Handyticket / Handyparken

  • Antworten:9
Frank Dannenberg
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2009, 12:24:36 via Website

Hallo zusammen,

habe schon mal nach einem App zu Thema Handyticket http://www.dashandyticket.de/ oder Handyparken http://easypark.de/gesucht, aber leider nichts gefunden.

Kennt jemand so ein App?

Gruß

Frank

— geändert am 13.11.2009, 12:26:53

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2010, 12:52:22 via Website

Hast du was herausgefunden?

Suche auch eine Lösung.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 8

20.04.2010, 13:45:20 via Website

Schwierig, das hilft mir irgendwie nicht so. www.dashandyticket.de krieg ich nicht zum laufen.

Antworten
Markus Kiefer
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2010, 19:33:29 via Website

Also bezüglich dem Handyticket kann ich vielleicht helfen. Nachdem Du Dich auf der Website registriert hast, bekommst Du einen Link per sms zugeschickt, worin der Download zur HandyTicket-Software enthalten ist. Diesen Link am PC in den IE eingeben, den anschliessenden Dateidownload bestätigen (habs aufm Desktop gespeichert). Diese Datei mit nem Editor öffnen, dort den langen Link mit der jad-Datei herauskopieren. Diesen Link dann auch in den Browser kopieren, den Dateidownload dort auch bestätigen (gibt dann eine dasHandyTicket.jad). Anschliessend die Datei auf die SD-Karte kopieren. Ich konnte dann bei meinem Spica über die Java ME-Anwendung die SD-Karte scannen lassen. Da wurde das Programm gleich gefunden, läuft auch. Habe allerdings noch keinen Ticketkauf getätigt. Die Fahrplanabfrage funktioniert aber schonmal.

Grüße
Markus

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 8

04.05.2010, 23:19:42 via Website

Markus Kiefer
Ich konnte dann bei meinem Spica über die Java ME-Anwendung die SD-Karte scannen lassen

Hallo und Danke für die Antwort. Ich verstehe leider nicht was du mit Spica und mit der JavaME Anwendung meinst.

Beste Grüße

Antworten
Markus Kiefer
  • Forum-Beiträge: 10

05.05.2010, 17:23:33 via Website

Spica ist mein Handy (Samsung Galaxy Spica), diese java-Anwendung ist bei 2.1 standardmäßig installiert. Wie das bei Deinem HTC ist, weiss ich leider nicht. Vielleicht können andere ja helfen?

Antworten
Thomas Dorn
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2010, 14:57:04 via Website

Hallo!

habe das jetzt auch ohne Probleme nach folgender Anleitung hinbekommen:
1) Java/J2ME Runner und auf dem Phone installieren
2) Auf www.dashandyticket.de die Push-SMS anfordern um den S/W-Link zu bekommen.
3) Wie oben beschrieben diesen Link am PC in den IE eingeben, den anschliessenden Dateidownload bestätigen. Diese Datei mit Notepad öffnen, dort den langen Link mit der jad-Datei herauskopieren.
4) Auf Netmite.com den kopierten Link unter Option 1 eingeben und Get APK bestätigen.
5) Den Download bestätigen und die heruntergeladene dasHandyTicket.apk auf die SD-Karte kopieren (oder per Email ans handy senden).
6) Die APK-Datei öffnen und dasHandyTicket wird installiert.

Und schon geht es los. Habe gleich 1,60 Eur geopfert um ein Testticket zu kaufen - funktioniert einwandfrei!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

15.12.2010, 20:41:33 via Website

edit :vader:

— geändert am 17.01.2011, 13:18:29

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

15.12.2010, 21:54:47 via Website

hat funktioniert...vielen dank.

ist es normal, dass die anwendung total schräg aussieht und ein teil der ansicht fehlt??? wildfire

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten