Sonstige HTC Devices - Email einrichten HTC Magic von Vodafone

  • Antworten:13
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

14.11.2009, 20:55:33 via Website

nachdem ich alle 4 seiten durchsucht habe, hab ich keine gefunden wo mein problem im titel genannt wird, deshalb schreib ich einfach mal nen neuen thread.

Bei mir handelt es sich um folgendes, ich habe ein htc magic von vodafone, nun habe ich beim erstenmal schon lange genug gebraucht, um meine vodafone-mail-adresse einzurichten, aber dies scheint geklappt zuhaben. durch eine pure laune hab ich dann einfach mal probiert mein magic zu rooten, was ich im übrigen nicht hinbekommen habe, dann hab ich alles wieder in den werkstand gebracht und alles wieder neu raufgespielt, nur meine vodafone mail adresse kann ich nicht mehr hinzufügen ..
ich habe schon bei vodafone gesucht(was im übrigen einen viel, VIEL zu kleinen htc support hat) und nur eine pdf gefunden wo drinsteht was ich einstellen soll, das hatte beim ersten mal auch gepasst, nur nachdem vergeblichen root versuch, kann ich einfach die adresse nicht hinzufügen, er sagt andauernt mein nutzername oder das PW wäre falsch, was soll ich machen?

MfG Mike

— geändert am 04.04.2019, 18:58:46 durch Moderator

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.11.2009, 07:30:57 via Website

du versucht das ganze via der Standard-Email-App einzurichten?
Kannst du bitte mal auf die PDF verlinken wo das drinsteht wie es gehen soll!

würde es sich evtl. für dich Lohnen zu GoogleMail zu wechseln? dann ist der ganze Spass mit den E-Mails doch um einiges einfacher

p.s.:
nachdem ich alle 4 seiten durchsucht habe, hab ich keine gefunden wo mein problem im titel genannt wird, deshalb schreib ich einfach mal nen neuen thread.
sehr löblich

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

15.11.2009, 11:16:33 via Website

xd natürlich such ich vorher .. ich kenns von andren foren wo man zu jeden problem 4-6 identische threads findet -.- xD

ja ich versuch es mit dem standart service, und ich hab ja cuh einen googlemail acc, nur gibt es auch menschen die meine andre mailadresse von vodafone haben, und diese möchte ich auch nutzen können ...
ich hab ja auchnoch 2 andre adressen die aber auf meinen rechner gehen ...
und der link folgt sofort ...
http://www.vodafone.de/infofaxe/356.pdf aber wenn ich das befolge komm ich trotzdem nicht fertig!
wie gesagt nutzername oder pw soll falsch sein, würde mnich aber stark wundern .. wenn es doch vorher geklappt hat!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.11.2009, 11:18:55 via Website

Hallo Mike,

wie Mario schon schrieb - ein Google Mail Account schadet nie.

Und um deine Vodaphone add weiter nützen zu können, installiere einfach mal K-9 Mail du findest es im Market zum gratis Download

Gruß Manfred

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

15.11.2009, 11:25:05 via Website

Eventuell findest du auch eine Funktion bei Vodafone, wie du die Mails an diese Adresse an eine andere Adresse weiterleiten kannst, so könntest du statt des Vodafone Accounts einfach eine neue Google-Adresse anlegen und die Mails dahin weiterleiten lassen. So hab ichs bei T-Online gemacht, funktioniert super.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

15.11.2009, 11:41:26 via Website

ich denke es liegt nicht an dem app(btw mit k-9 gehts auch nicht -.-)
sondern mehr am einstellen .. aber wenns vorher geklappt hat? o.O

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.11.2009, 13:18:28 via Website

hast du den Zugang via POP/SMTP schon mal von einem PC-Client ausprobiert? Vielleicht stimmt ja irgendwas mit den Daten generell nicht.
Ansonst kann ich mir einfach nur irgendwo nen tippfehler oder so vorstellen, alles andere wäre äußerst kurios da du ja schon einen Werksreset gemacht hast.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

15.11.2009, 16:31:19 via Website

ich probier es mal, danke xD

sagt mal kann essein, das vodafone generell zurzeit ein server problem haben?
ich kann mich nichtmal bei vodafone.de einloggen, oder da ich mein pw vergessen habe ^^° komm ich da nicht weiter, da steht immer fehler im system...
und bei quickcheck seh ich mein verbrsauchten volumen auchgarnicht mehr oO

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

15.11.2009, 17:47:59 via Website

-.- nicht mal mit outlook klappt das .. entweder hat sich mein acc gelöscht, was komisch wäre, oder aus irgendeinem grund mag mich vodafone nicht mehr :(:(:(

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.11.2009, 17:56:44 via Website

Frag doch einfach mal bei Vodafone nach ... bevor Du jetzt Stunden über Stunden da herumprobierst würde eine schlichte Anfrage beim Support doch da wesentlich schneller zum Erfolg führen denke ich.

Was das existieren der Mailadresse angeht, schick von einem anderen Mailaccount mal eine E-Mail an Deine Vodafone Adresse. Dann weisst Du recht schnell ob der Account überhaupt noch exisitert.

lg Voss

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

15.11.2009, 18:05:39 via Website

also das ist jetzt komisch!
ich habs ja vorhin nochmal mit K-9 probiert, und es wollte nicht ganz funzen, jetzt hab ich mir was selber geschickt, und bekomm sie auf den acc von k-9 ... das ist echt komisch .. vodafone stinkt -.-

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.11.2009, 20:41:14 via Website

Mike Wild
also das ist jetzt komisch!
ich habs ja vorhin nochmal mit K-9 probiert, und es wollte nicht ganz funzen, jetzt hab ich mir was selber geschickt, und bekomm sie auf den acc von k-9 ... das ist echt komisch .. vodafone stinkt -.-

Hi Mike,
K-9 hat keinen Account er verwaltet oder managt nur die Accounts die du vorher angelegt bzw. eingegeben hast - und daher nehme ich an
dass du bei deinem Vodaphone Account bei der normalen E-Mail App entweder Benutzername, Passwort, Server falsch eingegeben hast und bei K-9 musstest du ja alles
nochmal eingeben und da hast du es richtig gemacht. Nur so kann ich mir den Umstand erklären, dass es jetzt geht.

Gruß Manfred

Antworten