Wie kann ich meinen Exchange-Kalender mit Android syncen?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

15.11.2009, 09:45:02 via Website

Hallo Leute,

ich suche einen Weg, wie ich meinen Exchange-Kalender vom Dienstrechner mit meinem HTC Magic synchronisieren kann. Ich habe das Tool von Google probiert (Google Calendar Sync), aber das liefert beim Synchronisieren nur Fehlermeldungen (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden). Ich denke mal, dass es an den Einstellungen von Outlook und Exchange liegt.

Gibt es noch andere Tools?

Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.11.2009, 11:01:04 via Website

Christian F.
Hallo Leute,

ich suche einen Weg, wie ich meinen Exchange-Kalender vom Dienstrechner mit meinem HTC Magic synchronisieren kann. Ich habe das Tool von Google probiert (Google Calendar Sync), aber das liefert beim Synchronisieren nur Fehlermeldungen (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden). Ich denke mal, dass es an den Einstellungen von Outlook und Exchange liegt.

Gibt es noch andere Tools?

Grüße!

Dieses Thema hatten wir schon mal :)

Schau mal

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.11.2009, 11:20:11 via Website

Seh ich da ein typisches Manni Z. "Thread geschlossen und benutzt SuFu" ? :grin:

— geändert am 15.11.2009, 11:20:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.11.2009, 11:25:32 via Website

Michael Hillebrand
Seh ich da ein typisches Manni Z. "Thread geschlossen und benutzt SuFu" ? :grin:

Nein Michael ganz und gar nicht - Thread ist ja weiterhin geöffnet - aber Mario und Matthias haben dieses Thema diese Woche schon diskutiert
Du kannst natürlich weiterhin Christian F. eine ausführliche Antwort zum Exchange-Kalender geben

Gruß Manfred

— geändert am 15.11.2009, 11:26:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

15.11.2009, 11:46:50 via Website

Den Thread kannte ich schon - Leider scheinen sich da zwei Admins mit einander zu unterhalten.

Ich bin ja nur der User von Exchange und habe leider keinerlei Möglichkeiten etwas an dem System zu konfigurieren (alles gesperrt).

Deswegen hatte ich mir auch erlaubt nen neuen Thread zu öffnen, in der Hoffnung, dass es noch eine Dritt-Anwendung gibt, mit der man Google oder direkt das Handy synchronisieren kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

15.11.2009, 11:56:28 via Website

Hey Christian,

MS Exchange wird aber Android Version 2.0 nativ auf Dein Android kommen bzw Du kannst dann als Root die entsprechende ROM flashen. Dann brauchst du keine Zusatz-App mehr.

Ansonsten würdest Du im Market TouchDown finden, wenn du nach "Exchange" gesucht hättest. Diese App ist jedoch kostenpflichtig ($ 9,99 für den Key), 5 Tage ausprobieren kannst Du sie aber trotzdem als Trial-Version. Sie soll, nach dem was ich gelesen habe, recht gut funktionieren. Natürlich muss die Konfiguration stimmen ;-) .

Grüße

Anton

— geändert am 15.11.2009, 11:58:03

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.11.2009, 13:27:11 via Website

Hi Christian,

ja du hast recht, da hatten sich zwei Admins unterhalten :grin: tut aber nichts zur Sache, weil den musst du auf jeden Fall einschalten wenn das Tool Google Calendar Sync nicht funktioniert.
Entweder wird dein Admin dir Exchange OMA freischalten oder er hilft dir dabei das zumindest Kalendar Sync funktioniert (dritte nicht auszuschließende Möglichkeit - dein Admin verbietet dir alles wegen Sicherheitsbedenken. Soll öfter vorkommen als man denkt).

Beim Calendar Sync können wir dir vielleicht aber trotzdem weiterhelfen ohne deinen Admin einzuschalten. Dazu sind aber folgende Informationen noch nötig: OS, Outlook Version und Einsatz eines Proxys ja/nein?

@Anton
MS Exchange wird aber Android Version 2.0 nativ auf Dein Android kommen bzw Du kannst dann als Root die entsprechende ROM flashen. Dann brauchst du keine Zusatz-App mehr.

Ansonsten würdest Du im Market TouchDown finden, wenn du nach "Exchange" gesucht hättest. Diese App ist jedoch kostenpflichtig ($ 9,99 für den Key), 5 Tage ausprobieren kannst Du sie aber trotzdem als Trial-Version. Sie soll, nach dem was ich gelesen habe, recht gut funktionieren. Natürlich muss die Konfiguration stimmen ;-) .
ich wart da ja auch drauf. Nur bin ich Admin und richte mir dann, damit ich die Android-Exchange Integration nutzen kann einen Exchange OMA (ActiveSync) ein. Ohne diesen OMA bringt weder TouchDown noch Native Exchange was :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

15.11.2009, 17:17:48 via Website

Ich glaube, dass wenn ich unsere Service-Hotline anrufe und denen sage, dass ich meine Daten mit der Google-Wolke synchronisieren will, dann werde ich gleich standrechtlich erschossen... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.11.2009, 19:11:16 via Website

Naja, obwohl ich es ja mti dieser Information eigentlich nicht mehr unterstützen sollte ;-p : dann müssen wir halt das Calendar Sync tool hin bekommen. Sag aber, wenn wir ne Lösung gefunden haben, deinen Admins nicht, dass ich dir geholfen habe :grin:
Wie schon geschrieben, bitte noch die Infos zu OS / Outlook Version und Proxy posten.
Wobei ich schon fast ohne genaueres zu wissen glaube, dass das Problem ein Proxy sein wird :(

— geändert am 15.11.2009, 19:11:51

Antworten

Empfohlene Artikel