. Ich will einfach nur einpennen.

edit: davon kann man aber ne coole testversion ziehen die alles kann aber alle 4 tage halt nichts macht

— geändert am 11.02.2010, 13:55:42

Antworten